Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Plötzlich Ist Lavasoft - Web Companion Installiert

Optionen

Hallo zusammen,


ich bin gerade äußerst irritiert, denn gerade habe ich meinen PC neu gestartet und auf einmal springt mich ein Fenster von Lavasoft "Web Companion" an.


Zum einen frage ich mich wie sich diese Software so einfach auf mein System schleichen konnte?


Dann stellst sich mir auch die Frage ob das nicht eventuell ein Sicherheitsrisiko darstellt?


Zu guter letzt die Frage wie ich es wieder deinstalliere und ob ich im Zusammenhang mit Bitdefender auf etwas achten muß?


Ich hoffe mir kann hier zeitnah geholfen werden.


Gruß


Anna

Kommentare

  • cc-bit
    Optionen

    Meine Antwort natürlich viel zu spät, sorry, sehe die Frage heute zufällig.


    Ich denke nicht, dass Bitdefender eine weitere Sicherheitssoftware wie Lavasoft mitinstalliert. Möglichkeit 1: Lavasoft wurde bei einer anderen Installation unbemerkt mitinstalliert. Möglichkeit 2: Bitdefender-Rogue-Installation (also eine betrügerische Software, die sich als Bitdefender ausgibt) von unsicherer Quelle heruntergeladen, die Malware auf dem Computer installierte und Tarnmeldungen auswirft.