Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender-service Drängelt Den User - Cool ;)

Optionen

In der ersten Mail schrieb der Support mir auf meine Frage nach einer Download-Möglichkeit für eine Rescue-CD:


Von: Bitdefender Support Center [mailto:bdsupport@mail9.wdc04.mandrillapp.com] Im Auftrag von Bitdefender Support Center


Gesendet: Montag, 18. Mai 2015 14:56


An: cc-bit


Betreff: RE: Integrated Support - 313545.zip 2015051623180003


Sehr geehrter Herr cc-bit,


Vielen Dank für Ihre Nachricht.


Wir entschuldigen uns für die verspätete Antwort, und für die Unannehmlichkeiten, die auf Grund eines technischen Fehlers aufgetreten sind. Dies bedauern wir natürlich.


Um die Bitdefender Notfall CD zu erstellen, befolgen Sie bitte die Schritte vom folgenden Link:



... und so weiter ...

In der nächsten Mail war man dann plötzlich ungeduldig. Der Textbaustein für eine Reaktion des Users auf deren Mail lautete:


Von: Bitdefender Support Center [mailto:bdsupport@mail136-15.atl41.mandrillapp.com] Im Auftrag von Bitdefender Support Center


Gesendet: Donnerstag, 21. Mai 2015 14:56


An: cc-bit


Betreff: RE: Integrated Support - 313545.zip 2015051623180003


Sehr geehrte/r Frau/Herr cc-bit,


Bitte beachten Sie, dass Sie eine offene Supportanfrage haben, Ticket-Nummer: 2015051623180003, welche weitere Informationen Ihrerseits benötigt um abgeschlossen zu werden. Da wir seit einiger Zeit nichts von Ihnen empfangen haben,
senden Sie uns bitte so schnell wie möglich eine Antwort
, damit wir Ihre Angelegenheit(en) lösen können.


Vielen Dank für Ihre Geduld.


Liebe Grüße,


Ihr Bitdefender Support-Team


Bitdefender Awake (#DGFGDMBHGC2HQRS9QWS8NK)

Bei allem Respekt, aber wann ich wieder auf die Support-Mail reagieren kann und will, darf man als Support bitte selbst geduldig abwarten.

Kommentare

  • cc-bit
    Optionen

    Man bedrängt den Kunden weiter:


    Von: Bitdefender Support Center [mailto:bdsupport@mail136-2.atl41.mandrillapp.com] Im Auftrag von Bitdefender Support Center


    Gesendet: Samstag, 23. Mai 2015 14:57


    An: cc-bit


    Betreff: RE: Integrated Support - 313545.zip 2015051623180003


    Sehr geehrte/r Frau/Herr cc-bit,


    Bitte beachten Sie, dass Sie eine offene Supportanfrage haben, Ticket-Nummer: 2015051623180003. Da wir
    seit 5 Tagen
    keine Antwort mehr von Ihnen empfangen haben,
    sind wir gerade dabei das Ticket zu schließen
    . Sollten Sie weitere Fragen haben oder Hilfestellung benötigen, senden Sie uns einfach eine Antwort auf diese E-Mail, Ihr Ticket wird unverzüglich wieder eröffnet.


    Vielen Dank,


    Ihr Bitdefender Support-Team

    Abgesehen davon, dass es in Wirklichkeit sehr unhöflich ist, mit Pseudo-Höflichkeitsfloskeln, aber vollkommen unpersönlich als „Frau/Herr“ mit Textbausteinen angesprochen zu werden, finde ich es auch richtiggehend frech, mich zu bedrängen wie einen unerwünschten Bittsteller. Was die intern machen, ist mir egal, aber wenn einer hier das „Ticket schließen“ darf, dann doch wohl der Kunde.


    Ok, aber dafür erhalte ich schon wenige Minuten danach die wiederum aufdringliche Aufforderung, meine natürlich begeisterte Meinung abzugeben:


    Von: Bitdefender Support Center [mailto:bdsupport@mail134-12.atl141.mandrillapp.com] Im Auftrag von Bitdefender Support Center


    Gesendet: Samstag, 23. Mai 2015 15:01


    An: cc-sic@gmx.de


    Betreff: Bitdefender - Ihre Meinung ist uns wichtig


    Sehr geehrter Bitdefender Kunde,


    Sie haben kürzlich unseren Kunden Service, mit der Bitte um Unterstützung, kontaktiert. Ihre Meinung, Ihre Gedanken und Ihre Anregungen sind uns sehr wichtig und helfen uns Fortlaufend un Wir schätzen Sie als Kunden und glauben, dass Ihre Rückmeldung uns helfen wird Ihnen weiterhin sowohl wettbewerbsfähige Produkte, als auch exzellenten Kunden Service anzubieten.


    Um zu der Umfrage zu gelangen, klicken Sie bitte auf den Link am Ende dieser E-Mail.


    Wenn Sie darauf nicht zugreifen können, würden wir Sie bitten die Adresse zu kopieren und in der Adresszeile Ihres Browsers einzufügen, mit Enter bestätigen. Um mehr über diese Umfrage zu erfahren, senden Sie bitte Ihre Fragen, Vorschläge oder Kritik an surveys@bitdefender.com



    Mit Freundlichen Grüssen


    Bitdefender Kunden Service Team

    Ohne Worte ...

  • 100
    100
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen

    Ich sehe das anders als Du und glaube, dass Du da etwas überreagierst.


    Es ist gängige Praxis, dass Supporttickets nach einigen Tagen automatisch geschlossen werden, wenn der Kunde sich nicht mehr gemeldet hat, wobei man noch froh sein kann, wenn das auch kommuniziert wird. Oft meldet sich der Support gar nicht von selbst und schließt den Fall einfach so. Allerdings kann man den Fall meist auch wieder öffnen, indem man einfach wieder einen Bericht mit der Ticketnummer einreicht. Das geht aber nicht immer und oft nur eine gewisse Zeit lang.


    Viele Kunden verhalten sich auch unfair und geben keine Rückmeldung mehr, wenn das Problem gelöst werden konnte oder wenn sie aufgegeben und einfach das Produkt gewechselt haben.


    Sei froh, dass der Support von Bitdefender so sehr an einer Rückmeldung interessiert ist und ankündigt, dass der Fall geschlossen wird.

  • cc-bit
    Optionen
    glaube, dass Du da etwas überreagierst. ...
    Du hast leider ganz Recht, und mein Posting wird mir inzwischen selbst etwas peinlich.


    Ich kann mich nur damit entschuldigen, daß mich die Kombination aus Pseudo-Höflichkeit und Pseudo-Lösungen zusammen mit dieser Gängelung so fürchterlich gereizt hat.

  • 100
    100
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen

    Respekt! Das ist jetzt wirklich cool. Eine großartige Reaktion von dir.

  • cc-bit
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen

    Vielen Dank für Dein freundliches Lob! Ich hatte aber auch einen besonders freundlichen Unterstützer, der mich geerdet hat. :)