Netzwerkbereich

Servus,

ich bin noch neu bei Bitdefender und habe jetzt mitbekommen das Bitdefender den Zugriff auf meine NAS nicht erlaubt hat (eigentlich nen Unding ^^)

Laut Goole soll ich die IP bei den Netzwerkausnahmen eintragen, das funktioniert dann auch.

Ich möchte jetzt aber nicht Millionen IPs dort eintragen, wie gebe ich dort einen Netzwerkbereich ein ?

192.168.178.* geht nicht

192.168.178 geht nicht

192.168.178.2-192.168.178.255 geht nicht, da trägt er nur die 2 ein

Mein Ethernet Adapter ist auf Heim eingestellt, Tarnkappe An, Generisch An

Port Scans im Netzwerk blockieren ist auf Aus

Kommentare

• Sorry EDIT geht irgendwie nicht.

Was bei mir auch vollkommen durcheinander ist ist das ich die Rechner untereinander im lokalen Netzwerk teilweise nicht anpingen kann, das ist mehr als nervig :(

Gibt es da irgendwie einen Standardeinstellung das ich im lokalen Netzwerk Pingen kann ? Auch Standardmäßig auf ein NAS zugreifen kann ?

• 100
    100
    bearbeitet November 2015

Beiträge kann man leider nur neun Minuten lang editieren.

So wie ich die Sache sehe, musst Du 192.168.178.0/24 für den Bereich 192.168.178.0-192.168.178.255 eingeben. Siehe den Beitrag 9 in diesem Thread (klick) und nutze die verlinkte Website (http://ip2cidr.com) zur Bereichskonvertierung in das CIDR-Format.

Zum Pingen musst Du wohl die Tarnkappe ausschalten. Früher gab es außer den Einstellungen An und Aus noch die Einstellung Remote, die die Tarnkappe für das interne Netzwerk ausschaltete.

• Super, 192.168.178.0/24 funktioniert astrein, hoffe das die Funktion mit der Trennung nach lokal/remote wieder kommt