Windows 10 Einstellungen und Profile


Hallo,


abgesehen davon, dass wie bei anderen hier bei "Profile automatisch aktivieren" immer der Spiele - Modes bei mir aktiviert wird (obwohl ich keine Spiele installiert habe), werden zudem - ob automatische Profile oder manuell - bei mit immer einige Windows 10 Einstellungen deaktiviert, d.h. ich bekomme den Hinweis, "einige Optionen werden von ihrer Organisation verwaltet", etwa wenn ich Windows 10 Benachrichtigungen ändern möchte. Ist dies aus irgendeinem Grund gewollt oder ein Fehler?


Vielen Dank!


 

Getaggt:

Kommentare


  • Hi micha,


    das Spiel-Profil wird von einer Anwendung die im Hintergrund ausgeführt wird. Um den Auslöser zu finden, schlage ich vor die Anwendungen von der Taskleiste zu beenden bis das Profil auf Standard springt. 

     


    Wenn die Profile aktiv sind, werden ein paar Windows-Einstellungen von den Profilen verwaltet somit wird diese Nachricht angezeigt. Um es zu deaktivieren, schalte die Profile aus und führe diese Anweisungen https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Popup_Benachrichtigungen_auf_dem_Desktop_deaktivieren_aktivieren_Windows_10 durch


     

  • Migo
    bearbeitet Oktober 2016


    Hallo,


    auch bei mir springt das Profil auf SPIELE um, sobald ich mir die Bitdefender-Konsole anzeigen lasse. Sobald ich die Konsole wieder schließe, ist auch das Tray-Symbol wieder auf automatisch -> siehe Anlagen. Ich nutze Windows 10 Pro, 64bit.


    Ich habe eigentlich alle Anwendungen von der Taskleiste beendet, sowie per Taskmanager jegliche Dienste beendet.


    ?


    Gruß,


    Migo


    BTS_1.jpg


    BTS_2.jpg


  • Hi Migo,


    bitte den Posteingang prüfen und die notwendigen Log-Dateien zu erstellen um das Problem untersuchen zu können




    MfG


    Michael


  • Gemacht. Danke.