Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender macht den Rechnerzugriff sehr langsam

Optionen

Ich kaufe jedes Jahr 20 Lizensen für die Familie.

Es werden Standrechner , Laptops und Handy damit gechützt.

Auf meinen Standrechner war es jetzt aufeinmal so schlimm geworden, wenn ich auf Ordner zugreifen wollte das erstmal garnichts passiert ist. Irgendwann öffnen sich dann x Fenster auf einmal weil ich mehrfach versucht habe nach ein paar Sekunden. Dann ging es erstmal bis ich irgendwann mal wieder was öffnnen wollte. Programm start manchmal auch sehr lange. Wenn sie dann gestartet waren ging es nochmal weiter. Habe es Bitdefender deinstalliert. Seitdem alles wieder nochmal. Bei Handy ist alles okay. Bei einen anderen Rechner ist jetzt das gleiche. Musste ich auch deinstallieren. Also 2 x 4 Monate Lisenzen weggeworfen. Bin voll am überlegen ob ich bei Bitdefender bleibe oder mich einfach in Zukunft auf den Windowsdefender verlasse, statt Geld für Ärger auszugeben. Hatte früher kaspersky. Hatte nie Probleme. Seid dem Krieg habe ich dann zu Bitdefender gewechselt.

Habt ihr auch solche Erfahrungen?

Kommentare

  • Ich kann mich Svenoldman nur anschließen. Auch ich bin von Kaspersky auf Bitdefender umgestiegen und habe seither unter Windows 11 die beschriebenen Effekte.

  • rosssario
    rosssario
    bearbeitet 11. April
    Optionen

    Ich schließe mich ebenfalls an. Der selbe Effekt trat bei meinem Windows 10 Desktop-Rechner nach dem letzten großen Update auf. De- und Neuinstallation haben nicht geholfen. Auf meinem Windows 11 Pro Notebook ist es etwas besser, aber auch immer noch viel zu langsam. Hat jemand eine Idee?