Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Internet Security 2009 Verursacht Kompletten Systemfreeze

Optionen

Hallo!


Mein System: Windows Vista Home Premium 64bit, Q6600, 4GB Ram. alle Programme Up-To-Date.


Ich habe Bitdefender Anfang des Jahres direkt gekauft, da ich mit dem Vorgänger sehr zufrieden war.


Allerdings scheint es noch an Kinderkrankheiten zu lahmen.


Seit Januar habe mit BitDefender immer wieder feststellen müssen, das es zu totalen Systemfreezes führt. (Maus friert ein, Nichts bewegt sich mehr, PC reagiert nicht mehr)


Ich hab Bitdefender dann immer mal wieder deinstalliert und gehofft, das in einigen Wochen per Update dieses Problem behoben wird.


Nichts geschah!


Nun hab ich jetzt mal wieder mein Glück versucht. Und hatte wieder Pech. Selbst drei Monate nach dem Release freezt das System immer noch reproduzierbar bei hoher Breitband Auslastung (ich benutze DSL 16000 mit erhöhten Upload).


Somit verhält sich mein Virenscanner wie ein Virus... Toll.


Allerdings scheint das Forum ja nun wieder aktiver zu sein.


Vielleicht hat ja inzwischen mal jemand ein funktionierendes WorkAround bis dann vielleicht doch mal ein UpdateFix nachgereicht wird.


Vielen Dank schon mal für alle hilfreichen Antworten.


Mit freundlichen Grüßen,


Rufus

Kommentare

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo Rufus,


    Wie hast du den Bitdefender deinstalliert? Beschreibe das bitte Shcritt für Schritt.


    Danke!

  • Rufus
    Optionen
    Hallo Rufus,


    Wie hast du den Bitdefender deinstalliert? Beschreibe das bitte Shcritt für Schritt.


    Danke!


    Hallo Eugen!


    Danke für die Antwort und entschuldige bitte die späte Antwort.


    Also ich hab ja BD inzwischen mehrmals de- und dann wieder installiert.


    Bin dabei immer nach folgendem muster vorgegangen:


    1. BitDefender mit Hilfe von Windows Vista --> Programm und Funktionen ganz normal deinstallieren.


    2. BD Uninstallt Tool drüber laufen lassen, bis er alles ok anzeigt und dabei auch immer fleißig die Neustarts machen.


    3. Zusätzlich hab ich diesmal noch per Hand die Registrierung gefilzt. Und es war echt erstaunlich, wieviel Einträge da hägengeblieben sind. Einige davon durfte ich auch nicht löschen. Anscheinend kann das Uninstall Tool die Registrierung auch nicht so richtig "säubern".


    Grüße,


    Rufus

  • EugenBD
    Optionen

    Wir müssen dieses Anliegen per E-Mail analysieren. Schreib uns bitte eine E-Mail und beschreibe kurz das Problem

  • Pootch
    bearbeitet März 2009
    Optionen

    Hi


    ich hatte das selbe problem unter vista 32 bit


    mit dem BD 09 IS


    nachdem ich ein paar einstellungen an der ethernetkarte getroffen habe, sind auch die freezes verschwunden..


    fakt ist das wohl der BD NDIS treiber schuld ist und das system komplett freezen läßt.. ich hab diesen deaktiviert..


    seither keine freezes mehr.


    siehe screen


    post-17908-1236950732_thumb.jpg

  • Hi


    ich hatte das selbe problem unter vista 32 bit


    mit dem BD 09 IS


    nachdem ich ein paar einstellungen an der ethernetkarte getroffen habe, sind auch die freezes verschwunden..


    fakt ist das wohl der BD NDIS treiber schuld ist und das system komplett freezen läßt.. ich hab diesen deaktiviert..


    seither keine freezes mehr.


    siehe screen


    Gibt es auf den Rechnern sonst noch andere Sicherheitsprogramme?

  • Rufus
    Optionen

    Wofür ist der NDIS Treiber denn da?

  • Wofür ist der NDIS Treiber denn da?


    NDIS Filter Treiber ist der Firewall treiber.

  • Rufus
    Optionen

    d.h. wenn der ndis firewall treiber nicht aktiviert ist, geht auch gleich die ganze firewall nicht?


    na ganz toll... allerdings hab ich seit der deaktivierung absolut keine freezes mehr!

  • 1) wie deaktiviere ich den NDIS Treiber?


    2) ist dann wirklich die Firewall platt?


    mich nerven die andauernden Freezes!


    bin am Übrerlegen, ob ich zu Kaspersky zurückkehre...