Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Größere Emails Werden In Outlook 2007 Immer Wieder Versendet

Optionen

Hallo,


ich arbeite schon länger mit Outlook 2007 ohne dass ich größere Probleme gehabt hätte. Auch BitDefender Total Security 2009 läuft seit längerem problemlos. In den letzten Wochen ist jedoch folgendes Problem aufgetretn:


Größere Emails bleiben im Postausgang liegen und es sieht so aus als würden sie nicht versendet. Outlook versucht immer wieder die Email zu senden, jedoch quittiert den Versuch nach längerer Zeit mit einer Fehlermeldung. Im GegenSatz dazu beschweren sie jedoch die Empfänger bei mir, dass sie die Email x-mal erhalten haben. Erst manuelles Eingreifen (Löschen des Postausgangs) bricht den Sendevorgang endgültig ab.


Deaktiviere ich den Bitdefender komplett (Anti-Virus und Firewall) dann werden die Emails wieder korrekt versendet. Hat jemand eine Idee?


Gruß Jörg

Kommentare

  • Hi


    kenne mich zwar nicht mit OL07 aus ...


    aber hast du folgendes probiert?


    http://www.bitdefender.com/KB361-de--fehle...y-firewall.html


    Falls doch, dann nenne bitte dein OS und die installierte Sec.-software.


    Ein HjT-Log wäre ebenfalls hilfreich


    Raziel

  • Mayday21
    Optionen

    Also das Problem kenne ich, allerdings nicht im Zusammenhang mit Bitdefender.


    Geh mal in deinem Outlook in die Konteneinstellungen. Da findest Du unter "Weitere Einstellungen -> Erweitert -> Servertimeout" einen Regler. Stell den mal hoch auf 10 Minuten.

  • Hallo Mayday21,


    vielen Dank für den Tipp. Jetzt kann ich zumindest wieder größere Emails versenden ohne die Empfänger "dichtzuspamen". Ich vermute mal, das Problem tritt dann wieder auf, wenn das Email größer ist als die Datenmenge, die in 10 Minuten per Upload an den Server übertragen werden kann. Ist nicht toll, aber vorerst eine Lösung ohne großen Aufwand.


    Vielen Dank nochmals


    Jörg Stade


    Also das Problem kenne ich, allerdings nicht im Zusammenhang mit Bitdefender.


    Geh mal in deinem Outlook in die Konteneinstellungen. Da findest Du unter "Weitere Einstellungen -> Erweitert -> Servertimeout" einen Regler. Stell den mal hoch auf 10 Minuten.