Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Firefox 3.xx Add-ons

Optionen

Hallo,


ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Firefox 3.xx und verschiedenen installierten add-ons.


Diese werden ständig wieder deaktiviert.


Jetzt habe ich festgestellt daß es an Bitdefender Antivirus 2010 liegen muß (und Bitdefender Antivirus 2009).


Ich habe mein System XP Pro SP 3 neu aufgesetzt, alles läuft problemlos bis ich Bitdefender (2010 o. 2009) installiere.


Nach dem Neustart sind dann die meisten FF add-ons deaktiviert.


Diese lassen sich zwar wieder aktivieren, aber nach einem Neustart sind die FF add-ons dann wieder deaktiviert.


Erst wenn ich Bitdefender deinstalliere läuft alles wieder normal.


Grüße


ichbins

post-26215-1250594318_thumb.jpg

Kommentare

  • Das Problem habe ich weder bei meinem XP Sp3 Rechner (2009) noch bei dem Win7x64 (2010).


    Passiert das auch wenn du den Fox neu installierst und dann nach und nach die Add Ons einbindest ?

  • ichbins
    Optionen
    Das Problem habe ich weder bei meinem XP Sp3 Rechner (2009) noch bei dem Win7x64 (2010).


    Passiert das auch wenn du den Fox neu installierst und dann nach und nach die Add Ons einbindest ?


    Hi Techwork,


    so ich habe jetzt erst den Bitdefender 2010 und dann den FF 3.52 installiert, es ändert sich nichts.


    Mein Notebook hat das gleiche Problem mit den deaktivierten add-ons.


    Gruß


    ichbins

    post-26215-1250673587_thumb.jpg

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo ichbins! Man hat dir schon per E-Mail geantwortet

  • dwarf
    Optionen

    Hallo Eugen T.


    Hallo ichbins! Man hat dir schon per E-Mail geantwortet


    Sinn und Zweck eines Forums besteht doch genau darin, dass alle von den Lösungsvorschlägen profitieren können!


    Außerdem bedeutet es auch eine erhebliche Erleichterung für den Support wenn die Lösung per Suchmaschine auffindbar ist und die gleiche Frage/Problem nicht x-fach gepostet wird.


    Gruß


    dwarf


    BTW Mich würde die Lösung auch interessieren ;)

  • Ich habe mich auch schon von Bitdefender abgewandt!


    Ich lese hier aber immer regelmäßig mit und probiere alle paar Monate Bidefnder aus, in der Hoffnung das sich was verbessert hat. Seit 2008 warte ich vergebens darauf.


    Auch wenn die Behauptung jetzt sehr gewagt ist aber vielleicht sollten sie mal ihre Programmierer austauschen, denn irgendwas läuft bei denen Seit ein paar Jahren falsch.


    BitDefender hat auf jeden Fall genug Potenzial aber das geht leider immer mehr verloren.


    Letzte Woche wurde mir beim Cosmos (ein Elektrogeschäft wie der Media Markt) von Bitdefender ABGERATEN obwohl sie es im Regal stehen haben, also selbst verkaufen :o . Das sagt dann alles über Bitdefender aus.

  • Ich habe mich auch schon von Bitdefender abgewandt!


    Ich lese hier aber immer regelmäßig mit und probiere alle paar Monate Bidefnder aus, in der Hoffnung das sich was verbessert hat. Seit 2008 warte ich vergebens darauf.


    Auch wenn die Behauptung jetzt sehr gewagt ist aber vielleicht sollten sie mal ihre Programmierer austauschen, denn irgendwas läuft bei denen Seit ein paar Jahren falsch.


    BitDefender hat auf jeden Fall genug Potenzial aber das geht leider immer mehr verloren.


    Letzte Woche wurde mir beim Cosmos (ein Elektrogeschäft wie der Media Markt) von Bitdefender ABGERATEN obwohl sie es im Regal stehen haben, also selbst verkaufen :o . Das sagt dann alles über Bitdefender aus.


    Sorry falscher Thread :D

  • und was ist nun die Lösung?


    Habe das Problem auch, es liegt an diesem komischen Bitdefender Phising Addon für FF.


    Jedoch hilft es nicht einfach mal es zu deaktiveren. Es hilft nur Bitdefender komplett zu deinstallieren.

  • Tja Eugen T.


    wir warten immer noch auf die Veröffentlichung der Lösung.


    Oder ist die Lösung streng geheim? :D:D:D


    Wäre das erste Forum wo es nur Fragen gibt aber keine Antworten. <_<


    Gruß


    dwarf

  • arras
    Optionen

    Hallo Eugen T.


    Diese Lösung würde mich auch interessieren.


    Also in einem Supportforum erwarte ich zu einem, dass Lösungen für alle zugänglich gemacht werden - zum Anderen dass kompetente Mitarbeiter hier regelmässig ( mehrmals am Tage ) rein schauen, mitlesen und Hilfestellung geben.

  • Xeon
    Optionen

    Es wäre wirklich sinnvoll die Lösung bzw Hilfestellung hier zu posten, somit ist anderen Usern schnell geholfen und der Support entlastet.

  • Hallo ichbins! Man hat dir schon per E-Mail geantwortet


    Hallo Leidensgenossen,


    sorry, habe den Post etwas aus den Augen verloren. :huh:


    Es gibt leider noch keine Lösung (mir ist keine bekannt, außer BD 2009/2010 deinstallieren).


    Die E-Mail "Antwort" war nur eine Nachfrage.


    Gruß


    ichbins

  • Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem, allerdings nur auf einem von 3 PCs (WinXP Home, WinXP Prof, Vista), obwohl auf allen drei BitDefender IS 2010 läuft. Seit gestern gehört das Problem erst einmal der Vergangenheit an, obwohl die Ursache noch nicht beseitigt ist. Dafür habe ich auf diesem PC (Netbook) noch ein anderes Problem mit BitDefender, speziell mit der Konfiguration der Statusdiagnose. Scheint aber ähnlich gelagert zu sein.


    Aber zurück zu den Firefox-Erweiterungen.


    @ichbins


    Gehe ich recht der Annahme, dass bei dir die Addons als "Nicht kompatibel" angezeigt werden? Wenn ja, dann ist das Nachfolgende zumindest als Übergangslösung eine Variante. Bei mir wurde ständig nach einem Neustart u.a. das Addon "Print/Print Preview" als nicht kompatibel angezeigt, obwohl es auf den anderen PCs mit gleichem FF probemlos funktioniert. Wurden die Addons aktualisiert (es wurde ein Kompatibilitätsupdate geladen) und FF neu gestartet, funktionierte das Addon auf einmal.


    Das Deaktivieren des Kompatibilitätsmodus vn FF hat geholfen:


    - Im Adressfeld about:config eingeben


    - Die Meldung „Hier endet möglicherweise die Gewährleistung!“ mit einem Klick auf „Ich werde vorsichtig sein, versprochen!“ bestätigen


    - Im folgenden Fenster auf einen beliebigen Eintrag rechtsklicken und Neu > Boolean wählen


    - extensions.checkCompatibility eingeben (Groß- und Kleinschreibung beachten!), mit OK bestätigen und den Wert auf false setzen


    Das Addon "Nightly Tester Tools" bewerkstelligt das Gleiche, aber leider war es bei mir auch aus irgendeinen Grund ständig deaktiviert.


    So ähnlich verhält es sich bei mir auch mit der Überwachung von Antispam im BitDefender. Ich nutze Antispam nicht und habe es daktiviert. Damit BD nicht "meckert", habe ich in der Statusdiagnose den Haken zur Überwachung von Antispam entfernt und alles war gut (grün). Aus unerklärlichen Gründen setzt sich dieser Haken aber nach jedem Neustart von Windows von ganz allein wieder und BD "meckert" wieder. Der Support von BD war bis jetzt ganz rührig und arbeitet schon daran. Kurios ist, dass dieses Problem nur auf dem PC auftritt, auf dem es auch das Problem mit dem FF gibt.


    Vieleicht hilfts euch ja.


    Gr. Jörg

  • arras
    Optionen

    Hallo Jörg


    Danke für die Hilfestellung.


    Nun ich muss feststellen dass IS nur unter gewissen Voraussetzungen läuft - Jungfräuliches XP, keine Systemtools von Fremdanbietern installiert und als Browser ja den IE benutzen....


    Da kann ich ja gleich nur auf die "Schutzmassnahmen" von Microsoft verlassen..... - die funktionieren auch mit Fremdprogrammen :rolleyes:


    Ich denke eines der grössten Probleme liegt darin, dass man BD nicht nach Windowsversionen programmiert sonder ein einziges Programm hinklatscht, das in allen Versionen funktionieren soll...


    Die Kompatibilität zwischen XP und Vista war schon im Argen, für Windows 7 wird extra ein XP-Modus programmiert......


    Das sollte mal zu denken geben......

  • Hallo,


    Das Addon "Nightly Tester Tools" bewerkstelligt das Gleiche, aber leider war es bei mir auch aus irgendeinen Grund ständig deaktiviert.


    @jswerner, der Grund heißt BD!


    Ich habe es so gemacht wie du es beschrieben hast (das Deaktivieren des Kompatibilitätsmodus von FF).


    Es funktioniert!


    Jetzt hatte ich noch ein Problem mit CyberLink PowerDVD9.


    Es gibt zwar einen Post im Englischen Forum, der hat mir aber nicht geholfen.


    Also BD runtergeworfen und alles klappt wunderbar.


    Mir reicht es jetzt mit BD, bin ich hier der Betatester und zahle auch noch dafür?


    Viele Grüße


    ichbins

  • Die Probleme scheinen derzeit nicht weniger, sondern mehr zu werden.


    Ich habe jetzt auf dem Laptop meiner Tochter Exact Audio Copy (EAC) in der Version 0.99 installiert. Lief alles problemlos, sogar mit BD, bis sie die eingelegte CD in der Datenbank (freedb) suchen wollte. Schwups, schon hatte sich BD deaktiviert (graue Kugel) und ein Fenster ließ es uns nochmal deutlich wissen, das "vsserv" derzeit nicht verfügbar ist. Neustart, Update, alles Fehlanzeige. Alles blieb so wie es war.


    Also EAC deinstalliert, Laptop neu gestartet und BD funktioniert wieder. Dazu gibt es aber auch schon einen Thried, wie ich gerade gesehen habe.


    Gr. Jörg


    PS:


    Was den Support von BD anbelangt, kann ich eigentlich nicht meckern.


    Ich habe vor etwa zwei Wochen eine Anfrage gesendet und umgehend eine Antwort erhalten. Seitdem folgen fast täglich Mails vom Support, welcher bestimmte Sachen wegen meines Problems mit Antispam austestet. Klar haben wir eine Lizenz bezahlt, aber man sollte dem Support auch Gelegenheit geben, die Fehler auszumerzen. Dafür sind diese jedoch auf unsere Hilfe/unser Feedback angewiesen. Schließlich machen die Leute dort auch nur ihre Arbeit, so wie jeder von uns. Und abbekommen tun es eh nur die "Kleinen". Die "Großen" stecken nur ein.

  • @jswerner


    das Problem mit den deaktivierten add-ons habe ich seit Frühjahr 2009.


    Sicher sollte man dem Support auch Gelegenheit geben die Fehler auszumerzen.


    Aber leider ist bis heute außer einigen Rückfragen am Anfang nichts passiert.


    Grüße


    ichbins

  • Hallo ichbins und sorry für die lange Wartezeit. Ich weiss nicht warum, aber das Ticket ist irgendwo im System hängengeblieben. Ich werde es auf eine höhere prioritätsstufe setzen und noch mal weiterleiten

  • Moin zusammen!


    Ich habe das gleiche Problem


    Bei der Verwendung des Firefox 3.5x werden sämtliche Plugins, inkl des Anti-Phishing Add-on deaktiviert. Beim Versuch auf die Add-Onverwaltung des Firefox zuzugreifren friert der Firefox ein und kann nur noch über den Taskmanager beendet werden.


    Wäre schön, wenn eine Lösung hier veröffentlicht werden würde. Ich wüsste auch nichts, was dagegen spricht.


    Bis denne


    Olli

  • Apedemak
    bearbeitet November 2009
    Optionen

    Hallo zusammen,


    auch mir geht es so, dass Erweiterungen wie oldbar als inkombatibel deklariert werden und somit nicht nutzbar sind. Wenn ich die Erweiterungen aktualisiere und den Firefox neu starte, sind wieder alle Erweiterungen aktiviert. Sobald ich mich im Windows neu anmelde, sind sie nach dem Firefoxneustart wieder deaktiviert. Das hängt vermutlich mit dem Neustart des Bitdefenders zusammen.


    Ein Notlösung ist die, wie von jswerner beschrieben, Einfügung des Boolean-Wertes "extensions.checkCompatibility" in der about:config Seite - #13. Hier bekommt man zwar auch warnende Ausrufezeichen, aber die Erweiterungen bleiben aktiviert.


    Die blöde Anti-Pishing-Erweiterung installiert sich leider immer, wenn sie nicht im Firefox vom Bitdefender gefunden wird. (Habe ein Backup-Profil vom Firefox eingespielt.) Das gilt auch für portable Versionen!!!


    Mein Vorschlag wäre folgender. Bitte!


    Wenn man den Pishing-Schutz für den Firefox deaktiviert im Bitdefender, dann sollte auch die Erweiterung deinstalliert eliminiert & getötet werden. Zumal der Firefox ja einen eigenen Pishing-Schutz hat!!!


    Gruß


    Ape

  • Moin zusammen,


    ich melde mich mal wieder von der BitDefender Fraktion. Das Problem mit dem Firefox hat sich gelöst. Und Schuld war diesmal nicht BitDfender sondern der blöde User, bzw zwei nicht kompatible Addons aus dem Audials 3 Paket. Nachdem ich Fx inkl. aller Addons deinstalliert habe und Audials aktualisiert habe, funktioniert alles einwandfrei.

  • Moin zusammen,


    ich melde mich mal wieder von der BitDefender Fraktion. Das Problem mit dem Firefox hat sich gelöst. Und Schuld war diesmal nicht BitDfender sondern der blöde User, bzw zwei nicht kompatible Addons aus dem Audials 3 Paket. Nachdem ich Fx inkl. aller Addons deinstalliert habe und Audials aktualisiert habe, funktioniert alles einwandfrei.


    Also - ich hab diese Addons seit meinem Umstieg auf 7 nichtmehr aber trotzdem besteht das Problem weiterhin...


    Es deaktivieren sich ständig viele Addons.......


    irgendetwas wird man doch dagegen tun können?

  • Xeon
    Optionen
    Also - ich hab diese Addons seit meinem Umstieg auf 7 nichtmehr aber trotzdem besteht das Problem weiterhin...


    Und du bist dir sicher das das Problem mit BitDefender zusammen hängt ?

  • dwarf
    Optionen

    Also ich hab mir ein neues Profil angelegt, Addons neu installiert und schon funtz es wieder. ;)


    Gruß


    Dieter

  • dwarf
    Optionen

    Anleitung um ein neues Profil anzulegen gibt es hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

  • Und du bist dir sicher das das Problem mit BitDefender zusammen hängt ?


    100% sicher !

  • arras
    Optionen

    Hallo Support, Hallo EugenT


    Ist denn schon Weihnachten? :D


    Ich fahren meinen Laptop hoch, BD startet sein erstes Update, ich sehe dass die Antipishing Toolbar dabei ist.


    Und was soll ich sagen, es funktioniert wieder!


    Auch einige Addon von FF erscheinen nun sofort nach dem Starten, aber leider noch nicht alle.


    Hier hilft immer nur noch der Trick mit dem manuellen Aktualisieren der Addons.

  • so... nun habe ich es hinbekommen sodass meine Addons endlich wieder funktionieren.


    Denn es gibt da so einen Trick - In der Systemsteuerung auf "Software deinstallieren" klicken.


    und dann die Software Bitdefender wählen. So hat man in wenigen Augenblicken keinerlei Probleme mehr mit den Addons von Thunderbird oder Firefox. Auch ist es möglich dass andere Probleme der Vergessenheit angehören.


    Aber Pssst. Diesen Geheimtipp nur freunden erzählen denen ihr auch vertraut.


    :ph34r:

  • Ich habe BD vor Monaten von meinem Desktop PC verbannt und seither läuft alles.


    Mein Laptop hat noch BD und die Probleme, da hat sich nichts getan. :wacko:


    In 242 Tagen läuft der ab und damit auch die Probleme.


    Viele Grüße


    ichbins

  • Das Problem bezueglich BD und FF im zusammenhang mit dem Pishing hat sich geklaert.