Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Filezilla Stürzt Bitdefenderabhängig Ab

Optionen
FatBaron
bearbeitet September 2009 in Bitdefender 2010 produkte

Also ich hatte Probleme mit BD Internet Security 2009 (vsserv.exe hat sich alle paar Minuten 100% der Prozessorlast geschnappt minutenlang) und habe deswegen ein Upgrade auf die 2010 Version durchgeführt. Das hatte direkt nach der Installation die Eigenschaft, dass es erst einmal sämtlichen Internetverkehr lahmlegte. Rein alles. Erst eine Neuinstallation hat das behoben.


Nun ist jedoch das Problem, dass das FTP-Tool Filezilla abstürzt, sobald man Connect drückt, sprich Kontakt mit einem FTP-Server herstellen will. Habe BD sogar NOCH einmal installiert um es zu überprüfen und bisher drei verschiedene Versionen von Filezilla getestet. Bleibt immer gleich. MIT BD stürzt es sofort ab. OHNE geht es problemlos.


Hat da jemand eine Idee!?


Ich habe WinXP 32 Pro.


Danke.


Grüße


FatBaron

Kommentare

  • Kann gerade nicht editieren - warum auch immer. Deswegen das PS hier.


    PS: Habe eben nach einigem Suchen die Tip mit dem Spielemodus gefunden. Das geht sogar. Dann geht Filezilla problemlos. Aber das kann doch keine Lösung sein, oder?!?

  • lutz
    Optionen

    Hast Du in der BD firewall die FTP-Ports offen?

  • Hast Du in der BD firewall die FTP-Ports offen?


    Nein, nicht wissentlich. Wo kann ich das einstellen?


    Hatte ich in der 2009er Version auch nicht, und Filezilla lief ohne Probleme.


    Grüße


    fatbaron

  • lutz
    Optionen

    Auf welchen Ports Filezilla Daten transferieren will, kannst Du über Firewall > Aktivität rauskriegen; die FTP-Ports habe ich gerade nicht im Kopf. Dann musst Du für das Programm und diese Ports eine Regel erstellen. Einzelheiten in der Hilfe, oder vielleicht kann Dir auch hier einer vom Support helfen.


    Lutz