Total Security 2010 / Firewall Lässt Sich Nicht Starten

Hallo zusammen,

ich benutze seit kurzem auf 3 PC`s TS 2010. Die Installation funktionierte problemlos auf allen PC`s (WinXP). Vor der Installation habe ich Vorgängerversionen mit dem Bitdefender Deinstall-Tool entfernt.

Ich habe nun bei einem PC die Eigenschaft, das dort von Anfang an die Bitdefender Firewall noch "Off" ist,- also sich auch nicht aktivieren läßt :o . Beim Versuch diese zu starten erscheint sofort die Meldung:

"Bitdefender Firewall Störung: Kommunikation mit dem Bitdefender Sicherheitsdienst fehlgeschlagen."

(Der betroffene PC ist über einen Fritz WLAN-USB-Stick angeschlossen)

Woran könnte die deaktivierte Firewall liegen bzw. was kann ich machen um die Firewall einzuschalten?

Danke vorab für Support!

MfG, Bitdriver

Kommentare

• Versuchen Sie es bitte mit einer Neuinstallation. Hierfür laden Sie sich bitte einmal das Uninstalltool und Ihre Bitdefender-Version herunter.

Uninstalltool: www.bitdefender.de/deinstallieren

Ihre Version

http://download.bitdefender.com/windows/de...ty_2010_32b.exe

Speichern Sie beides auf Ihrem Desktop ab und führen dann als erstes das Uninstalltool aus, starten Sie danach Ihren Rechner neu, installieren und registrieren Sie anschliessend Ihre BitDefender Version.

• Hallo,

vielen Dank für den Hinweis/Support, - es funktioniert jetzt!

Ich hätte eigentlich auch selbst drauf kommen können, nochmal eine Neuinstallation bzw. den Punkt "Reparieren" zu versuchen.

Start>Alle Programme>Bitdefender 2010>Reparieren,Deinstallation

Nach "Reparieren" war alles OK.

Gruß,

Bitdriver