Total Security 2010 / Firewall Lässt Sich Nicht Starten
Hallo zusammen,
ich benutze seit kurzem auf 3 PC`s TS 2010. Die Installation funktionierte problemlos auf allen PC`s (WinXP). Vor der Installation habe ich Vorgängerversionen mit dem Bitdefender Deinstall-Tool entfernt.
Ich habe nun bei einem PC die Eigenschaft, das dort von Anfang an die Bitdefender Firewall noch "Off" ist,- also sich auch nicht aktivieren läßt . Beim Versuch diese zu starten erscheint sofort die Meldung:
"Bitdefender Firewall Störung: Kommunikation mit dem Bitdefender Sicherheitsdienst fehlgeschlagen."
(Der betroffene PC ist über einen Fritz WLAN-USB-Stick angeschlossen)
Woran könnte die deaktivierte Firewall liegen bzw. was kann ich machen um die Firewall einzuschalten?
Danke vorab für Support!
MfG, Bitdriver
Kommentare
-
Versuchen Sie es bitte mit einer Neuinstallation. Hierfür laden Sie sich bitte einmal das Uninstalltool und Ihre Bitdefender-Version herunter.
Uninstalltool: www.bitdefender.de/deinstallieren
Ihre Version
http://download.bitdefender.com/windows/de...ty_2010_32b.exe
Speichern Sie beides auf Ihrem Desktop ab und führen dann als erstes das Uninstalltool aus, starten Sie danach Ihren Rechner neu, installieren und registrieren Sie anschliessend Ihre BitDefender Version.0 -
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis/Support, - es funktioniert jetzt!
Ich hätte eigentlich auch selbst drauf kommen können, nochmal eine Neuinstallation bzw. den Punkt "Reparieren" zu versuchen.
Start>Alle Programme>Bitdefender 2010>Reparieren,Deinstallation
Nach "Reparieren" war alles OK.
Gruß,
Bitdriver0