Bitdefender2010 Is Installation Und Firewall Prob

Hallo,

die Installation von BD 2010 auf meinem Notebook lief problemlos WINXP SP3. Daher habe ich es gewagt, auch

auf meinem Desktop zu installieren, WINXP SP3. War keine gute Idee.

Wie auf dem Notebook habe ich zunächst BD IS 2009 deinstalliert und BD IS 2010 danach installiert.

Nach dem Neustart blieb Win XP beim Starten hängen. Reset war notwendig.

Mehrmalige Neustarts führten zum selben Ergebnis. Daher habe ich WINXP dann mit der letzten lauffähigen

Konfiguration starten lassen. Zum Glück kam Windows wenigstens wieder hoch.

Leider fünktionierte BD IS 2010 nicht, der gekannte Fehler vserv ncit gestartet, o.ä. Das Icon in der Taskleiste

blieb grau. Ich habe deshalb eine Reperatur gestartet und brav neugestartet.

Dann dasselbe Verhalten wie vorher. Windows blieb beim booten hängen.

Dann habe ich Windows versuchsweise im Debugmodus gestartet und siehe da, nun kam es wieder hoch.

Aber das BD IS Icon war wieder grau. Also nochmal repariert und neugestartet.

Zum Glück kam WIndows wieder hoch und BD IS nun auch etwas weiter.

Ich habe nun noch das Problem, dass die Firewall sich nicht aktiviren lässt :

Kommunikation mit Bitdefender Sicherheitsdienst fehlgeschlagen

Kommentare

• Schade, dass es keine Reaktion hier gibt.

Also ich wollte wieder nach Bitdefender IS 2009 zurück installieren, aber

da hatte ich dasselbe Firewall Problem.

Nun habe ich ein System Backup vom 24.9. wieder eingespielt und

alles funktioniert wieder.

Ich werde mein Desktop PC erstmal nicht auf 2010 umstellen und eine

stabilere Version abwarten. Schade, dass die ersten Versionen immer

so buggy sind.

• Xeon
    bearbeitet September 2009
    Wie auf dem Notebook habe ich zunächst BD IS 2009 deinstalliert und BD IS 2010 danach installiert.

Hast du zusätzlich das Entfernungsprogramm von BitDefender nach der normalen Deinstallation verwendet ?

Wenn nicht, versuch das mal...

http://www.bitdefender.de/KB333-de--bitdef...stallieren.html

• Hast du zusätzlich das Entfernungsprogramm von BitDefender nach der normalen Deinstallation verwendet ?

Wenn nicht, versuch das mal...

http://www.bitdefender.de/KB333-de--bitdef...stallieren.html

Das gleiche wollte ich auch vorschlagen!

• Das gleiche wollte ich auch vorschlagen!

So nun habe ich Bitdefender IS 2010 nochmal eine Chance gegeben. Habe das deinstall - tool benutzt

und 2009 deinstalliert. Dann reseted und BD IS 2010 installiert. Installation lief soweit durch und dann

neustart.

Tja und dann immer noch dasselbe wie vorher. BD IS 2010 bleibt im Windows Startbildschirm stehen.

D.h., man sieht das Windows Logo und den Fortschrittbalken, der sich schön von rechts nach links bewegt,

aber nix passiert mehr.

Wenn ich nun Windows im Debugmodus ( über F8 ) starte, dann funktioniert der Windows Start wunderbar.

Sehr dubious. Soweit ich's beurteilen kann, funktioniert dann alles.

Es ist schon merkwürdig. Auf manchen Systemen funktioniert BD IS 2010 auf Anhieb und einige machen

extreme Schwierigkeiten. Das muss man doch irgendwie rauszukriegen sein, woran das liegt ?

Ich benutzte WIN XP Prof SP3 auf meinem Desktop, wo die Schwierigkeiten sind

und WIN XP Prof SP3 auf meinem Notebook, wo alles wunderbar läuft ??

• Hallo frank_41BS! Ticketnr: 200910141004639

• Hallo zusammen

ÄÄÄÄÄÄÄhhhh, warum muss man eine Version von BD erst mit einem Extraprogramm deinstallieren um dann die neue Version zu installieren????

Die meisten Programme bieten dazu Updatefunktion an.

Aber das sind ja dann sch**** Programme da sie die Funktionen von BD schädigen.....

Ich denke da läuft ein falscher Film ab.

Bisher dachte ich immer das Supportforum von den Telekomikern ist das schlechteste, aber dieses hier schlägt es um Längen.

• Hallo arras! Ich habe das Gefühl dass du hier Update mit Upgrade verwechselst.