Bitdefender Is 2010 Blockiert Mails Mit Anhang In Outook 2007

Hallo,


habe Bitdefender IS 2010 installiert und jetzt folgendes Problem, wenn ich Mails mit Anhängen verschicke blockiert Bitdefender den Versand. Die Mail wird zwar an den Empfänger geschickt aber bleibt ständig im Postausgang hängen und beim Senden kommt nach Abschluss eine Fehlermeldung. Solange sie nicht im Postausgang manuell gelöscht wird, verschickt Outlook sie ständig mit Fehlermeldung neu!!! Endlosschleife!


Hab schon die Firewall in Bitdefender in verdacht gebhabt. Outlook ist auf der Whitlist richtig eingetragen. Hab in meiner Verzweiflung die Firewall schon deaktiviert leider auch ohne Erfolg. Mit der vorherigen Bitdefender Version Bitdefender 2008 Antivirus hatte ich die Probleme nie. Bin sehr entäuscht. Ich finde die aktuelle IS Suite sehr umständlich und unübersichtlich gestaltet. Man muss viele Menüs über versteckte Punkte freischalten. Warum wurde soviel verschlechtert? Man findet nicht einmal die Quarantäne auf Anhieb.


Normale Mails ohne Anhang gehen ohne Probleme. Die Anhänge sind ziemlich gross d.h. 4 bis 10 MB. Der Mailserver macht keine Probleme da es vorher immer ging und ein Firmenmailserver ist welcher so große Mails akzeptiert.

Kommentare

  • Hallo,


    habe Bitdefender IS 2010 installiert und jetzt folgendes Problem, wenn ich Mails mit Anhängen verschicke blockiert Bitdefender den Versand. Die Mail wird zwar an den Empfänger geschickt aber bleibt ständig im Postausgang hängen und beim Senden kommt nach Abschluss eine Fehlermeldung. Solange sie nicht im Postausgang manuell gelöscht wird, verschickt Outlook sie ständig mit Fehlermeldung neu!!! Endlosschleife!


    Hab schon die Firewall in Bitdefender in verdacht gebhabt. Outlook ist auf der Whitlist richtig eingetragen. Hab in meiner Verzweiflung die Firewall schon deaktiviert leider auch ohne Erfolg. Mit der vorherigen Bitdefender Version Bitdefender 2008 Antivirus hatte ich die Probleme nie. Bin sehr entäuscht. Ich finde die aktuelle IS Suite sehr umständlich und unübersichtlich gestaltet. Man muss viele Menüs über versteckte Punkte freischalten. Warum wurde soviel verschlechtert? Man findet nicht einmal die Quarantäne auf Anhieb.


    Normale Mails ohne Anhang gehen ohne Probleme. Die Anhänge sind ziemlich gross d.h. 4 bis 10 MB. Der Mailserver macht keine Probleme da es vorher immer ging und ein Firmenmailserver ist welcher so große Mails akzeptiert.


    Hallo erstmal,


    hab mir mal die Testversion von total security geladen. Habe das gleiche Problem mit den ausgehenden E-Mails. Das kann es doch nicht sein. Auch wenn ich die Option in Antivirus im Modus indivuell ausschalte werden die ausgehenden Mails weiter geprüft und die mit Anhang finden nicht seinen Empfänger wie hier berichtet. Mir würde es ja schon reichen, wenn ich die Prüfung der ausgehenden Mails nur abschalten könnte, dann dürften die Anhänge ja wohl ohne Hürde ins www. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

  • Hallo erstmal,


    hab mir mal die Testversion von total security geladen. Habe das gleiche Problem mit den ausgehenden E-Mails. Das kann es doch nicht sein. Auch wenn ich die Option in Antivirus im Modus indivuell ausschalte werden die ausgehenden Mails weiter geprüft und die mit Anhang finden nicht seinen Empfänger wie hier berichtet. Mir würde es ja schon reichen, wenn ich die Prüfung der ausgehenden Mails nur abschalten könnte, dann dürften die Anhänge ja wohl ohne Hürde ins www. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?


    Hallo nochmal,


    also ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum man bei Bitdefender nicht in der Lage ist Standard Programme, wie Outlook welche eigentlich ohne irgend welche Einstellungen funktionieren sollten, nicht vorher zu testen. Das ist ein absoluter Rückschritt!! Ich bin seit Jahren zufriedener Bitdefender Kunde, aber mit der neuen Suite absolut unzufrieden. Ich hoffe es meldet sich jemand von Bitdefender zu unserem Problem und hat eine passende Lösung.

  • 1. Starten Sie Outlook.


    2. Klicken Sie im Menü Extras auf E-Mail-Konten.


    3. Klicken Sie auf Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten und anschließend auf Weiter.


    4. Klicken Sie auf Ihr POP3-Konto und anschließend auf Ändern.


    5. Klicken Sie auf Weitere Einstellungen.


    6. Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert.


    7. Erhöhen Sie allmählich die Servertimeout-Einstellung, bis das Problem behoben ist.

  • 1. Starten Sie Outlook.


    2. Klicken Sie im Menü Extras auf E-Mail-Konten.


    3. Klicken Sie auf Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten und anschließend auf Weiter.


    4. Klicken Sie auf Ihr POP3-Konto und anschließend auf Ändern.


    5. Klicken Sie auf Weitere Einstellungen.


    6. Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert.


    7. Erhöhen Sie allmählich die Servertimeout-Einstellung, bis das Problem behoben ist.


    Gilt das auch für die Identischen Probleme in IS 2009?


    Da gabs ja nie ne wirkliche Lösung, sondern nur Vertröstung vom Support.

  • Kann es sein das man als Zahlender Kunde keine Antworten bekommt?


    Also wo zum Teufel liegt das Problem ne Mail zu Scannen bzw. eine Möglichkeit zu schaffen diese Scheinbar durchweg


    Verbugte Technick ab zu schalten? Ich warte jetzt seit Monaten auf eine Lösung und denke das wird es wohl jetzt gewesen


    sein mit BD, ich habe keine ###### mehr bei Kunden und Freunden denen Ich dieses Produkt empfholen habe als Depp da zu


    stehen. Der Support ist mehr als schlecht muss ich feststellen und die Lösungen mehr Kontraproduktiev als alles andere.


    Ums gleich vorweg zu nehmen, Zeitschriften Tests die immer gerne hochgehalten werden sind 0 Aussagend und in seltenen


    Fällen auch wirklichkeits nahe. Leider...


    BD sollte mehr auf seine Kunden achten, eingehen und hören sonst sind sie bald weg.