Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Programmeinstellungen Sichern

Optionen

Hallo zusammen,


teste immer noch Bitdefender 2010. Früher habe ich immer die Möglichkeit geschätzt, die Programmeinstellungen (also alle Regeln, Ausnahmen und sonstige individuelle Einstellungen im Bitdefender) zu sichern um sie etwa bei einer erforderlichen Neuinstallation von Bitdefender einfach wieder über die Sicherung zu übernehmen. Vielleicht bin ich ja blind, aber wo ist diese Möglichkeit bei Bitdender 2010 geblieben. Mach ich das im Backup? Aber da kann ich doch nur z.B. die Anwendungseinstellungen im Allgemeinen sichern. Ich möchte aber wirklich nur die Einstellungen vom Bitdefender abgespeichert haben. Hat jemand einen Tipp für mich, bzw. kann mich jemand wieder sehend machen? :(

Kommentare

  • man kann leider keine einstellungen speichern

  • lutz
    Optionen
    man kann leider keine einstellungen speichern


    Die Einstellungen stecken doch alle in irgendwelchen xml-files. Welche müsste man denn sichern?


    lutz

  • Ja, 1. das und 2. ging das doch früher. Das ist doch eine gute Hilfe, wenn man mal das system oder auch das Programm neu aufsetzen muss. Bei mir kommt da einiges an Einstellungen zusammen so mit der Zeit. Das hat mir immer sehr geholfen. Kann doch nicht sein, dass man das raus genommen hat. Gibt es denn eine Alternative, evtrl. die angesprochenen Files. Kann mir doch nicht vorstellen, dass Bitdefender da einen Rückschritt gemacht hat.

  • Find ich auch schade und habe die Funktion vergeblich gesucht. <_<

  • @lutz: kann sein, aber diese dateien sind auch dem support unbekannt

  • lutz
    Optionen
    @lutz: kann sein, aber diese dateien sind auch dem support unbekannt


    Dann frag' doch bitte mal bei den Entwicklern. Oder wissen die das auch nicht? Das würde vieles erklären... B)

  • Du kannst den Ordner C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2010\Firewall irgendwo kopieren und nach der Neuinstallation ihn im abgesicherten Modus wieder in dem selben Ordner kopieren.

  • lutz
    Optionen

    Danke, Eugen! Und vielleicht auch ...\BitDefender 2010\settings? Da sind doch vermutlich die anderen Einstellungen.


    lutz

  • das kann ich leider nicht bestätigen, weil diese keine "ofizielle" informationen sind

  • Hallo


    Mit welchem Tool bzw. wie kann ich bevor ich bei meinem TG585v7 ein Firmwareupgrade mache die derzeit aufgespielte Firmware sichern?


    DANKE


    lg

  • @bousFurl73: firmware wofür?