Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Vsserv.exe Lässt Usb Massenspeicher Nicht Abdocken :o

Optionen

Hallo Leute..


Ich war eigentlich die ganze Zeit immer zufriedener BitDefender nutzer, jetzt da meine 2009er Lizens abgelaufen ist habe ich mir bedenkenlos logischerweise die 2010er gekauft ..... und der Ärger fing an.


Es ist mir mit BitDefender2010 unmöglich USB Speicher / Sticks / Festplatten ordentlich abzudocken, weil der prozess VSSERV (vom Anti virus Shield) die ganze zeit darum lutscht obwohl die Festplatte keine Aktivität anzeigt. Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende, der Prozess lässt sich nicht beenden, wenn man den Virenscanner abschaltet bringt auch nichts, hab den Rechner schon mehrfach neugestartet und versucht sofort die Platte abzudocken, keine chance. Jetzt habe ich BD2010 deinstalliert, wunderbar direkt beim erstmal lässt sich die Platte abdocken..


Hat vieleicht jemand von euch noch ne idee was man machen könnte?


vielen dank leute

Kommentare

  • das Problem besteht bei Vista 64 und XP32 ..


    da ich eine 3 User lizenz hab, habe ich es auch bei nemm kumpel von mir ausprobiert der W7 installiert hat.. genau das gleiche problem, absolut zum schreien, selbst wenn der computer 2h nicht in nutzung war ist es nicht möglich die festplatte ordnungs gemäss abzudocken, die einzige möglichkeit ist im Abgesicherten Modus zu booten und sie da abzudocken oder die kiste ganz auszuschalten und dann halt den strom zu trennen..

  • push.. problem immer noch vorhanden -.-


    wenn ich im Abgesichterem Modus boote, dann kann ich die platte richtig entfernen :-/

  • Hallo Jonny0r! Starte den BD und wechsele zur Profiansicht. Danach wähle Antivirus>mehr Einstellungen und deaktiviere den Active Virus Control

  • Frage: hast du zufälliger weise eines dieser programme auf deinem rechner installiert :


    CCleaner


    SpywareBlaster 4.2


    Spybot - Search & Destroy?

  • man möge es fast nicht glauben, aber es hat funktioniert.. das die lösung doch wohl so einfach war..


    und nein, hab keines der besagten programme installiert..


    DANKE!

  • Nach mehreren versuchen musste ich feststellen das es daran NICHT GELEGEN hat..


    d.h. sobald ich die Festplatte nutze und ne Datei darauf kopiere oder herunter kopiere ist es nicht mehr möglich sie Abzudocken, aber wenn ich sie nur Anschliesse und nichts mache, kann ich sie Problemlos wieder Abdocken..


    also HILLFFÄÄ :)

  • problem immer noch vorhanden die 2te :P

  • installier dir mal den "Unlocker". Damit kann man nicht nur gesperrte Dateien löschen, sondern auch Zugriffe auf Daten, HDDs beenden.


    Einfach nen Rechtsklick im Arbeitsplatz auf die HDD und im Kontexmenü auf "Unlocker" gehen. Dann werden die Prozesse angezeigt, die darauf zugreifen. Diese kann man dann mit dem kleinen Prog beenden.


    Probiers mal: http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html

  • Vielen dank für deinen Tip.. :)


    auf die idee bin ich auch schon gekommen, deshalb weiss ich ja auch das es der prozess Vsserv.exe ist, der die festplatte net in ruh lässt..


    ich weiss schon wer sich nächstes jahr keine bitdefender lisenz mehr kauft, das hier is doch alles der grösste scheiss..


    nebendem das ich keine USB geräte abdocken kann, ich das BitDefender Symbol den ganzen lieben langen Tag grau, weil die Vsserv.exe mal wieder net will, sicher könnte ich dann rebooten und dann passt es wieder.. aber dann wäre mein PC ja öfter aus als an..

  • Problem mit Abdocken immer noach vorhanden, Kundensupport das 2te mal Kontaktiert und auch wieder Juckt es keinen dort..


    Problem mit Windows7 das VSSERV.exe sich beim Update deaktiviert und nicht mehr aktiviert auch immer noch vorhanden! (nach einem reboot funzt es natürlich wieder!)