Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender 2010 Internet Security Beenden

Optionen

hallo,


habe seit einer Woche BitDefender 2010, das ich über Internet installiert habe.


Ich war mit der 2009 Version bis jetzt sehr zufrieden, doch leider kann ich diese Meinung für die Version 2010 nicht vertreten.


Habe seit der Installation massive Vista-Probleme. Viele Anwendungen lassen sich nur langsam starten.


Sowohl mit Internet Explorer als auch mit Firefox lassen sich nach 5 min keine Seiten mehr aufrufen.


Habe viele Windows Updates deinstalliert (einschließlich Service Pack 2) um den Fehler einzugrenzen, woran die Probleme liegen könnten.


Auch nach der erneuten Installation von Bitdefender 2010 hatte ich die Probleme weiterhin gehabt.


Am schlimmsten finde ich, dass man Bitdefender 2010 über Menüsteuerung nicht beenden kann, um vorübergehend zumindest


die Internet-Browser zu benutzen.


Wie kann ich das blöde Programm ausschalten ohne es zu deeinstallieren ?


Und woran könnten die Probleme mit den Internet-Browsern und Vistasteuerung liegen?


Meine PC-Daten:


Windows Vista Home Premium


Service Pack 1


HP Pavilion Notebook


AMD Turion 64 X2 Mobile Technology TL-60 2 GHz


Arbeitsspeicher: 3 GB


32-Bit Betriebssystem

Kommentare

  • Xeon
    bearbeitet November 2009
    Optionen
    Habe seit der Installation massive Vista-Probleme. Viele Anwendungen lassen sich nur langsam starten.


    Sowohl mit Internet Explorer als auch mit Firefox lassen sich nach 5 min keine Seiten mehr aufrufen.


    Habe viele Windows Updates deinstalliert (einschließlich Service Pack 2) um den Fehler einzugrenzen, woran die Probleme liegen könnten.


    Auch nach der erneuten Installation von Bitdefender 2010 hatte ich die Probleme weiterhin gehabt.


    Wurde Version 2009 mit dem speziellen Uninstall-Tool entfernt ?


    http://www.bitdefender.de/site/KnowledgeBase/consumer/#333


    Wenn nicht mach das erst mal, also Version 2010 nochmal deinstallieren und danach das Uninstall-Tool ausführen.


    Wie kann ich das blöde Programm ausschalten ohne es zu deeinstallieren ?


    Das geht nicht, du kannst in den Einstellungen nur die einzelnen Optionen abschalten.


    Alternativ könntest du BitDefender aus dem Autostart nehmen.


    P.S. Installiere das Service Pack 2 für Vista wieder,daran liegt es nicht. ;)

  • Wurde Version 2009 mit dem speziellen Uninstall-Tool entfernt ?


    http://www.bitdefender.de/site/KnowledgeBase/consumer/#333


    Wenn nicht mach das erst mal, also Version 2010 nochmal deinstallieren und danach das Uninstall-Tool ausführen.


    die Version 2009 wurde nicht manuell von mir deinstalliert. Nach Lizensende habe ich nach Aufforderung die Version 2010 über einen Link installiert.


    Es gab auch keine Probleme bei der Installation, ich wurde von Bitdefender auf das Uninstall-Tool nicht aufmerksam gemacht. Wahrscheinlich wurde die alte einfach während der Installation von der neuen Version "überschrieben".


    So wie ich dich jetzt verstanden habe, soll ich erstmals Bitdefender 2010 über Start>Programme>Bitdefender 2010> Deinstallieren und danach das Uninstall-Tool installieren und ausführen.


    Sollte ich aber nicht Bitdefender 2010 direkt über das Uninstall-Tool deinstallieren?


    Ist das Problem, das ich habe über das Uninstall-Tool behebbar?


    Danke für deine Hilfe im Voraus.

  • Xeon
    Optionen
    So wie ich dich jetzt verstanden habe, soll ich erstmals Bitdefender 2010 über Start>Programme>Bitdefender 2010> Deinstallieren und danach das Uninstall-Tool installieren und ausführen.


    Ja genau, mach das mal so. Dazwischen einen Neustart des Systems nicht vergessen.


    Sollte ich aber nicht Bitdefender 2010 direkt über das Uninstall-Tool deinstallieren?


    Ich würde zuerst manuell Deinstallieren und danach (nach einem Neustart des Systems) das Uninstall Tool ausführen.


    Ist das Problem, das ich habe über das Uninstall-Tool behebbar?


    Das wird sich zeigen.

  • Ja genau, mach das mal so. Dazwischen einen Neustart des Systems nicht vergessen.


    Ich würde zuerst manuell Deinstallieren und danach (nach einem Neustart des Systems) das Uninstall Tool ausführen.


    Das wird sich zeigen.


    also, nach der ordnungsmäßigen Deinstallation, scheint sich die Rechenleistung erhöht zu haben..


    Ich frage mich jetzt, ob ich Bitdefender 2010 wieder installieren soll oder nicht.. weil ehrlich gesagt, ich habe Angst vor diesem Programm.

  • Ein moeglicher grund fuer die Probleme koennte das Ueberschreiben der alten Komponente (2009) mit den neuen sein. Bzw. ja man muesste vor Installation der neuen die alte erst Deinstallieren und das mit Hilfe des Uninstall-Tools. Eine zweite Loesung waere nach installation ein Paar der Einstellungne runter zu setzen bzw von der Strenge etwas nachlassen. Viele Leute stellen den BitDefender so streng ein zu stellen das er grundsaetzlich fast ueberhaupt nix mehr durchlaesst, und wenn dann im Endeffekt was durch kommt dann eben ganz langsam.