Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Vsserv.exe Verursacht Hohe Cpu-auslastung

Optionen

Hallo,


ich habe seit gestern Probleme mit der IS 2010. Ich habe vor ein paar Wochen ein Upgrade von der IS 2009 auf die 2010er Version gemacht. Dies lief auf meinem Windows 7 Prof. bis gestern tadlelos.


Die Datei vsserv.exe verursacht immer um die 48% CPU-Auslastung. Somit lässt sicher der Rechner fast nicht mehr nutzen.


Auch die Abschaltung des Internets brachte keine Besserung. Zuvor wurden keine Programme installiert.


Habt Ihr vielleicht ne Lösung für dieses Problem?


Danke im Vorraus!

Kommentare

  • @Jens Fiedler: 200911111015821

  • info@csc-herrmann.de
    bearbeitet Dezember 2009
    Optionen
    Hallo,


    ich habe seit gestern Probleme mit der IS 2010. Ich habe vor ein paar Wochen ein Upgrade von der IS 2009 auf die 2010er Version gemacht. Dies lief auf meinem Windows 7 Prof. bis gestern tadlelos.


    Die Datei vsserv.exe verursacht immer um die 48% CPU-Auslastung. Somit lässt sicher der Rechner fast nicht mehr nutzen.


    Auch die Abschaltung des Internets brachte keine Besserung. Zuvor wurden keine Programme installiert.


    Habt Ihr vielleicht ne Lösung für dieses Problem?


    Danke im Vorraus!


    Moin,


    ich habe das selbe Problem mit BD IS 2009, Auslastung um die 50%, arbeiten am PC nahezu unmöglich.


    Windows XP SP3, Bitdefender IS 2009


    Falls jetzt die tolle Idee kommt, ich soll doch auf IS 2010 upgraden...auf einem anderen System habe ich identische Probleme mit IS 2010.


    MfG


    jhe

  • Gibt sonst noch andere anwendungen im autostart, die im Hintergrund laufen usw. was wurde bis jetzt in richtung Problembehandlund versucht?

  • info@csc-herrmann.de
    bearbeitet Dezember 2009
    Optionen
    Gibt sonst noch andere anwendungen im autostart, die im Hintergrund laufen usw. was wurde bis jetzt in richtung Problembehandlund versucht?


    Ich weiss zwar nicht, was andere Tasks/Prozesse damit zu tun haben sollen, aber hier mal ein Protokoll vom Proces###plorer:


    • Process PID CPU Description Company Name
    • System Idle Process 0 42.42
    • Interrupts n/a Hardware Interrupts
    • DPCs n/a 0.76 Deferred Procedure Calls
    • System 4 0.76
    • smss.exe 1532 Windows NT-Sitzungs-Manager Microsoft Corporation
    • csrss.exe 1736 Client Server Runtime Process Microsoft Corporation
    • winlogon.exe 1760 Windows NT-Anmeldung Microsoft Corporation
    • services.exe 1804 1.52 Anwendung für Dienste und Controller Microsoft Corporation
    • nvsvc32.exe 1984 NVIDIA Driver Helper Service, Version 191.07 NVIDIA Corporation
    • svchost.exe 516 Generic Host Process for Win32 Services Microsoft Corporation
    • svchost.exe 588 Generic Host Process for Win32 Services Microsoft Corporation
    • livesrv.exe 732 BitDefender Update Service BitDefender SRL
    • vsserv.exe 820 50.00 BitDefender Security Service BitDefender S. R. L.
    • svchost.exe 908 Generic Host Process for Win32 Services Microsoft Corporation
    • wuauclt.exe 1184 Windows Update Microsoft Corporation
    • svchost.exe 972 Generic Host Process for Win32 Services Microsoft Corporation
    • spoolsv.exe 1156 Spooler SubSystem App Microsoft Corporation
    • svchost.exe 1976 Generic Host Process for Win32 Services Microsoft Corporation
    • schedul2.exe 536 Acronis Scheduler 2 Acronis
    • cisvc.exe 564 Content Index service Microsoft Corporation
    • svchost.exe 684 Generic Host Process for Win32 Services Microsoft Corporation
    • MDM.EXE 716 Machine Debug Manager Microsoft Corporation
    • SMAgent.exe 1020 SoundMAX service agent component Analog Devices, Inc.
    • UtMsgAgt.exe 1092 MsgSvc MFC Application Promise Technology Inc.
    • svchost.exe 1808 Generic Host Process for Win32 Services Microsoft Corporation
    • lsass.exe 1816 LSA Shell (Export Version) Microsoft Corporation
    • procexp.exe 3176 4.55 Sysinternals Process Explorer Sysinternals - www.sysinternals.com
    • explorer.exe 1516 Windows Explorer Microsoft Corporation
    • SMax4PNP.exe 2204 SMax4PNP MFC Application Analog Devices, Inc.
    • SMax4.exe 2212 SoundMAX Control Center Analog Devices, Inc.
    • schedhlp.exe 2268 Acronis Scheduler Helper Acronis
    • bdagent.exe 2296 BitDefender Agent BitDefender S.R.L.
    • seccenter.exe 3044 BitDefender Security Center
    • bdwizreg.exe 4056 BitDefender Wizard Registration BitDefender S.R.L.
    • rundll32.exe 2344 Eine DLL-Datei als Anwendung ausführen Microsoft Corporation
    • jusched.exe 2368 Java Platform SE binary Sun Microsystems, Inc.
    • TeaTimer.exe 2376 System settings protector Safer Networking Limited
    • ctfmon.exe 2392 CTF Loader Microsoft Corporation
    • EasyLogin.exe 2412 1&1 EasyLogin 1&1 Internet AG
    • speedfan.exe 2436 Almico Software (www.almico.com)
    • firefox.exe 2692 Firefox Mozilla Corporation


    Hinzuzufügen wäre noch, dass ich bei einigen Kunden auch dieses Problem habe. Wenn man im Internet in verschiedenen Foren ähnliche Problemstellungen findet, sollte es wohl an Bitdefender liegen...