Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Update Wird Nicht Mehr Ausgeführt

Optionen

Hallo!


Mein Bitdefender 2009 führt keine Updates mehr durch. Mehr noch: alle Elemente in der Update-Ansicht scheinen deaktiviert, ich kann nichts anwählen/klicken/editieren.


Er zeigt auch nicht mehr mal an, wann das letzte Update durchgeführt wurde. Selbstverständlich ist meine Lizenz noch gültig, länger als ein Jahr...


Siehe dazu meine Anhänge:


post-9527-1261057317_thumb.jpg


post-9527-1261057323_thumb.jpg


Natürlich erscheint auch unter "Warnungen", dass schon länger kein Update mehr durchgeführt wurde...


Was könnte das sein? Ich hoffe, da hat keine Schadsoftware die Finger im Spiel :(


Grüsse


sl3dg3

Kommentare

  • Führen Sie bitte einen kostenlosen Upgrade auf BitDefender 2010 durch, und überprüfen Sie ob das Problem weiterhin besteht.


    BitDefender 2010 können Sie von hier herunterladen:


    http://download.bitdefender.com/windows/de...us_2010_32b.exe


    Speichern Sie die Datei auf Ihren Rechner.


    Bitte beachten Sie, dass Sie vor der Installation Ihre ältere Bitdefender-Version zuerst deinstallieren bevor Sie die neue Version installieren, empfehlenswert mit unserem Uninstall Tool.


    Bitte öffnen Sie die folgende Seite: www.bitdefender.de/deinstallieren


    Speichern Sie die BitDefender Uninstall Tool auf Ihren Rechner, führen Sie diese Datei aus und klicken Sie auf der Schaltfläche "Uninstall".


    Starten Sie Ihren Rechner neu wenn Sie nach "Reboot" gefragt werden.


    Ihren Lizenzschlüssel können Sie hierbei weiterhin verwenden.

  • Hallo


    Danke für den Support. Der Update scheint nun wieder zu funktionieren mit der neusten Version. Fragt sich wieso es mit der Älteren nicht mehr funktioniert hat. Allerdings hat nun die Neue ein Rootkit irgendwo im Benutzerverzeichnis gefunden, vielleicht hatte dieses die Finger im Spiel?!


    Naja, ich hoffe mein System ist nun wieder hoffentlich "clean".


    Grüsse


    sl3dg3

  • hat der BD den rootkit entfernt?

  • hat der BD den rootkit entfernt?


    Ich hoffe ja (ich habe ihn sichtbar gemacht und neu gestartet) - zumindest wurde in einem weiteren Scan nichts mehr gefunden. Ist darauf Verlass? Oder gäbe es noch ein besseres Vorgehen?

  • Sollten keine weitere Symptome auftauchen, dann dürfte alles in Ordnung sein

  • Ich würde zur Sicherheit noch einen Scan mit der Boot-CD ausführen. Man kann nie sicher sein, ob der Rootkit sich unter Windows nicht doch noch versteckt. Beim Scan mit der Boot CD hat das Rootkit keine Chance sich zu verstecken ;-)


    Bis dann


    Olli

  • Hallo Olli


    Danke für den Tipp, gute Idee. Würde dies dem hier entsprechen?


    Grüsse


    sl3dg3

  • Hallo Olli


    Danke für den Tipp, gute Idee. Würde dies dem hier entsprechen?


    Grüsse


    sl3dg3


    Ja.


    Oder direkt von BitDefender: ;)


    http://download.bitdefender.com/rescue_cd/...0_3_08_2009.iso


    Wenn Du per Router ins Netz gehst, aktualisiert sich BitDefender selbstständig. Dann kannst Du den Scan ausführen.


    Bis denne


    Olli