Bitdefender Verhindert Abspielen Von Blueray Mit Powerdvd
hallole,
mein Versuch, mit PowerDVD 9 eine BlueRay abzuspielen, quittierte das Programm während des Ladens mit einer Fehlermeldung.
Von Cyberlink bekam ich folgenden Tipp:
"...welche Sicherheitssoftware verwenden Sie?
Bitte gehen Sie wie folgt vor:
1. Trennen Sie Ihren PC vom Internet (Kabel ziehen)
2. Starten Sie Ihren Rechner neu
3. Klicken Sie auf "START", "AUSFÜHREN"
4. Geben Sie "MSCONFIG" ein und bestätigen dies mit "OK"
(bei Windows VISTA oder 7 mit abweichender Ansicht geben Sie bitte msconfig.exe in die Direktsuche ein)
5. Klicken Sie auf den Reiter "Systemstart"
6. Deaktivieren Sie sämtliche Häkchen (Änderungen können jederzeit rückgängig gemacht werden)
7. Klicken Sie auf den Reiter "Dienste"
8. Klicken Sie auf "Alle Microsoft-Dienste ausblenden"
9. Deaktivieren Sie sämtliche Häkchen
10. Klicken SIe auf "Übernehmen"
11. Starten Sie den Rechner neu und testen/installieren Sie die Cyberlink Software
Nach dem Testlauf müssen unbedingt wieder die Häkchen für Ihre Firewall und Ihren Virenscanner gesetzt werden. Sollten die Probleme durch Ihren Virenscanner oder Ihre Firewall hervorgerufen werden, so sollten Sie sich nach Updates für die Programme suchen oder die Einstellungen überprüfen. Einige Firewalls gehen sehr strikt mit den Regeln um."
Ok - erledigt und siehe da - die BlueRay lief.
Gibt es da keine bessere Möglichkeit?
Vielen Dank,
kawusch
Kommentare
-
Deaktivieren Sie bitte erstens die Firewall. Gehen Sie bitte wie folgt vor:
Starten Sie den Bitdefender
- wählen Sie die Profiansicht (oben bei Einstellungen)
- gehen Sie bei Firewall und deaktivieren Sie diese
Probieren Sie ob es so funktioniert. Sollte dies der Fall sein so folgen Sie bitte den unten genannten Schritten.
Gehen Sie nun wieder bei der Firewall unter Regeln auf "Reset Profil". Bestätigen Sie danach mit OK.
Gehen Sie unter Heimnetzwerk>Netzwerk Konfiguration.
Innerhalb der Tabelle wählen Sie folgendes aus:
- Vertrauensstufe: nur LAN
- Stealth: entfernt
- Standardprofil: nein
Falls Sie einem anderen Computer/Drucker/IP Adresse/Internetverbindung, usw den Zugriff erlauben möchten, markieren Sie Ihre Verbindung unter "Zonen" und begeben Sie sich auf das "+" Zeichen. Suchen Sie danach die IP Adresse, wählen Sie "erlauben" und bestätigen Sie mit "OK"
Fügen Sie auch die blockierten Anwendungen unter Regeln ein. Wählen Sie dabei "erlauben".
Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie uns bitte erneut.0 -
Hallo, Eugen T.,
hat leider nicht geklappt - Power DVD meldet "internen Fehler".
Naja, wenn ich BlueRay gucken will, kann ich ja auch die "Cyberlink-Methode" verwenden.
Gruß
Kawusch0 -
Schaue bitte unter Registrierung welche Bitdefender Version du hast.
Versuche auch folgendes: Antivirus -> mehr Einstellungen. Erstelle dort eine Ausnahme für die Power DVD Anwendung.
Sollte das auch nicht helfen, so deaktiviere das Active Virus Control.0 -
Hi, again ;-)
theoretisch müsste das Internet Security 2010 sein.
Die Ausnahmeregelung in AntiVirus für PowrDVD habe ich schon eingestellt.
Active Virus Control = AnitiVirus?
Es läuft ja doch irgendwie darauf hinaus, Bitdefender mehr oder weniger zu deaktivieren.
Ist ja auch nicht sooo schlimm, da ich ja nicht bloß mal so zwischendurch eine BlueRay-DVD gucke.
Bis dahin
kawusch0 -
Nein, Active Virus Control findest du unter dem Antivirus Modul bei "mehr Einstellungen".
0 -
..und genau so war´s ;-)
Hi, Eugen T.,
nun klappt auch das Abspielen der BlueRays
herzlichen Dank für die gute, schnelle und wirksame Hilfe
Grüße,
kawusch0