Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bye Bye Bitdefender

Optionen

Hallo,


Bitdefender Internet Security 2010 legte immer wieder meinen Rechner lahm. "vsserv.exe" benötigte 100% Prozessorleistung, Bitdefender Icon wurde grau.


Dieser Zustand war oft nur mit "Strg. Alt. Entf." oder Neustart zu beheben. Dies nervte ganz erheblich und machte ein vernünftiges Arbeiten unmöglich.


Dieser Fehler ist, wie man hier im Forum sieht, schon lange bekannt und kein Einzelfall.


Alles was auf Nachfrage bei Bitdefender kommt, ist das übliche deinstallieren und neuinstallieren des Programms. Nach senden eines Logfiles an Bitdefender, kommt als Ergebnis dieses und jenes Programm zu deinstallieren. Alles Probiert, Problem nach wie vor vorhanden.


Diese ganze Hilfestellung sieht aus wie ein Stochern im trüben und macht keinen professionellen Eindruck.


Nachdem ich mich nun eine ganze Zeit mit dieser nicht funktionsfähigen Software herumgeärgert habe, habe ich sie entgültig gelöscht!


Ich habe nun ein Produkt von Symantec aufgespielt und wundersamer Weise funktioniert damit alles problemlos!


Der Rechner hat wieder seine vorherige Geschwindigkeit, hängt sich nicht auf und auch die Programme, die ich laut Bitdefender deinstalliert hatte, haben kein


Problem mit dem neuen Produkt. Also wie man sieht geht es! Nur Bitdefender ist nicht in der Lage seine Probleme zu lösen.


Schade, denn bis zum Upgrade auf die 2010er Version war ich mit Bitdefender zufrieden.


Aber als Betatester für Bitdefender zu arbeiten kann nicht der Sinn der Sache sein!!


So wird man seine Kunden los!


Und Tschüß


Thorsten

Kommentare

  • titan72
    Optionen

    Bei mir beendet sich der Dienst einfach.


    Eine Lösung scheint es nicht zu geben.


    Zu welchem Produkt wechselst du?

  • Bomberjack64
    bearbeitet Mai 2010
    Optionen

    Ich hab die 90 Tage von Gdata 2011 isntalliert und bin vollends zufrieden.


    Zumindest wird mir per Hotlinie geantwortet


    Die Kiste ist mit Gdata noch nie so schnell gerannt, auch ned mit Symantec....und der Russe, der hat alles ausgebremst !


    Mal schauen was die Bitdefender version 2011 bringt....

  • tfuchs
    Optionen
    Bei mir beendet sich der Dienst einfach.


    Eine Lösung scheint es nicht zu geben.


    Zu welchem Produkt wechselst du?


    Ich habe jetzt Norton Internet Security 2010 installiert.


    Bis jetzt läuft alles problemlos.

  • titan72
    Optionen
    Mal schauen was die Bitdefender version 2011 bringt....


    Das ist ja genau das alte Problem:


    Kommt bestimmt wieder mit Schnickschnack, aber ohne Stabilität.


    Ist die schon agekündigt?

  • EugenBD
    Optionen

    gerade diejenigen, die 2-3 antivirenlösungen auf dem selben rechner haben, klagen immer dass das system instabil läuft.


    der support schreibt dann, man sollte die anderen lösungen deinstallieren, er kriegt keine antwort und danach kommt die beschwerde im forum

  • titan72
    Optionen

    die bösen Anwender.


    Aber mal im Ernst: Mehrere AVs?


    Hm

  • @ Support,@ Eugen


    Mehrere Virenscanner am laufen oder Reste kann ich persöhnlich verneinen. Nach Symantec hatte ich den rechner formatiert, und nach dem Russen Kaspersky hatte ich das Removal Tool drübergezogen.


    Also da wird keiner so dumm sein mehrere Scanner zusammen zu installieren.


    Bitdefender ist ja gelaufen, nur das blöde Button das jedesmal kommt hat mich abgeschreckt, und Gdata ist da besser Kundenorientiert leider.Wenn ich schon deren Telefonischen Support sehe , dann fühle ich mich geborgen.Und die rennt die Firewall funzt zu WoW und Battlefield .


    Und das Forum hier, macht doch jedem Angst , der hier mitliest.


    Mit den Versionen 2008 und 2009 war ich zufrieden .


    Ok möchte Bitdefender nicht schlecht machen und hoffe auf die 2011 version in der testphase ohne den Doofen button , bei programmstart.

  • EugenBD
    Optionen

    @Bomberjack64: du bist damit nicht gemeint, sondern User, die die Anleitungen vom Support immer ignorieren und dann den Bitdefender im Forum benachteiligen.


    Das ist genauso als ob man zum Arzt gehen würde, der Arzt gibt ein Rezept, man hält das Rezept nicht ein, aber man kehrt zurück zum Arzt und man beschwert sich dass man immernoch nicht gesund ist. Natürlich gibt es auch Fälle wo die Arzneien nicht helfen...


    Und sei mal ehrlich...kaufst du dir ein Antivirenprogramm NICHT, nur weil währen der Testphase beim Start des Rechners diese Errinerung kommt? Wie sieht es mit den berühmten nervigen Update Aufforderungen von wichtigen bekannten Anwendungen (die darf ich leider nicht nennen)?

  • Toobie
    Optionen

    komischer weise sinds immer die user die den support ignorieren.


    Leider ist es diese Firma, die die Kunden ignoriert!


    wie viele bin ich ja schon seit längerem zu einem anderen Produkt gewechselt und 100% zufrieden!

  • Unbekannt
    Optionen

    dieser topic ist so was von unnoetig :mellow: . Jetzt mal im ernst was wollt ihr hiermit erreichen?

  • EugenBD
    Optionen
    komischer weise sinds immer die user die den support ignorieren.


    Leider ist es diese Firma, die die Kunden ignoriert!


    wie viele bin ich ja schon seit längerem zu einem anderen Produkt gewechselt und 100% zufrieden!


    Nicht die Firma. Es gibt hier im Forum ein paar Leute (Leute die wahrscheinlich bei der Konkurenz arbeiten), die nur dafür posten, um den Bitdefender unterzustellen und nutzen es aus da man Sachen von der E-Mail Korrespondenz nicht posten darf.


    Mit solchen User wie Toobie und anderen fühlt man sich als ob man mit Gummibällen gegen die Wand prallen würde.

  • Toobie
    Optionen
    Nicht die Firma. Es gibt hier im Forum ein paar Leute (Leute die wahrscheinlich bei der Konkurenz arbeiten), die nur dafür posten, um den Bitdefender unterzustellen und nutzen es aus da man Sachen von der E-Mail Korrespondenz nicht posten darf.


    Mit solchen User wie Toobie und anderen fühlt man sich als ob man mit Gummibällen gegen die Wand prallen würde.


    Ihr seit echt lustig.


    Nur weil sich User von euch abwenden denkt ihr gleich, es sind Mitarbeiter von Konkurrenz Produkten?


    Wie wärs mal mit der Fehlersuche bei euch anzufangen anstatt bei anderen.


    Ich kann dir gerne meine 5 Lizenzen zeigen die in der Schublade vergammeln weil mein Pc mit eurem Produkt leider nicht läuft.


    Was soll ich machen? Vom Support habe ich keine ausreichenden Hilfen bekommen, da wendet man sich halt ab.


    Und bitte komm mir jetzt bitte nicht wie wir haben nicht auf euch gehört, nicht geantwortet oder sowas.


    Das habe ich ganz sicher gemacht, mehrfach!

  • titan72
    Optionen

    kann ich so leider nur komplett unterschreiben

  • arras
    Optionen
    Nicht die Firma. Es gibt hier im Forum ein paar Leute (Leute die wahrscheinlich bei der Konkurenz arbeiten), die nur dafür posten, um den Bitdefender unterzustellen und nutzen es aus da man Sachen von der E-Mail Korrespondenz nicht posten darf.


    Mit solchen User wie Toobie und anderen fühlt man sich als ob man mit Gummibällen gegen die Wand prallen würde.


    Hm EugenT


    Wohl eher dass die User aus Verdruss mit Gummibällen gegen die Wand werfen um sich abzureagieren.


    Vorallem wenn der Support von euch so weit ist, dass er Remotezugriff auf den PC eines Kunden verlangt um euer Produkt zum laufen zu bringen....


    Übrigens, ich arbeite nicht für die Konkurrenz, bekomme weder Geld- noch Sachleistungen von denen, ich bin nur einer von den vielen unzufriedenen Lizenznehmern denen du deinen Arbeitsplatz nebst Lohnzahlung zu verdanken hast.


    Ich verwende seit Monaten auch ein Konkurrenzprodukt bin damit zufrieden und kann mich endlich wieder auf das konzentrieren für was ich meinen Laptop mir angeschafft habe.


    Wie gesagt bis BD 2009 gings, aber dann gings steil bergab.

  • Techwork
    Optionen
    Nicht die Firma. Es gibt hier im Forum ein paar Leute (Leute die wahrscheinlich bei der Konkurenz arbeiten), die nur dafür posten, um den Bitdefender unterzustellen und nutzen es aus da man Sachen von der E-Mail Korrespondenz nicht posten darf.


    LOL , der war gut. Ihr seid Urlaubsreif . Nicht nur das die User alle böse sind , nun ist es auch noch die Konkurenz. Das schafft ihr doch ganz alleine. Oder mein ihr allen ernstes ich kaufe Bitdefender um hier böse Post zu machen ? Das war mein Geld und das löst sich in Wohlgefallen auf ohne das ich etwas davon hatte weil die Firma BD einfach nicht aus den Socken kommt und die User zb in der Reg rum stochern sollen. Wenn das wenigstens was helfen würde aber leider ja nicht.


    Sorry Eugen ich erinnere nur mal an den Fehler mit Benutzer definierten DPI Einstellungen. Es juckt niemanden , nicht mal ein Ticket habe ich dafür bekommen. Ist einer der ersten Post hier im Forum. Bei jeder Hardware hat man die Möglichkeit auf Reparatur bzw Wandlung nur die Software Industrie ist fein raus die können Sachen auf den Mark werfen mit Fehlern und als User muss man sich hier noch Beschuldigen lassen. Ach was rege ich mich auf , Interessiert eh keine bei BD. Solange es genug dumme gibt die das Produkt kaufen.

  • @Eugen Technischer Support,


    Deine Frage .....Und sei mal ehrlich...kaufst du dir ein Antivirenprogramm NICHT, nur weil währen der Testphase beim Start des Rechners diese Errinerung kommt? Wie sieht es mit den berühmten nervigen Update Aufforderungen von wichtigen bekannten Anwendungen (die darf ich leider nicht nennen)?


    Ja Eugen , genau deswegen , wegen dem Blöden Button kaufe ich Bitdefender 2010 nicht.


    Nicht wegen mir , aber meine bessere Hälfte die klickt dann jeden tag wahlos drauf rum und am schluss weiss die nicht mehr was Sie anklickt und gibt irgndetwas frei .


    So sind die Weiber halt, ....leider , oder zumindest meine....


    Davor habe ich Angst, und Bitdefender sollte sich da in Zukunft das weglassen in der 2011 version...


    Bei mir ist Bitdefender 2010 2 Tage Ohne irgendwelche probleme , ausser dme beschriebenen gelaufen


    Bomber

  • Donnerwetter
    bearbeitet Juli 2010
    Optionen

    Ich kann euch sagen ich bin sowas von geladen. Egal ob des den Telefonsupport, die Vsserv.exe, die Emailaktivierung oder das Blockieren von Programmen/Anwendungen durch Bitdefender geht.


    Mit Wehmut denke ich noch an Bitdefender 8 zurück. Der lief prima. Nun aber ärgere ich mich nur noch.


    Leider habe ich hier noch 3er und 5er Lizensen rumliegen. Die werden aber auch mal aufgebraucht sein.


    Dann kommt die Abrechnung.


    Ich habe schon die ersten Rechner in meinen Bekanntenkreis mit der kostenlosen Antivieren-Lösung von


    Microsoft ausgestattet. Wenn das zuverlässig läuft, bin noch am testen....... wird das viellecht mal der Nachfolger für meine Bitdefender.


    Ps. Wie sind eure Erfahrungen mit Microsoft Security Essentials?

  • Xeon
    bearbeitet Juli 2010
    Optionen
    dieser topic ist so was von unnoetig :mellow: . Jetzt mal im ernst was wollt ihr hiermit erreichen?


    Das frage ich mich allerdings auch, zudem weiss keiner so genau was einige User mit ihren Systemen alles so anstellen.


    Vielleicht sollten einige hin und wieder einfach mal ihr (teilweise selbst vermurkstes) Betriebssystem neu aufsetzen. ;)

  • big*hamster
    bearbeitet Juli 2010
    Optionen
    Das frage ich mich allerdings auch, zudem weiss keiner so genau was einige User mit ihren Systemen alles so anstellen.


    Vielleicht sollten einige hin und wieder einfach mal ihr (teilweise selbst vermurkstes) Betriebssystem neu aufsetzen. ;)


    Das soll n Witz sein oder?


    Nur mal zur Info: Ich hab mein System wegen dem Bitdefender nicht nur einmal neu aufgesetzt und das vollkommen unnötig. Außerdem verbitte ich mit diese unqualifizierten Kommentare, wie vermurkstes Betriebssystem, das komischerweise ohne den BD 2010 einwandfrei und absolut zuverlässig läuft. Ich hab ihn jetzt schon seit Monaten deinstalliert, nachdem er mir z.B. dauernd BlueScreen verursacht hat, da ihm was an meinen Ram`s nicht gepasst hat und das, obwohl die schon unter BD 2009 im Rechner waren. Das ärgerliche für mich und die anderen Kunden ist nur, dass sich bezüglich der Probleme bis heute am BD nichts wesentliches gebessert hat und jeder Tip vom Support nur temporär was gebracht hat, wobei die Kosten für die Lizenzen für die Katz bezahlt wurden.

  • Leider kann ich dem hier geschriebenen nur zustimmen. Ich bin schon seit ewigen Zeiten Bitdefender Nutzer. Ab der Version 2009 hat sich meine Sicht auf die Qualität von Bitdefender grundlegend verändert. Ich arbeite noch einen Monat, bis Lizenzablauf, mit der 2008 Version, da diese sehr ausgereift ist, und dann kommt mir etwas neues ins Haus.

  • Linsey
    Optionen

    Mhh. Hallo. Muss mich da aber auch mal einklinken und ne Lanze für BitDefender brechen. Sooo schlecht isses nun auch wieder nicht. Ich habe es auch schon ne Weile und ja, es gibt immer mal wieder ein paar Probs. Aber die gibts mit jeder Software. Muss man halt versuchen zu lösen. Wenn dies nach der hier vorherrschenden Meinung ein Microsoft Forum wäre, dann müssten ja verdammt viele auf Linux umsteigen oder?. (Lustiger Gedanke :rolleyes: ).


    Bei den Milliarden Hardware und Software Variationen die es gib,t kann man einfach nicht immer Garantieren das alles klappt. Und das sage ich nicht als Newbie sondern als PC - Tech######r und das seit über 20 Jahren.


    Mfg


    Linsey

  • Spritty
    Optionen

    .. was hat BitDefender denn für diese obige Aussage bezahlt ......... unglaublich den Müll auch noch zu LOBEN


    :wub:

  • Linsey
    Optionen
    .. was hat BitDefender denn für diese obige Aussage bezahlt ......... unglaublich den Müll auch noch zu LOBEN


    :wub:


    Hi, eigentlich nichts. Wenn ich dafür bezahlt werde wäre das wohl geil. Dann melde ich mich in allen anderen Foren an und lebe davon. (Neue Geschäftsidee). Eigentlich bin ich erst seit 3 oder 4 Tagen hier weil ich selbst ein Problem habe.


    Ich mag es aber nicht, immer alles schlecht zu reden. Wenn das Müll ist, dann ok für Euch. Kauft was neues und gut. Aber irgendwie ist der deutsche nur noch am meckern. Und das ist blöd, finde ich. Konstruktive Kritik und ehrliche Fehlersuche gibts kaum mehr.


    So nun bin ich raus aus dem Beitrag. Wollte mich eigentlich gar nicht soweit reinbeugen. ^_^


    Ciao Linsey


    (geborener Sachse)

  • Xeon
    Optionen
    ......... unglaublich den Müll auch noch zu LOBEN


    Niemand lobt BitDefender, aber generell die Software als schlecht zu bezeichnen ist nicht gerade konstruktiv noch hilfreich in irgend einer Art. Zu dem zwingt dich niemand diesen "Müll" zu benutzen, zu mal die Version 2011 wirklich sehr gut läuft, aber dass wird dich wohl nicht mehr interessieren. ;)


    Danke für's Gespräch...