Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Is2010 Löscht Entgegen Den Einstellungen

Optionen

Hi,


da mir Kaspersky zu Instabiel lief und GData zu Promitiv ist versuch ichs jetzt mit Bitdefender Internet Security 2010.


Der Echtzeit Virenschutz steht auf 1.Desinfizieren 2.Quarantäne.


Ich hab nen USB-Stick angestöpselt, und es poppte eine Nachricht auf das IS2010 ne Datei gelöscht hat :o


In diesem fall hab ich die Datei noch auf dem anderen PC, aber dennoch darf das nicht passieren denn beim nächsten mal hab ich vielleicht nicht das glück.


Also was muss ich in den Einstellungen ändern?


mfg expert173


post-35832-1281551062_thumb.jpg post-35832-1281551081_thumb.jpg

Kommentare

  • EugenBD
    Optionen

    ein bekannter fehler bei der version 2010. warte am besten bis die 2011er herauskommt und steige danach kostenfrei um. in der zwischenzeit kannst du das laufwerk vom scannen ausschliessen.

  • Hm,


    unschön.


    Und bis wann muss ich da so warten?


    Btw.: Kostenloser Umstieg? Also alle 5 (Small Business Version) PCs IS2010 Deinstallieren und IS2011 drauf mit dem Alten Key, oder wie?


    mfg expert173


    Btw2.:


    Wenn das ein bekanntes Problem ist, wiso bekom ich dann von E-Mail Support sonnen Dünpfiff?


    Sehr geehrter Kunde,


    vielen Dank für Ihre Nachricht. Um die Datei auf einen möglichen Fehlalarm von


    BitDefender zu prüfen und diesen ggf. zu korrigieren, senden Sie uns diese


    bitte in einem Kennwortgeschützten ZIP-Archiv ein. Gehen Sie hierzu bitte wie


    folgt vor:


    Deaktivieren Sie zunächst das Virus Schild von BitDefender und lokalisieren


    Sie nun die fehlerkannte Datei. Archivieren Sie nun die entsprechende Datei


    mit einem Programm wie WinZip oder WinRAR und vergeben Sie hierbei das


    Kennwort "infected" für das neue Archiv. Übersenden Sie uns nun bitte das


    Archiv als Antwort auf diese E-Mail-Nachricht. Reaktivieren Sie abschließend


    das Virus Schild von BitDefender.


    Sobald wir die Datei erhalten haben werden wir diese zwecks Analyse an unser


    Virenlabor weiterleiten. Handelt es sich hierbei tatsächlich um einen


    Fehlalarm so wird dieser binnen kürzester Zeit von uns behoben.


    Zögern Sie bitte nicht erneut mit uns Kontakt aufzunehmen, falls Sie weitere


    Informationen oder Betreuung benötigen.

  • Xeon
    Optionen
    Und bis wann muss ich da so warten?


    Die 2011er Final Versionen sollten (hoffentlich) diesen Monat noch erscheinen, lange wird es also nicht mehr dauern.


    Btw.: Kostenloser Umstieg? Also alle 5 (Small Business Version) PCs IS2010 Deinstallieren und IS2011 drauf mit dem Alten Key, oder wie?


    Kannst du so machen, ja.


    Wenn das ein bekanntes Problem ist, wiso bekom ich dann von E-Mail Support sonnen Dünpfiff?


    Standard Antwort... :rolleyes:

  • weil es ab und zu auch false/positive Situationen sein koennen.

  • Hallo,


    die IS2011 ist raus, ich hab se Installiert.


    Einstellungen geprüft:


    1. Desinfizieren, 2, Quarantäne.


    Meine Infizierte Testdatei aus dem Passwortgeschützten zip geholt:


    Nachrichtenfenster: "BitDefender hat eine Infizierte Datei gelöscht!".


    Na herzlichen glückwunsch, und nu?


    Btw.: Der Mail-Support hat nicht wieder geantwortet, auch nen Super Support.


    ... expert173

  • Das gleiche kann ich von der 2011'er Version auch berichten. Könnte vielleicht jemand einmal sagen wie man Bitdefender einstellen muss, damit vor jeder Aktion gefragt wird ?

  • die leute vom virenlabor meinen man sollte bei "primäre aktion", "in quarantäne verschieben" auswählen. ich ware noch auf bestätigung

  • die leute vom virenlabor meinen man sollte bei "primäre aktion", "in quarantäne verschieben" auswählen. ich ware noch auf bestätigung


    Tja,


    ein simples Deinstallieren behebt den Fehler auch, ist aber nicht sinn und zweck einer Security Suite.


    Und die Einstellung überall zu ändern ist auch nicht so leicht, denn Virus-Scanner, die Echtzeit-Überwachung und alle geplanten aufgaben haben eigene Einstellungen.


    -> Legt man eine neue geplante Aufgabe an lautet deren voreinstellung übrigens auch wieder "Desinfizieren>Quarantäne".


    ___ expert173