Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Total Securitiy 2010

Optionen

Hallo,


ich habe ein kleines Problem mit der Systemprüfung.


Ich habe die tiefe Systemprüfung die letzten 2 Tage komplett durchlaufen lassen.


Diese wird auch beendet und das Prüfergebnis angezeigt.


Leider übernimmt das Programm nicht das die Prüfung vollständig durchgeführt wurde.


Somit habe ich bei der Schwachstellenanzeige immer eine Alarmmeldung,


das die letzte Prüfung schon ewig her sein soll.


Nix dramatisches, aber es nervt halt ein wenig.


Kennt jemand das Problem und hat da eine Lösung?


greetz


Olli

Kommentare

  • EugenBD
    Optionen

    Klicken Sie auf Einstellungen -> Wechsle Darstellung zu: Profi-Ansicht ->


    Oberfläche -> Konfiguriere Statusdiagnose -> nehmen Sie das Häkchen heraus bei


    Antivirus-Status.

  • Klicken Sie auf Einstellungen -> Wechsle Darstellung zu: Profi-Ansicht ->


    Oberfläche -> Konfiguriere Statusdiagnose -> nehmen Sie das Häkchen heraus bei


    Antivirus-Status.


    Ohne dir jetzt was zu wollen, aber das ist keine Lösung sondern lediglich nen Workaround. Ok die Meldung wird dann nicht mehr angezeigt. Sie wird aber dann auch nicht mehr angezeigt wenn der User mal 3 Monate seinen Rechner nicht scannt. Sinnvoll?!? Nit wirklich.

  • Xeon
    Optionen
    Kennt jemand das Problem und hat da eine Lösung?


    Welches Betriebssystem verwendest du ?

  • Windows Vista Home Premium


    Service Pack 2


    @Eugen : Sorry, das kann nicht die Lösung sein ! Das System soll mich ja warnen, allerdings dann wenns nötig ist. Zur Zeit übernimmt der BD einfach nicht die Zeiten von den abgeschlossenen Prüfungen und warnt somit jeden Tag !

  • Das ist ein bekanntes Problem bei den Versionen 2009 und 2010 und ich vermute dass man daran nicht mehr arbeitet.


    Die einzige Alternative wäre das Upgrade auf BD 2011:


    Die Installer Datei der drei 2011 Versionen kann man von hier aus herunterladen:


    http://www.bitdefender.de/site/Downloads/


    Vorher aber die alten Versionen mit dem Uninstall Tool entfernen:


    www.bitdefender.de/deinstallieren

  • Das ist ein bekanntes Problem bei den Versionen 2009 und 2010 und ich vermute dass man daran nicht mehr arbeitet.


    Die einzige Alternative wäre das Upgrade auf BD 2011:


    Die Installer Datei der drei 2011 Versionen kann man von hier aus herunterladen:


    http://www.bitdefender.de/site/Downloads/


    Vorher aber die alten Versionen mit dem Uninstall Tool entfernen:


    www.bitdefender.de/deinstallieren


    und das deinstallieren am besten im abgesicherten modus von windoof, weil sonst das uninstaller tool auch nicht alles löscht...

  • genau

  • @Eugen: So, zunächst muss ich sagen, das ich vor ca. 1 Monat meine BT-Version verlängert und auf Total Security 2010 upgegradet habe.


    Wurde mir so als logische Reihenfolge angeboten ! Hatte vorher 2008 und 2009.


    Lese ich da richtig, das DU/Sie vom Technischen Support bist/sind?


    Es kann ja wohl nicht sein, das in der neuen Version plötzlich solche Bugs sind, und diese dann auch nicht mehr gefixt werden,


    da meine neue Version ja eigentlich schon veraltet ist !


    Komme mir da ehrlich gesagt etwas verarscht vor.


    Wo kann man das klären? Sehe nicht ein noch mal eine neue 3er-Lizenz zu bezahlen !

  • @Eugen: So, zunächst muss ich sagen, das ich vor ca. 1 Monat meine BT-Version verlängert und auf Total Security 2010 upgegradet habe.


    Wurde mir so als logische Reihenfolge angeboten ! Hatte vorher 2008 und 2009.


    Lese ich da richtig, das DU/Sie vom Technischen Support bist/sind?


    Es kann ja wohl nicht sein, das in der neuen Version plötzlich solche Bugs sind, und diese dann auch nicht mehr gefixt werden,


    da meine neue Version ja eigentlich schon veraltet ist !


    Komme mir da ehrlich gesagt etwas verarscht vor.


    Wo kann man das klären? Sehe nicht ein noch mal eine neue 3er-Lizenz zu bezahlen !


    Du hast anscheinend die alte Version kurz vor der Veröffentlichung der neuen gekauft. Das Umsteigen auf der neuen Version ist nicht mit Kosten verbunden.

  • @Eugen: So, zunächst muss ich sagen, das ich vor ca. 1 Monat meine BT-Version verlängert und auf Total Security 2010 upgegradet habe.


    Wurde mir so als logische Reihenfolge angeboten ! Hatte vorher 2008 und 2009.


    Lese ich da richtig, das DU/Sie vom Technischen Support bist/sind?


    Es kann ja wohl nicht sein, das in der neuen Version plötzlich solche Bugs sind, und diese dann auch nicht mehr gefixt werden,


    da meine neue Version ja eigentlich schon veraltet ist !


    Komme mir da ehrlich gesagt etwas verarscht vor.


    Wo kann man das klären? Sehe nicht ein noch mal eine neue 3er-Lizenz zu bezahlen !


    Jup das muss man BD mal wirklich lassen, dass es gut ist, dass man dort immer Kostenfrei auf die aktuellen Versionen wechseln kann. Du kannst deine Lizenz also sowohl für die alten BD Versionen nutzen wie auch für die aktuellste.


    @ Eugen


    Könnte man nicht mal euere BD-News Modul ein bischen besser nutzen in dergestalt, dass man auch mal über neue Versionen oder besondere Vorkommnisse darüber informaiert würde? Ich habe das Modul seit Jahre eingeschaltet und bisher glaube ich genau 1 Mal eine News bekommen :-)

  • @Teufeldj: wleche Option hast du bei der Aktivierung ausgewählt (keine Nachrichten senden, sende mir nur die wichtigsten Nachrichten, usw...).


    Es kann auch passieren dass dieses Informieren nicht immer richtig funktioniert. Dafür möchten wir uns entschuldigen.

  • Ehm wenn ich micht nicht irre, dass alle nachrichten an mich gesendet werden sollen. Läuft die Sache mitlerweile nur noch über E-mail? Damals gabs mal son Infofenster was hier und da mal aufpoppte bei Neuerungen. Kann mich aber auch täuschen, da es schon lang her ist^^