Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bd 2011 Deutsch?

Optionen

Hallo,


im englischen Forum gibt es eine Kategorie für die 2011er Produkte. Und auf der englischen BD-Seite ist 2011 die aktuelle.


Sind die deutschen 2011er noch nicht released? Unter downloads.bitdefender gibt es die deutschen Versionen schon. Was bedeuten da eigentlich die ".purchase"-Varianten?


Gruß, lutz

Kommentare

  • titan72
    Optionen

    wie komme ich zu


    downloads.bitdefender


    ?


    Kannst du mal den Pfad angeben?


    Über die offizielle Homepage find ichs nicht.


    Die 2010 war ja nur Schrott, die läuft bei mir auf keinem Rechner auch nur halbwegs.


    Kann ja nur noch besser werden...

  • lutz
    Optionen
    http://download.bitdefender.com/windows/desktop/... und dann nach Produkt und Sprache selektieren.
  • Xeon
    bearbeitet August 2010
    Optionen
    Sind die deutschen 2011er noch nicht released? Unter downloads.bitdefender gibt es die deutschen Versionen schon.


    Nein, die deutschen 2011er Versionen sind ( zum jetzigen Zeitpunkt) noch nicht released.


    Es befinden sich zwar schon fast fertige Versionen auf den Servern von BitDefender, aber dass sind noch nicht die offiziellen Finalversionen.

  • titan72
    Optionen

    danke lutz.


    die liegen ja im ordner "final".


    wieso sollte bitdefender da auch lügen?

  • titan72
    Optionen

    habe die mal installiert.


    Die glieche Ka*ke wie 2010!


    Man kann seine Einstellungen wieder nicht speichern!


    Obwohl ich mit allen Progs in Netz komme, kann sich BD nicht registrieren, weil "keine Internetverbindung" besteht....


    KAV ich komme....

  • Xeon
    bearbeitet August 2010
    Optionen
    Obwohl ich mit allen Progs in Netz komme, kann sich BD nicht registrieren, weil "keine Internetverbindung" besteht....


    Beta Versionen installiert man sich auf eigene Gefahr, auch kann es vor kommen das man eine Beta Version nicht offiziell registrieren kann.


    Du installierst dir eine Beta Version und beschwerst dich dann das einiges noch nicht funktioniert, dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - ich würd mal drüber nach denken. ;)

  • titan72
    Optionen

    ist eine


    "Final"


    du Keks

  • Xeon
    bearbeitet August 2010
    Optionen
    ist eine


    "Final"


    du Keks


    Das sind KEINE Final oder siehst du auf der BitDefender Homepage etwas von den 2011er Versionen ?


    Das sind vor ab Finalversionen, die nach wie vor überarbeitet werden - aber du weisst ja wohl alles besser. :rolleyes:

  • titan72
    Optionen

    Du glaubst also,


    die legen eine Datei in den Ordner "Final"


    und bauen dann irgendwann noch selbstverständliche Funktionen wie das Speichern der Einstellungen ein?


    schlaues Konzept....

  • Xeon
    bearbeitet August 2010
    Optionen
    Du glaubst also,


    die legen eine Datei in den Ordner "Final"


    und bauen dann irgendwann noch selbstverständliche Funktionen wie das Speichern der Einstellungen ein?


    Ich hab nie behauptet das die eine Funktion wie " Einstellungen Speichern " noch hin zu fügen, ich weiss nur das dieses Versionen noch keine offiziellen Finalversionen sind und noch etwas überarbeitet werden.


    Finalversionen sind es nun mal erst wenn dies auf der BitDefender Homepage zu lesen ist.

  • kungfu
    Optionen

    Das sieht doch offiziel aus ? http://www.bitdefender.com/site/Downloads/


    Aber sehe die selbste probleme/bugs sind nicht verbesserd und der Bitdefender Vsserv.exe, (vsserv.exe)ist zur Zeit nicht verfügbar gibt es noch wie in der 2009 und 2010 Version,sehe das 2011 forum

  • Xeon
    Optionen
    Das sieht doch offiziel aus ? http://www.bitdefender.com/site/Downloads/


    Die englischen Versionen sind schon länger verfügbar, hier geht es aber um die deutschen... :rolleyes:

  • titan72
    Optionen
    Aber sehe die selbste probleme/bugs sind nicht verbesserd und der Bitdefender Vsserv.exe, (vsserv.exe)ist zur Zeit nicht verfügbar gibt es noch wie in der 2009 und 2010 Version,sehe das 2011 forum


    so siehts wohl aus

  • maik2009
    bearbeitet August 2010
    Optionen

    wo final drauf steht ist auch final drin...ho ho ho


    Es sieht wohl so aus, dass die User die den besagten Fehler in allen vorherigen Versionen hatten, diesen auf in den folgenden haben werden und die User, bei denen der besagte Fehler niemals (oder ganz ganz selten) auftrat, dieses auch in den folgenden Versionen nicht passieren wird. ^^


    Ich gehöre zur letzten Usergruppe und bin daher freudig optimistisch auf die neue Version - wenn diese offiziell zum Download freigegeben werden wird.


    Gibt es eigentlich eine finale Beta Version???


    Maik

  • Hallo zusammen.


    Statt sich hier zu streiten sag ich folgendes, unswar warten. Sobald die 2011 in deutscher Sprache da ist kommt die auch auf die www.bitdefende.de Seite. Also immer mit der Ruhe.


    Gruss A.

  • lutz
    Optionen

    Danke Alex,


    jetzt ist meine Frage beantwortet. Bisher waren die deutschen Versionen doch immer einigermaßen zeitgleich mit den englischen da? Hat Euer Übersetzer Urlaub?


    lutz

  • Ein Mitarbeiter aus dem TechnicalLiveChat hat mir ein Link zu einer Final-Vesion von Bitdefender 2011IS x64 DE gegeben. Auch auf mehrmaliger Nachfrage, warum die Version auf der offiziellen deutschen Bitdefender Webseite nicht angeboten wird, konnte er keine Antwort geben. Er schrieb mir, das es sichlich nur ein Missverständnis in der Deutschen Niederlassung sei, die Version 2011 aber weltweit in allen Sprachen als Final veröffentlicht wurde.


    Gesagt getan, downloadede ich die NICHT Beta (sondern FINAL) von http://xxxxxxx.bitdefender.com/xxxxxxxxxxx...ty_2011_64b.exe . Nach der Installation und zwei Neustarts dann die erste böse Überraschung. Entgegen der Aussage des Mitarbeiters, wurden die Firewall-Einstellungen und andere Konfigurationen nicht mit nach BD2011 übernommen... Lediglich die Produkt-Lizenz-Nummer hat sich BD gemerkt.


    Nun nach 2,5Tagen kann ich nur sagen... Leute wartet lieber... Die Software (V14.0.23.312) hat noch einige Übersetzungsfehler und Updated manchmal die Signatur erst nach mehreren Anläufen. Sonst schein alles gut zu funktionieren.

  • lutz
    Optionen

    Na, dann wart' ich doch lieber. Die 2010 läuft bei mir gut, also was soll's.


    Schönes WE,


    lutz

  • Xeon
    Optionen
    Er schrieb mir, das es sichlich nur ein Missverständnis in der Deutschen Niederlassung sei, die Version 2011 aber weltweit in allen Sprachen als Final veröffentlicht wurde.


    Es gibt schon vor ab Finalversionen, wie ich schon mal geschrieben hatte, diese sind aber bis jetzt noch nicht als öffentliche Final freigegeben.


    Das kann aber nicht mehr lange dauern, eigentlich sollten die Übersetzungsfehler da noch raus... :D

  • Also die englische Version ist ja definitiv eine Final. Warum nehmt ihr nicht einfach die, wenn es mit der deutschen Version noch Probleme gibt?

  • titan72
    Optionen
    Na, dann wart' ich doch lieber. Die 2010 läuft bei mir gut, also was soll's.


    na, wenigstens bei einem läuft das Ding.


    In vielen Foren wird die BD 2010 als "Virus" gehandelt.

  • M.Hennicke
    bearbeitet August 2010
    Optionen
    Es gibt schon vor ab Finalversionen, wie ich schon mal geschrieben hatte, diese sind aber bis jetzt noch nicht als öffentliche Final freigegeben.


    Das kann aber nicht mehr lange dauern, eigentlich sollten die Übersetzungsfehler da noch raus... :D


    Also in der Software-Entwicklung ist das Entwicklungs-Statidum FINAL als letzte abschließende Version anzusehen, die anschließend (zum Stichtag) für die Produktion veröffentlicht wird. Alles andere sind Alpha-, Beta-, ReleaseCanindate, PreView- Versionen. Das Wort "Final" sagt ja schließlich schon im Namen das es fertig ist, und nicht fast fertig, oder so zu 98,5%, oder so.


    Außerdem habe ich in mienem Post schon geschrieben, das es derzeit noch Update-Probleme in der Deutschen-Version gibt. Also nicht nur fehlende Übersetzungen.


    Gruß


    Matthias

  • Xeon
    Optionen

    So, die 2011er Versionen sind jetzt offiziell auf der deutschen BitDefender Homepage verfügbar. ;)

  • mausi
    Optionen

    Moin Moin,


    gibt es schon einen downloadlink für die Internet Security 2011 x64exe.


    mfG

  • mausi
    Optionen


    Danke :rolleyes: ,und wie schaut es mit der Installation aus? 2010er erst deinstallieren, oder einfach drüber?


    mfG

  • Also ich handhabe das immer so, dass ich mir das uninstall Utility von BD besorge. Gehe dann in den abgesicherten Modus von Windows und deinstalliere BD mit dem Tool. Dann neu starten und die neue version installieren. so hat man zumindest eine saubere installation

  • mausi
    Optionen
    Also ich handhabe das immer so, dass ich mir das uninstall Utility von BD besorge. Gehe dann in den abgesicherten Modus von Windows und deinstalliere BD mit dem Tool. Dann neu starten und die neue version installieren. so hat man zumindest eine saubere installation


    Nur schade das dann die ganzen Firewallregeln weg sind,bei früheren BDverionen konnte man die abspeichern und wieder wieder laden.


    mfG

  • Ja stimmt schon. das muss jeder für sich entscheiden. mir ist ne saubere installation lieber als eine wo ich nix wieder einstellen muss aber nacher nur noch ärger habe^^

  • mausi
    Optionen

    Mir ist ne saubere Installation auch wichtiger! Dann werde ich das heut Abend mal machen.


    mfG

  • titan72
    Optionen

    heißt das, dass es mal wieder so ist, dass auch bei einer Installation ohne vorherige De-Installation alle Einstellungen weg sind?


    Und man kann selbstverständlich auch die Einstellungen wieder nicht speichern?


    Also: Man verzichtet auf Standars, die bei der Konkurrenz seit Ewigkeiten dazu gehören?


    Na, das ist ja mal wieder ein echter Pluspunkt.... Vor allem, weil es bei der 2009 und 2010 Seitens des Supports immer hieß:" Kommt in der nächsten Version...."

  • Ich persönlich finde das auch alles sehr dubios langsam. Die Versionen wurden immer mehr vollgestopft mit mehr oder weniger sinnvollen Features, die aber alle nicht sauber liefen. Die 2011er version beinhaltet diesesmal nicht viel neues scheint also mal eher ne Version zu sein wo ein wenig mehr darauf geachtet wurde, dass die Software mal wieder etwas runder läuft. Mir würde es sehr gut gefallen, wenn mal der aktuelle Stand eingefroren würde und man mal echtes bug fixing betreiben würde und obendrein mal sehen würde, dass der Ressourcenverbrauch sinkt. Mitlerweile ist BD ein derart überladenes Tool geworden, dass man teils schon den Kopf schütteln muss. Mit der Sicherheitsleistung bin ich nachwievor zufrieden und ich habe derzeit noch Lizenzen, die noch 3 Jahre lang laufen. In der Zeit muss sich aber was tun ansonsten werde ich wohl mal etwas anderes testen.

  • Wie ich in mienem Post weiter oben schon geschrieben habe, sind auch beim "einfach drüberinstallieren" die Firewall-Regeln alle verschwunden. Laut Supprt-Chat sollte die Regeln erhalten bleiben und nur verschwinden, wenn man BD per uninstall deinstalliert.

  • titan72
    Optionen

    Kann mal bitte jemand die Versionsnummer der "Final" raussuchen?


    Habe eine Beta drauf, wäre mal interesant, ob sich tatsächlich noch was getan hat.


    Meine ist


    7.33665

  • mausi
    Optionen


    Servus , nochmal ne Frage bevor ich ein Update mache, der Link ist schon zur Final vom 30.08.2010 ?


    mfG

  • Servus , nochmal ne Frage bevor ich ein Update mache, der Link ist schon zur Final vom 30.08.2010 ?


    mfG


    17-Aug-2010 18:15

  • 17-Aug-2010 18:15


    Kann ich die beruhigt nehmen,ist ein Unterschied zu der vom 30.08 2010?


    mfG

  • Kann mal bitte jemand die Versionsnummer der "Final" raussuchen?


    Habe eine Beta drauf, wäre mal interesant, ob sich tatsächlich noch was getan hat.


    Meine ist


    7.33665


    hallo?

  • hallo?


    Was soll das "hallo? Ist ja nicht grad ne produktive Antwort.


    mfG

  • hallo?


    14.0.23.312

  • Kann ich die beruhigt nehmen,ist ein Unterschied zu der vom 30.08 2010?


    mfG


    Was für eine Version ist diese? Ich habe nirgendswo den 30.08.2010 gefunden

  • titan72
    bearbeitet September 2010
    Optionen

    @mausi


    erst lesen, dann denken, dann posten


    Tipp:


    Von wem ist die frage?


    Vom wem ist die "Antwort"? (Man nennt es "push")

  • 14.0.23.312


    Womit wir 2 Sachen gelernt haben:


    1) Die Engine hat eine eigene Versionsnummer (sehr spannend, aber sinnlos)


    2) Die Beta von vor 2 Wochen ist ohne Änderungen als Final veröffentlicht worden, trotz diverser gegenteiliger Behauptungen seitens des


    "Supports". Meine Nummer (Beta) ist nämlich die gleiche....

  • @titan72 ,


    erst lesen, dann denken, dann posten.


    Dann beherzige das bitte auch selber!!!!!

  • Was für eine Version ist diese? Ich habe nirgendswo den 30.08.2010 gefunden


    @Eugen T.


    Servus, dachte das wäre der Link zur Version vom 30.08.2010: http://download.bitdefender.com/windows/installer/de/


    mfG

  • M.Hennicke
    bearbeitet September 2010
    Optionen
    1) Die Engine hat eine eigene Versionsnummer (sehr spannend, aber sinnlos)


    Das die Engine eine eigene Versionierung hat, ist bei Antiviren-Produkten durchaus üblich... Oft komen die selben Engines in unterschiedlichen Produkt-Ausstattungen zum Einsatz... Es gibt sogar Antiviren-Hersteller die Ihre Engine an andere Hersteller verkaufen.


    2) Die Beta von vor 2 Wochen ist ohne Änderungen als Final veröffentlicht worden, trotz diverser gegenteiliger Behauptungen seitens des


    "Supports". Meine Nummer (Beta) ist nämlich die gleiche....


    Wenn innerhalb der 2 Wochen keine weiteren Fehler mehr gefunden wurden, ist dies doch ganz legitim. Nur wenn Fehler gemeldet wurden muss es ein Patch gebaut werden, und dann ändert sich die Versionssnummer.


    ___


    Das einzigste was ich nicht verstehe ist,warum Bitdefender die deutsche Version erst einige Tage päter als die englische Version veröffentlicht hat?!?!?!?!?

  • @Eugen T.


    Servus, dachte das wäre der Link zur Version vom 30.08.2010: http://download.bitdefender.com/windows/installer/de/


    mfG


    Dieser ist nur der Installer. D.h. dass er sich nach dem Downloaden die erforderlichen Installationsdateien automatisch herunterlädt.

  • Das einzige, was ich nicht verstehe, ist, warum Bitdefender die deutsche Version erst einige Tage päter als die englische Version veröffentlicht hat?!?!?!?!?


    Genau: 2 Wochen......