Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Eac - Free.db - Bitdefender Schaltet Sich Aus

Optionen

Wenn ich in Exact Audio Copy eine Verbindung zur free.db herstelle, dann schaltet sich Bitdefender IS 2010 aus mit der Meldung: Der Bitdefender Sicherheits-Dienst (vsserv.exe) ist zur Zeit nicht verfügbar.Bitte starten sie denn Computer neu..........


ähm ???


Was soll der Scheiss?


Passiert immer wieder und nervt.


Dicker Minuspunkt !

Kommentare

  • kanns du uns mehrere Details dazu geben?

  • kanns du uns mehrere Details dazu geben?


    Gerne.....


    Vista 64 Bit Home Premium.


    Ich starte das Programm Exact Audio Copy.


    Nun klicke ich auf das "Disc" Symbol um die Daten für die CD (Eine Audio CD muss eingelegt sein.) aus der Free.db zu bekommen.


    Daten werden erfolgreich übertragen, Bitdefender IS 2010 schaltet sich aus.


    Fehlermeldung wie oben beschrieben kommt.

  • Das kommt bei mir auch ab und zu vor.


    Traurig aber wahr.


    Manchmal hilft rechtsklick auf dann graue Kugel -> Update!


    Gruß

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem auf dem Laptop meiner Tochter (Vista Home Premium 32bit, alles Updates). BD deaktiviert sich, sobald man versucht die Datenbankinfos auf freedb mit EAC abzurufen. Ich habe die EAC-Version 0.99 installiert. Abhilfe bei mir schafft nur die Deinstallation von EAC. Ansonsten bleibt BD (vsserv) deaktiviert.


    An einer Lösung des Problems wäre ich sehr interessiert. Die Programmierer von EAC bestimmt auch, da man unter diesen Umständen ja zwangsweise auf ein Konkurenzprodukt ausweichen muss und dies letztlich auch schädlich für EAC ist!


    Gr. Jörg

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem auf dem Laptop meiner Tochter (Vista Home Premium 32bit, alles Updates). BD deaktiviert sich, sobald man versucht die Datenbankinfos auf freedb mit EAC abzurufen. Ich habe die EAC-Version 0.99 installiert. Abhilfe bei mir schafft nur die Deinstallation von EAC. Ansonsten bleibt BD (vsserv) deaktiviert.


    An einer Lösung des Problems wäre ich sehr interessiert. Die Programmierer von EAC bestimmt auch, da man unter diesen Umständen ja zwangsweise auf ein Konkurenzprodukt ausweichen muss und dies letztlich auch schädlich für EAC ist!


    Gr. Jörg


    Ich habe ebenfalls das Problem. BD scheint sich im Hintergrund neu starten zu wollen, mit dem Effekt, dass der PC unsagbar langsam wird.


    (WIN XP Prov SP 2)


    Die Annahme, dass dieses Problem die Entwickler von BD interessieren müsste, stelle ich mit Blick auf die Zeitspanne zwischen unseren Posts sehr in Frage.


    Bei mir hilft i.d.R. nur der Neustart.


    Manchmal kommt BD aber auch von alleine wieder


    Voll nervig und führt mit Sicherheit dazu, dass dies meine letzte Erneuerung der Lizenz sein wird.


    Gruß


    Malte

  • Xeon
    Optionen
    Die Annahme, dass dieses Problem die Entwickler von BD interessieren müsste, stelle ich mit Blick auf die Zeitspanne zwischen unseren Posts sehr in Frage.


    Aktualisiere mal auf BitDefender 2011, so lange deine Lizenz gültig ist kannst du kostenfrei umstellen.


    http://www.bitdefender.de/site/Downloads/


    Deine alte BD Version erst deinstallieren, dann dies hier zusätzlich ausführen:


    http://www.bitdefender.de/site/KnowledgeBase/consumer/#333


    ...dann BD 2011 installieren.