Bitdefender Legt Meinen Rechner Lahm
Hallo lieber Support,
ich habe mir vor knapp einem Jahr eine Bitdefender Lizenz gekauft für Internet Security. Vorher hatte ich den Kasper drauf. Bis vor einiger Zeit lief auch alles glatt, aber in letzter Zeit treibt mich BD regelrecht in den Wahnsinn. Das Symbol im Tray wird grau und vermeldet mir ich soll den Rechner neu starten, da BD nicht mehr reagiert. Nach einiger Zeit gibt sich das wieder, bzw. wenn ich auf Update klicke startet er irgendwann die Dienste neu. Dazu kommt und das passiert auch unabhängig vom ergrauten Symbol, dass in der "Datei / Netz" Anzeige einfach ein oder 2 rote Kreuze erscheinen und ich gar nichts mehr machen kann, null, nichts. BD blockt ohne erkennbaren Grund sämtlichen Traffic und auch Dateizugriff. Das kann schon sehr nervig sein, wenn man grad Skype offen hat und BD meint dann aller paar Minuten er müsse mal wieder absemmeln oder Datei und Internetzugriff sperren oder eben mal abstürzen. Am liebesten passiert das, wenn ich mehrere Sachen offen habe, wie zB.: Outlook, FF mit paar Tabs, Skype, ein Download läuft (HTTP) und eventuell über den Mediaplayer noch Musik läuft (lokal). Das von mir geschilderte Problem hat langsam angefangen und passierte immer häufiger und in den letzten Wochen mehrfach am Abend oder Tage. Mittlerweile ist meine Schmerzgrenze erreicht, die Knowledge Base ist ein Witz, da steht gar nichts drin. Ähnliche Probleme werden hier schon geschildert im Forum, aber es gibt keine Lösungen dazu und nein, ich werde nicht mein OS neu aufsetzen nur wegen einem Virenscanner. An den Diensten kann ich gar nichts einstellen, ich kann die weder manuell neu starten, noch kann ich bei Fehler einen Neustart des Dienstes einstellen und speichern. Mein Build scheint aktuell zu sein: Virussignaturen: 6379152, Engine Version: 7.33877. In 57 Tagen läuft meine Lizenz ab und wenn ich das bis dahin nicht gebacken bekomme, werde ich definitiv diese Lizenz nicht verlängern. Davon wird BD natürlich nicht pleite gehen und es wird auch keinen jucken wenn in China ein Sack Reis umfällt, aber so instabil wie das Teil jetzt läuft brauch ich es einfach nicht. Da kann ich auch die MS Essentials ziehen und die Win FW scharf machen und konfigurieren. Hat jemand Vorschläge wie dieses Problem zu lösen ist?
mfg, Otterbox
Kommentare
-
Deinstallier die Version hier mit dem uninstall tool im abgesicherten modus von windows. dann installier dir die 2011er Version.
0 -
Hallo Otterbox
Welcher BitDefender genau(2008,2009,2010,2011) und welches Betriebssystem bitte.0 -
Hallo Otterbox
Welcher BitDefender genau(2008,2009,2010,2011) und welches Betriebssystem bitte.
Wenn ich im "Bitdefender 2010 Produkte" Forum schreibe, wird es wohl die 2010er Version sein. IS und Build steht auch da. OS ist XP SP3.0 -
Hallo Otterbox.
ich frage nur weil es ab und zu vorkommt das der eine oder der andere die foren verwechselt usw. ist halt besser erst mal zu fragen. Ich habe ne Mail an dich geschickt mit nem diagnose tool. Mal sehen was da alles los ist. Zugeteilte Ticket Id: 2010092010072420 -
Hallo,
leider habe ich auch diese Probleme nachdem ich die Version BD 2010 InternetSecutity auf 13! Rechnern installiert habe.
Mittlerweile wurden bei 2 Rechnern die Installationen wiederholt, also Deinstall, Neustart und Install, leider ohne Erfolg.
Aus irgendeinem Grund startet Bitdefender in unregelmäßigen Abständen den Dienst vsserv.exe (sagt der Taskmanager) mit 100% Auslastung, nach einigen Minuten geht es dann wieder, meistens, manchmal helfen aber auch nur wiederholte Neustarts.
Wäre schön wenn ich dazu einen Tipp bekommen könnte.
System: WinXP SP3 mit aktuellen Updates
Teilweise sind die Rechner vor 2 Monaten neu aufgesetzt worden, aber das Verhalten habe ich bei den meisten der PCs.
Danke
Tom0 -
Installationsquelle? (CD, Download-Link)
0 -
Hallo Otterbox.
ich frage nur weil es ab und zu vorkommt das der eine oder der andere die foren verwechselt usw. ist halt besser erst mal zu fragen. Ich habe ne Mail an dich geschickt mit nem diagnose tool. Mal sehen was da alles los ist. Zugeteilte Ticket Id: 201009201007242
Hallo Alex C.,
ich habe leider keine Mail bekommen. Weder hier im Board, noch meine hinterlegte Mailadresse zur Registration im Board. Spamordner ist leer. Kann die bitte nochmal versendet werden? Falls wieder nichts ankommt würde ich die Adresse ggf. dann ändern. Danke!
Mfg.0 -
Installationsquelle? (CD, Download-Link)
Hi,
installiert wurde via Download-Link, deinstalliert über das uninstall-Tool
Tom0 -
@Otterbox: wir haben die e-mail noch einmal zugeschickt
Versuchen Sie es bitte mit einer Neuinstallation.
Starten Sie Ihren Rechner neu und drücken Sie, während das System hochfährt, öfters die F8 Taste bis Sie zu einem Auswahlmenü kommen.
Wählen Sie nun die Option "abgesicherter Modus mit Netzwerktreiber" und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der Entertaste.
Gehen Sie unter:
Um BitDefender reibungslos zu deinstallieren, nutzen Sie bitte das unter verfügbare Tool:
http://www.bitdefender.de/deinstallieren
Speichern Sie und führen Sie die Datei BitDefender_Uninstall_Tool.exe aus.
Starten Sie nach dem Abschluss den Rechner neu und installieren Sie den Bitdefender mit der aktuellsten Installationsdatei von unserer Seite:
BitDefender Antivirus 32bit :
http://download.bitdefender.com/windows/de...us_2010_32b.exe
BitDefender Internet Security 32bit :
http://download.bitdefender.com/windows/de...ty_2010_32b.exe
BitDefender Total Security 32bit :
http://download.bitdefender.com/windows/de...ty_2010_32b.exe
BitDefender Antivirus 64bit :
http://download.bitdefender.com/windows/de...us_2010_64b.exe
BitDefender Internet Security 64bit :
http://download.bitdefender.com/windows/de...ty_2010_64b.exe
BitDefender Total Security 64bit :
http://download.bitdefender.com/windows/de...ty_2010_64b.exe0 -
@Otterbox: wir haben die e-mail noch einmal zugeschickt
Tja, tut mir leid, ich habe immer noch keine Mail erhalten. Allerdings schon eine Mail zum Thema:
"BitDefender Services schon probiert? Sagen Sie uns etwas dazu!" "Sehr geehrter BitDefender Kunde, Sie haben kürzlich unseren Kunden Service, mit der Bitte um Unterstützung, kontaktiert. Ihre Meinung, Ihre Gedanken und Ihre Anregungen sind uns sehr wichtig und helfen uns Fortlaufend unsere Produkte und Services zu verbessern! Wir schätzen Sie als Kunden und glauben, dass Ihre Rückmeldung uns helfen wird Ihnen weiterhin sowohl wettbewerbsfähige Produkte, als auch exzellenten Kunden Service anzubieten. Um zu der Umfrage zu gelangen, klicken Sie bitte auf den Link am Ende dieser E-Mail."
Diese war übrigens im normalen Maileingang, im Spamordner war auch nix.
Die 2011er Version hat im übrigen meine Probleme nicht behoben. Vsserv.exe blockiert nun alles wenn bei 50% CPU Auslastung angekommen.0 -
Tja, tut mir leid, ich habe immer noch keine Mail erhalten. Allerdings schon eine Mail zum Thema:
"BitDefender Services schon probiert? Sagen Sie uns etwas dazu!" "Sehr geehrter BitDefender Kunde, Sie haben kürzlich unseren Kunden Service, mit der Bitte um Unterstützung, kontaktiert. Ihre Meinung, Ihre Gedanken und Ihre Anregungen sind uns sehr wichtig und helfen uns Fortlaufend unsere Produkte und Services zu verbessern! Wir schätzen Sie als Kunden und glauben, dass Ihre Rückmeldung uns helfen wird Ihnen weiterhin sowohl wettbewerbsfähige Produkte, als auch exzellenten Kunden Service anzubieten. Um zu der Umfrage zu gelangen, klicken Sie bitte auf den Link am Ende dieser E-Mail."
Diese war übrigens im normalen Maileingang, im Spamordner war auch nix.
Die 2011er Version hat im übrigen meine Probleme nicht behoben. Vsserv.exe blockiert nun alles wenn bei 50% CPU Auslastung angekommen.
Hast du die E-Mail jetzt erhalten? Wenn ja, dann kann es sein dass dein Anbieter keine ZIP-Anhänge akzeptiert.0