Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Erweiterte Ansicht Aktivieren

Optionen

Dann wollen wir doch mal sehn, ob sich tatsächlich jemand um dieses Forum kümmert:


Ich nutze seit vielen Jahren BitDefender, bin insgesamt zufrieden, aber ab und zu hakt es mal.


Z.B. kann ich momentan nicht die Erweiterte Ansicht aktivieren, im Kontextmenü wird mir nur die Basis-Ansicht angeboten. Und dort wiederum finde ich keine Möglichkeit, die Ansicht zu wechseln. Auch die Hilfefunktion sagt darüber nichts.


Also: wie komme ich zur Erweiterten Ansicht?


Peter


(BitDefender Total Security 2009)

Kommentare

  • Bringt das betaetigen des "Zur Profiansicht" Knopfs nichts? Der Knopf befindet sich oben rechts.

  • Bringt das betaetigen des "Zur Profiansicht" Knopfs nichts? Der Knopf befindet sich oben rechts.


    Genau das ist mein Problem: die "Basisansicht" wird immer mal wieder "reduziert" dargestellt und da fehlt dann dieser Knopf. Auch heute ist das wieder so und ich weiß nicht, warum.


    Passiert mir übrigens nicht nur auf dem Desktop- sondern auch auf dem Mobil-PC.


    Ich versuch mal, einen Screenshot anzuhängen.


    Peter


    post-1025-1235641143_thumb.png

  • Die Benutzeroberfläche sollte wie nachstehend aussehen. Die entsprechende Option liegt rechts oben. Sollte bei Ihnen der Bitdefender nicht wie in der Abbildung aussehen, so schicken Sie uns bitte eine Bildschirmabbildung.

    post-21897-1235645180_thumb.jpg

  • Die Benutzeroberfläche sollte wie nachstehend aussehen. Die entsprechende Option liegt rechts oben. Sollte bei Ihnen der Bitdefender nicht wie in der Abbildung aussehen, so schicken Sie uns bitte eine Bildschirmabbildung.


    Hallo,


    zunächst bedanke ich mich für die schnellen Reaktionen!


    Dass das Fenster in der Darstellung nicht richtig ist, weiß ich. Aber auf meinen beiden Rechnern (Vista-Business + Vista-Home) wechseln diese Darstellungen immer wieder, meistens wird die reduzierte angezeigt. Sie ist ja deutlich im vorigen Post zu sehen, deshalb meine Frage:


    wohin, bitteschön, soll ich die Abbildung noch senden?


    Gibt es dafür eine klare Adresse? Mit dem Support über die Website hatte ich im vergangenen Jahr ziemliche Probleme, er war sehr umständlich zu erreichen. Da möchte ich eigentlich nicht wieder einsteigen.


    Aber vielleicht haben Sie ja einen Tipp für mich?

  • Sagen Sie uns bitte was fuer eine Konfiguration Sie auf dem PC haben. Bzw. Betriebssystem, gab es eine Vorgaenger Version des BD auf dem Rechner, gibt es sonst noch andere Schutzanwendungen auf ihrem PC.

  • Sagen Sie uns bitte was fuer eine Konfiguration Sie auf dem PC haben. Bzw. Betriebssystem, gab es eine Vorgaenger Version des BD auf dem Rechner, gibt es sonst noch andere Schutzanwendungen auf ihrem PC.


    Hallo,


    ich habe inzwischen Kontakt mit dem Support. Dort wurde mir empfohlen, BitDefender zu entfernen und dann neu zu installieren (zwischendurch mehrfacher Neustart).


    Das habe ich gemacht. Zunächst stimmte dann die Basis-Ansicht. Aber als ich sie nach ein paar Stunden wieder aufgerufen habe, war sie wieder nur fehlerhaft reduziert.


    Ich habe das an den Support unter meiner Ticket-ID gemeldet und werde das Problem dort weiter angehen.


    Vielen Dank für die Hinweise an dieser Stelle!


    Peter.

  • Ich möchte mal einen kurzen Zwischenstand geben:


    Nach etlichen Kontakten mit dem Support (schnell und zuverlässig) hat sich der Fehler immer noch nicht beheben lassen.


    - Die Darstellung der Basisansicht ist weiterhin unvollständig wenn ich sie über das Kontextmenü aufrufen


    - Wenn ich die Datei "seccenter.exe" starte (Tipp des Supports) kann ich die korrekten Basis- und Profi-Ansichten aktivieren


    - aber das ändert nichts an der Darstellung wie oben beschrieben: wenn ich über seccenter die Basisansicht auf dem Bildschirm habe und im BitDefender-Kontextmenü im systray zusätzlich "Basisansicht" wähle, erscheint wieder das fehlerhafte Fenster.


    Die ganzen Prozeduren (de-installieren, prüfen und löschen von Teilen der Registry, neu-Inst etc.) haben sehr lange gedauert!!


    Ich habe nicht mehr die Zeit, weiterhin Stunden nur mit der Fehlersuche zu verbringen und werde mich mit dem Fehler wohl abfinden müssen.


    Aber ärgerlich finde ich das schon!