Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Av 2009 Problem Mit Skype Nach Installation

Optionen

Seit der Neuinstallation von AV2009 bricht neuerdings mein Skype willkürlich ab.


Ich habe darauf hin die Funktion Echtzeitschutz für Dateien abgeschaltet, und seither (toitoitoi) keinen Unterbruch mehr gehabt.


Allerdings kann das ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein - eine Funktion wie diese abschalten zu müssen, um so ein typisches Basic wie Skype problemlos nutzen zu können.


Es gibt da noch mehrere Probleme, die ich hier im Forum schon wieder gefunden habe.


Alles in allem ist die AV2009 wohl nicht der grosse Wurf...


Und das selbst nach so langer Zeit nach Veröffentlichung.

Kommentare

  • EugenBD
    Optionen

    Versuchen Sie es bitte mit einer Neuinstallation. Hierfür laden Sie sich bitte einmal das Uninstalltool und Ihre Bitdefender-Version herunter.


    Uninstalltool: www.bitdefender.com/deinstallieren


    Ihre Version


    http://download.bitdefender.com/windows/de...us_2009_32b.exe


    Speichern Sie beides auf Ihrem Desktop ab und führen dann als erstes das Uninstalltool aus, starten Sie danach Ihren Rechner neu und installieren und registrieren Sie Ihre Version.

  • sdhp
    Optionen
    Versuchen Sie es bitte mit einer Neuinstallation. Hierfür laden Sie sich bitte einmal das Uninstalltool und Ihre Bitdefender-Version herunter.


    Uninstalltool: www.bitdefender.com/deinstallieren


    Ihre Version


    http://download.bitdefender.com/windows/de...us_2009_32b.exe


    Speichern Sie beides auf Ihrem Desktop ab und führen dann als erstes das Uninstalltool aus, starten Sie danach Ihren Rechner neu und installieren und registrieren Sie Ihre Version.


    Das wollte ich gerade versuchen. Denn der Support hatte (WOW) geantwortet... Und mir gesagt, ich soll Skype in die Ausnahmeliste übernehmen. Gesagt, getan, Echtzeitschutz wieder eingeschaltet und ZACK - halbe Stunde später schmiert Skype wieder ab...


    Und jetzt noch ein kleines Anekdötchen - Als ich eben versucht habe, Eure Datei hier herunter zu laden, kam die Fehlermeldung wie im Anhang, und der IE stürzte mal satt komplett ab...


    Das alles hier ist ne Witzpartie, ich möchte gerne wissen, an wen man sich wenden kann, um das Geld zurück zu bekommen...!


    Ich kann das Wort Bitdefender momentan nicht mehr sehen...


    ANHANG: /applications/core/interface/file/attachment.php?id=5017" data-fileid="5017" rel="">BitdefenderFehler.pdf

  • sdhp
    Optionen

    So - die Posse geht weiter...


    Jetzt habe ich der obigen Anleitung folgend den Bitdefender deinstalliert und nach einem Neustart die exe-Datei aus dem obigen Thread des Supporters gestartet.


    Und jetzt wirds richtig lustig!!!! Das Installationstool bietet mir genau 2 Optionen: Entfernen(Hä?! Hab ich doch gerade!!!) und Reparieren.


    Nun, die wahrscheinlichere Variante erschien mir "Reparieren" also frohen Mutes geklickt... Nach ein paar Sekunden kam die Rückmeldung, dass die Reparatur (von was eigentlich, sollte doch entfernt sein?) erfolgreich war, und jetzt (mal wieder) ein Neustart erforderlich sei. Hm gut. Also Neustart.


    Weit und breit nix von einem Bitdefender zu sehen jetzt... Klasse Job macht Ihr da.


    Es reicht!

  • EugenBD
    Optionen

    sdhp, tut mir echt leid für die verursachten Unannehmlichkeiten. Leider ist der Support manchmal von dem Entwickler abhängig und hat somit die Hände gebunden. Solltest du mit einer Analyse per E-Mail einvberstanden sein, so lass uns wissen. Stornierungen laufen allerdings entweder telefonisch oder per E-Mail.