Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Ts 2010 Hängt Sich Nach Update Auf - Vsserv.exe

Optionen

Hallo,


Nachdem nun endlich Bitdefender TS 2010 für Windows7 erhältlich ist, war ich sehr glücklich. Ich war ebenfalls Bitdefender 2010 Beta-Tester, welche bei mir keinen einzigen Fehler verursachte. Doch nun installierte ich also Bitdefender 2010 Final und habe plötzlich einen relativ schwerwiegenden Fehler.


Ca. nach jedem zweiten Update, hängt sich Bitdefender auf. Manchmal komplett, manchmal "nur halb".


Bitdefener dekativiert sich ja selbst, wenn es neue Updates installiert. Doch manchmal re-aktiviert sich Bitdefender danach einfach nicht mehr, es bleibt in diesem deaktivierten Update-Installationsmodus hängen.


Es kommt die Meldung: "Bitdefender Dienste wurden für ein Update kurzzeitig deaktiviert"... "Der Bitdefender Security Service (vsserv.exe) ist temporär nicht verfügbar". Doch diese Meldung geht nicht mehr weg, stundenlang. Erst wenn ich Win7 neustarte, funktioniert Bitdefender wieder. Bis zu den nächsten 2-3 Updates, dann passiert das Gleiche erneut.


Ich weiß, dass manche Bitdefender Updates einen Neustart erforden, aber dann wäre Bitdefender trotzdem bis zum tatsächlichen Neustart noch aktiv. Außerdem ist es wohl sehr unwahrscheinlich das jedes 2. Update einen Neustart verlangt.

Kommentare

  • Ich muss erstaunt feststellen, dass der Fehler nun gar nicht mehr auftritt.


    Es gab kürzlich ein größeres Update mit regulären Neustart und nun tritt das Problem nicht mehr auf.