Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Antivirus Firwall?

Optionen

Hallo zusammen,


ich habe jetzt schon einiges zum Thema Firewall in Bitdefender gelesen, bin aber der Lösung noch näher gekommen.


Folgendes:


Auf einem Vista-Notebook habe ich Bitdefender Antivirus 9 installiert. Der Netzwerkdrucker ist nur sichtbar bzw. das Drucken ist nur möglich, wenn man Bitdefender abschaltet oder in den Game-Mode versetzt. Zusätzlich zu Bitdefender ist nur die Windows-Firewall aktiv, also kein Zone-Alarm o.ä..


In anderen Beiträgen ist immer die Rede davon, dass man in den Bitdefender-Einstellungen die Profiansicht wählen soll und dort den Punkt Firewall anklicken soll - den Punkt Firewall habe ich da aber gar nicht! Auch auf meinem XP-System gibt es den nicht. Dort funktioniert das Drucken problemlos. Allerdings habe ich dort auch die Windows-Firewall durch Zone-Alarm 'ersetzt'.


Hat jemand ein Tipp?


Danke und vG

Kommentare

  • Hallo zauberwurm!


    Versuch einmal den Echtzeitschutz zu deaktivieren und sag uns was mit dem Drucken passiert