Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Überwachungsfunktionen

Optionen

Hallo,


ich nutze nunmehr BitDefender seit mehreren Jahren und auf mehreren Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen. Trotz der schlechten Kritiken bei IS2009, hatte ich so gut wie keine Probleme bzw. konnte diese eigentlich immer schnell lösen.


Doch scheinbar hat es mich jetzt auch erwischt. Vor einer Woche haben wir uns noch ein Netbook mit WinXP32 SP3 zugelegt. Nachdem ich BD IS2009 installiert und das Update durchgeführt hatte (dauert immer einige Stunden, da wir kein DSL haben), lief alles einwandfrei - bis gestern. Seit gestern habe ich bei jedem Start die Aktivitätsanzeige auf dem Desktop, obwohl diese in den Profieinstellungen deaktiviert ist. Das wäre ja noch zu verschmerzen, wenn nicht ständig BD meckern würde, dass Antispam nicht aktiviert ist und dass das System noch nie auf Malware gescannt wurde. Dafür fehlen die ursprünglich gesetzten Haken zur Überwachung der Identitätskontrolle, vom Schwachstellenscan und noch einigen anderen. Nehme ich den Haken bei der Überwachung von Antispam heraus, ist dieser nach ein paar Minuten automatisch wieder gesetzt und BD erscheint wieder mit einem Ausrufezeichen in der Taskbar.


Hat irgendjemand dieses Problem schon beheben können? Oder muss ich tatsächlich auf die 2010er Version umsteigen und über 100 MB mit ISDN laden??????? Meine Lizenz ist noch ganz aktuell, da ich erst vor Kurzem eine neue 3erLizenz gekauft habe.


Danke.


Gr. jswerner

Kommentare

  • Update 06.10.09:


    Ich habe jemanden gefunden, der mir BD IS 2010 gezogen hat. Ich habe die 2009er Version mit dem Uninstall-Tool entfernt, das Netbook neu gestartet und die 2010er Version installiert. Leider habe ich eine englische Version erwicht. Das macht aber nichts, fakt ist, dass die Überwachung ob Antispam aktiviert od. deaktiviert ist, noch immer "spinnt". Nehme ich den Haken bei den Überwachungsfunktionen raus, ist dieser beim nächsten Neustart auch hier wieder gesetzt und BD meckert rum.


    Kann mir einer sagen was da noch hilft, außer das Netbook neu aufzusetzen (vor einer Woche neu gekauft!) oder die Software zu wechseln?


    Danke


    Gr. jswerner

  • hallo jswerner!


    da es sich jetzt um die 2010er version handelt, wird der thread hier weiterhin laufen:


    http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=16044