Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Fehlerhafte Anzeige Beim Virenscan (win 7)

Optionen
Nighty82
bearbeitet März 2010 in Bitdefender 2010 produkte

Hallo an alle,


ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Nachdem ich meine Lizenz für Bitdefender Internet Security auf das Jahr 2010 verlängert habe und es nun auf meinem neuen System mit Windows 7 64Bit installiert habe, gibt es bei mir Probleme bei der Darstellung des Scanfensters bei der Virensuche.


Die Ansicht allgemein in Bitdefender ist tadellos, wie sie sein soll. Ob Profi-, Standard- oder Basicansicht. Das Problem ist nur, jedesmal, wenn ich einen Virenscan starte, egal ob schnell, standard oder tiefgründig, kommt es zu Anzeigefehlern. Die äußern sich in dem Sinne, als dass der untere Bereich des Scanfensters falsch dargestellt wird. Der untere Bereich des Fenster ist nämlich komplett weis, ich habe noch die Schrift stehen:


"Der Antivirus-Prozess läuft. Der obere Abschnitt zeigt den Fortschritt..."


Alles darunter ist leider komplett weis, somit habe ich keinerlei Möglichkeiten den Scanvorgang zu unterbrechen oder zu beenden, außer ich schließe das Fenster über das Kreuz recht oben. Nun das ist noch verschmerzbar. Allerdings kann ich, nach erfolgreichen Scan, den Prüfvorgang auch nicht richtig beenden, da hier auch keine Auswahlfelder zu sehen sind, wie ich es noch von der 2009er Version kenne. Somit kann auch kein Prüfvorgang korrekt abgeschlossen werden, weshalb ich immer wieder Warnmeldungen bekommen, dass eben noch keine Prüfungen vollzogen wurden.


Hab das ganze mal als Grafik angehängt.


Das Programm ist aktuell mit:


Virensignatur: 5474032


Engine Version: 7.30848


Bisher hat leider kein Update mein Problem beheben können. Ist das ein bekannter Bug in Verbindung mit der 64 Bit Version von Windows 7? Oder habt ihr sonstige Lösungvorschläge für mich?


Würde ich über schnelle Antworten freuen. :)


Gruß


Nighty

post-32628-1269137158_thumb.jpg

Kommentare

  • Techwork
    Optionen

    Wenn du eine Benutzer definiert Text Größe DPI verwendest Stelle zurück auf Standard 100%


    Habe ich zwar vor einem halben Jahr schon gemeldet den Fehler juckt aber keinen.

  • Nighty82
    bearbeitet März 2010
    Optionen
    Wenn du eine Benutzer definiert Text Größe DPI verwendest Stelle zurück auf Standard 100%


    Habe ich zwar vor einem halben Jahr schon gemeldet den Fehler juckt aber keinen.


    Daran hats tatsächlich gelegen, habe eine hohe Bildschirmauflösung und deswegen einen Wert von 110% gesetzt. Ziemlich nerviger Bug, hoffe die Jungs von BitDefender kümmern sich da mal drum. Da bringt Windows 7 angesichts der immer höheren Auflösungen mal eine echt gute Lösung, um die Anzeige bequem anzupassen, und dann scheiterts an der Anwendung...


    Vielen Dank für deine Antwort, hast mir sehr weitergeholfen. Ich hoffe doch, das wird mal endlich korrigiert! ;)

  • Techwork
    Optionen
    Daran hats tatsächlich gelegen, habe eine hohe Bildschirmauflösung und deswegen einen Wert von 110% gesetzt.


    Vielen Dank für deine Antwort, hast mir sehr weitergeholfen. Ich hoffe doch, das wird mal endlich korrigiert! ;)


    Gern geschehen. Ach gemeldet habe ich das am 17.August.2009 höhö kann ja nicht mehr lange dauern.

  • EugenBD
    Optionen
    Gern geschehen. Ach gemeldet habe ich das am 17.August.2009 höhö kann ja nicht mehr lange dauern.


    Kommt drauf an wo du die mail zugeschickt hast, denn beim tech support ist sie nicht

  • Techwork
    Optionen
    Kommt drauf an wo du die mail zugeschickt hast, denn beim tech support ist sie nicht


    http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=14982 Post 6 davon.


    Deinen Kollegen hatte ich von nicht langer Zeit in einem anderen Thread schon mal den Link dazu gegeben.


    Soll man als zahlender User schon um Tickets betteln oder wäre das nicht eure Aufgabe das weiter zu geben.