Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Punkbuster Wird Durch Bd Blockiert

Optionen

Seit der Installation von Bitdefender 2011 Internet Sec kann ich ein mit Punkbuster geschütztes Spiel nicht mehr benutzen. Ich habe bereits versucht, die Firewall-Einstellungen herunterzufahren oder die Wall ganz zu deaktivieren; der Spielemodus bringt auch nichts. Mit dem vorherigen Virenscanner (AVG) war es kein Problem.


Wie gehe ich vor um das Programm wieder benutzen zu können?

Kommentare

  • probiere mal im AV Bereich in den erweiterten Einstellungen das Spiel in die Ausnahme liste hinzuzufügen.

  • Hallo, das Spiel selbst ist nicht das Problem sondern Punkbuster; das ist eine Zusatzsoftware (gibts für viele Spiele), die im Hintergrund läuft um Cheats zu verhindern. Ich habs schon mal ohne Erfolg mit entsprechenden Regeln versucht, wie gesagt bringt selbst die komplette Deaktivierung der Firewall nichts.


    Leider läßt sich Bitdefender auch nicht einfach komplett abschalten.

  • Hallo, das Spiel selbst ist nicht das Problem sondern Punkbuster; das ist eine Zusatzsoftware (gibts für viele Spiele), die im Hintergrund läuft um Cheats zu verhindern. Ich habs schon mal ohne Erfolg mit entsprechenden Regeln versucht, wie gesagt bringt selbst die komplette Deaktivierung der Firewall nichts.


    Leider läßt sich Bitdefender auch nicht einfach komplett abschalten.


    Ich kenne PB, aber ich würde einfach mal PB selbst als auch das game als Ausnahme hinzufügen. Für die sachen ist BD dann aus^^

  • Deaktivieren Sie bitte erstens den Active Virus Control. Gehen Sie bitte wie folgt vor:


    Starten Sie den Bitdefender


    - wählen Sie die Experten-Ansicht (rechts oben, bei Optionen)


    - gehen Sie bei Antivirus -> mehr Einstellungen und deaktivieren Sie diesen


    Probieren Sie ob es so funktioniert. Sollte dies der Fall sein so befolgen Sie bitte den unten genannten Schritten:


    Gehen Sie nun wieder bei Mehr Einstellungen und wählen Sie Ausnahmen. Klicken Sie auf das + Zeichen um eine neue Regel zu erstellen. Suchen Sie die genannte Anwendung, markieren Sie diese, klicken Sie auf „öffnen“ und anschliessend auf OK.


    Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie uns bitte erneut.

  • Hallo,


    habe auch das gleiche Problem mit Bitdefender 2011.


    Habe das oben stehende auch ausprobiert aber jedes mal kriege ich die Fehlermeldung das Punkbuster keine Verbindung herstellen kann.


    Habe auch noch ausprobiert die betreffenden exe Datein als Ausnahmen hinzuzufügen aber es bleibt alles wie gehabt.


    Was kann ich tun?

  • Hi InFeRnO-1982,


    es wurde ein Ticket unter folgender nummer erstellt: 201102081099247

  • robsfl
    Optionen

    Und jetzt? Ich habe immer noch keine Lösung erhalten. Wie hilft mir die Ticket-Nummer weiter?

  • EugenBD
    Optionen

    Hast Du unsere Mail nicht bekommen?