Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Heimnetzwerk

Optionen

Hallo,


ich habe seit einigen Tagen BDTS 2011 auf meinem Rechner (2 Jahres Lizenz). Bisher ist alles recht gut gelaufen und nun tritt wieder einmal das Problem auf das nach dem Hochfahren des Systems wieder einmal die Auswahl da ist welches Netzwerk ich nutzen möchte. Es müßte doch so langsam möglich sein diesen lästigen Fehler zu Fixen, oder gibt es bereits eine andere Lösung.


Ein anderes Problem ist der langsammer Bootvorgang, das ist leider nut bei BitDefender der Fall, ich habe den Support kontaktiert, aber irgend wie bekomme ich keine Antwort, schade...

Kommentare

  • Gregor
    Optionen

    Interessiert wohl keinen, auch auf ne Antwort vom Support warte ich schon länger...


    Schade!

  • Gregor
    Optionen

    Ok, ich glaube das Problem wurde von Live Chat Support gelöst, hier die Lösung:


    Gehen Sie auf die Firewall-Modul, aktivieren Sie es und wählen Sie die Registerkarte "Netzwerk" im oberen Teil. Sie sollten mindestens ein Netzwerk-Adapter in der Liste sehen. Bitte wählen Sie die unten weisenden Pfeil unter "Netzwerk" für das betreffende Netz oder für das Netzwerk, das Sie gerade verwenden, und setzen:


    Netztyp zu "Home / Office"


    VPN auf 'Ja'


    Stealth-Modus "Off"


    Generic Option auf 'Ja';


    Schließen Sie den BitDefender Fenster, um die Änderungen zu übernehmen und das Problem gelöst werden.


    Ich muß aber noch einige Zeit und Neustarts abwarten.

  • Hallo Gregor,


    das Problem mit den Firewall Einstellungen ist bekannt und kommt bei Drahtlosverbindungen am heufigsten vor. Es wird an einer Loesung gearbeitet, leider gibt es aber noch keinen genauen Termin.