Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Dashboard Zeigt Keine Daten Zu Geprüfte Dateien

Optionen
Bogeyof
bearbeitet Februar 2011 in Bitdefender 2011 produkte

Ich nutze Windows 7 64-Bit und Bitdefender Internet Security 11 (Engine 7.36401, heute wieder komplett deinstalliert, anschließend Unistall Tool, dann neu installiert und upgedatet). Es läuft soweit einwandfrei, der Aktivitätsmonitor zeigt mir bei jedem Programmaufruf seine Balken, das Wartungscenter sagt Virenschutz ok und ich gehe davon aus, dass auch tatsächlich alles läuft.


Leider zeigt das Dashboard bei jedem Aufruf bei allen Einträgen zu geprüfte Dateien, desinfizierte und infizierte Dateien immer "0" an. Obwohl schon tausende Dateien geprüft wurden, stehen dort nach Beenden in den Systemtray und dann neuem Einblenden immer wieder diese Nullen.


Ich habe die Virustestdatei "Eicar.com" heruntergeladen und wenn ich diese benutze (aufrufen, kopieren, editieren...) kommt auch sofort die Virenmeldung (also läuft der Echtzeitschutz korrekt), in diesem Augenblick wird auch die Anzeige im Dashboard aktualisiert und es steht z.B. 4312 geprüfte Dateien und 1 infizierte. Nach dem Schließen und wieder Aufrufen des Dashboard stehen da wieder meine Nullen. Dieses Spiel lässt sich beliebig wiederholen, also ein paar Programm aufrufen, das Dashboard einblenden, dann stehen da Nullen. Jetzt die Virustestdatei z.B. kopieren, dann kommt die Fehlermeldung und es erfolgt eine Aktualisierung im Dashboard auf z.B 5460 geprüfte Dateien und 2 infizierte.


Wo könnte ich ansetzen, dass mein Dashboard wieder korrekt aktualisiert wird. Es ging in den ersten Wochen definitiv, was jetzt geändert ist kann ich nicht sagen. Wie gesagt, Bitdefender wurde schon mehrmals deinstalliert und neu aufgesetzt, Effekt ist geblieben.


Vielleicht hat irgend jemand eine Idee oder kann weitere Test zur Einschränkung des Problems vorschlagen. Danke!

Kommentare