Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Microsoft Security Essentials Bekämpft Trojaner, Den Bd Nicht Erkannte

Optionen

Heute früh bemerkte ich, daß mein System ungewöhnlich langsam wurde (Compaq nc6320, Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.13) Gecko/20101203 BTRS30811 Firefox/3.6.14 ( .NET CLR 3.5.30729; .NET4.0C)) und entschloß mich von BD Free Edition 2009 auf BD Total Security 2011 upzugraden.


Cash bezahlt und downgeloaded.


Jetzt läuft bei mir das Echtzeit Antivirusmodul gar nicht und läßt sich auch nicht manuell aktivieren.


Der Support hat mir darauf als Antwort nur eine automatische Email geschickt, daß man sich demnächst drum kümmern will.


Der Witz dabei ist, daß ich danach ein Microsoft Windows Update durchgeführt habe, bei dem dann das kostenlose Microsoft Security Essentials Modul sofort einen Trojaner erkannte und vom System warf.


Bitdefender hat ihn nicht einmal erkannt!!!


Wozu habe ich den neuen Bitdefender dann bezahlt?


Das kostenlose Trial lief problemlos und jetzt habe ich nur noch Störungen mit dem neuen (bezahlten!) BD.


Kann ich jetzt noch vom Kauf zurück treten?


Es handelt sich ja offensichtlich um eine einzige Pleite bei dem Programm und dem Support.

Kommentare

  • Honkytonky
    bearbeitet März 2011
    Optionen

    Die Hotline hat den Fehler noch nicht behoben, wollte inzwischen lediglich mal nachfragen, wie groß denn mein Arbeitsspeicher sei.


    Danach geschah nichts mehr.....


    Heute erfahre ich von der Telefonhotline bei Bitdefender, Frau Sabina, daß sämtliche von Microsoft Security Essentials entfernten Trojaner/Viren etc. nur "Anzeigefehler" seien


    und die Fehlermeldung, der Echtzeitschutz sei nicht aktiv sei auch nur eine "Fehlanzeige" von Bitdefender.


    Eigentlich sei bei mir alles in Ordnung! Selten so laut geschmunzelt!


    Freunde, ich hol mir mein Geld zurück!


    Schickt gerne jede weitere derartige Erfahrung direkt an mich:


    FrankGosebruch@web.de


    Frank

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo Honkytonky. Ich kann Deiner Aussage leider nur zustimmen. Wenn du willst, kann ich mich um dein Ticket kümmern. Falls deinerseits noch Interesse besteht, schicke mir bitte deine Ticketnummer per Privat.

  • Hallo Frank


    Da würd ich mich auch total nerven!


    Muss aber zur Verteidigung von BitDefender sagen, dass es keine perfekte Security Lösung gibt bei der wirklich alles hundertprozentig stimmt resp. funktioniert. Hab da schon etliche getestet.


    Nun, dass Microsofts Security Essentials nen Trojaner erkannte der BitDefender durch die Lappen ging erstaunt mich schon. In der Regel hat BitDefender eine hohe Erkennungsrate sowie auch eine niedrige FP-Quote.


    Zum Support kann ich leider nichts sagen. Musste diesen Dienst zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen. Aber in Deienm Fall ist der Support von BitDefender unterstes Niveau.


    Hätte da doch noch ne Frage. Hast Du vor der Installation von BitDefender Total Security die Free Edition komplett deinstalliert und alles rausgeputzt?


    Gruss


    Stefan