Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Nach Installation Von Bitdefender Funktionert Das Netzwerk Nicht Mehr

Optionen

Hallo,


nach Installation von Bitdefender Internet Security 2011 funktioniert das Netzwerk nicht mehr. Die Rechner, die sich vorher einwandfrei erkannt haben (und nach De-Installation von Bitdefender sich auch wieder erkennen), erkennen sich gegenseitig nicht mehr.


Rufe ich die Option Netzwerk auf, so vermag ich nicht den Sinn und Zweck desselben zu erkennen. Die Hilfe trägt auch mehr zur Verwirrung als zur Hilfe bei.


Bei der Installation kann man wohl die Einbeziehung des Netzwerkes nicht ausschließen. Mit so einem Ausschluss bei der Installation käme ich schon bedeutend weiter. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, z.B. durch eine Einstellung in der Registry, das Netzwerk in Bitdefender auszuschalten damit das normale Win7 Netzwerk wieder aktiv ist?


Gruß,


Mesmin


Win7, Bitdefender 2011

Kommentare

  • EugenBD
    Optionen

    Deaktivieren Sie bitte erstens die Firewall. Gehen Sie bitte wie folgt vor:


    Starten Sie den Bitdefender


    - wählen Sie die Experten-Ansicht aus (oben bei Optionen)


    - gehen Sie bei Firewall und deaktivieren Sie diese


    Probieren Sie ob es so funktioniert. Sollte dies der Fall sein, so folgen Sie bitte den unten genannten Schritten.


    Gehen Sie nun wieder bei der Firewall unter Programme auf "Reset Profil". Bestätigen Sie danach mit JA.


    Gehen Sie unter Heimnetzwerk>Netzwerk Konfiguration.


    Innerhalb der Tabelle wählen Sie folgendes aus:


    - Netzwerktyp: Zuhause/Büro


    - Stealth: deaktiviert


    - Allgemein: ja


    Falls Sie einem anderen Computer/Drucker/IP Adresse/Internetverbindung, usw den Zugriff erlauben möchten, markieren Sie Ihre Verbindung unter "Netzwerkzonen" und begeben Sie sich auf „Zone hinzufügen“. Suchen Sie danach die IP Adresse, markieren Sie diese, wählen Sie "erlauben" und bestätigen Sie mit "OK".


    Stellen Sie sich danach sicher dass alle Regeln für die IP Adressen stimmen.


    Fügen Sie auch die blockierten Anwendungen unter „Programme“ ein. Wählen Sie dabei "erlauben".


    Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie uns bitte erneut.

  • membro
    Optionen

    Hallo,


    zunächst mal schönen Dank für die Hilfe und Unterstützung.


    Mit den Einstellungen bzgl. der Firewall hat geklappt.


    Aber mit dem Heimnetzwerk funktioniert es nicht. Eine Option 'Netzwerk Konfiguration' gibt es bei mir nicht. Ich füge einen Screenshot bei, aus dem man ersehen kann, dass die Option nicht vorhanden ist.


    Gibt es keine Möglichkeit, dass man bei der Installation eine Wahlmöglichkeit hat, sich zu entscheiden, es bei dem normalen 'Windows Netzwerk' zu belassen und Bitdefender nicht diese tiefgreifenden Eingriffe im Windows System macht?


    Für den Fall würde ich ich Bitdefener de-installieren und noch mal neu installieren.


    Gruß,


    Mesmin

    post-51930-1300193319_thumb.jpg

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo. Freue mich dass die Lösung geholfen hat.


    Bezüglich "Netzwerkkonfiguration", siehe Anhang

    post-21897-1300286320_thumb.jpg

  • membro
    Optionen

    Hallo,


    schönen Dank für die Rückmeldung. Jetzt habe ich es hin bekommen. Allerdings musste ich zunächst das Netzwerk wieder einschalten um die Einstellungen zu ändern. Vorher wurden keine Parameter angezeigt.


    Wobei ich über den tiefen Sinn grübele, warum Netzwerk einmal als eigene Schaltfläche und dann innerhalb der Firewall als Option angezeigt wird.


    Gruß,


    Mesmien