Bitdefender bewirbt seinen VPN-Dienst mit Aussagen wie "Ihr Internetdienstleister weiß genau, was Sie im Internet machen. So schieben Sie dem einen Riegel vor." oder "Ihr Internetdienstleister wickelt Ihren gesamten Internetverkehr ab und hat daher Zugriff auf alles, was Sie online tun. Er weiß genau, welche Websites Sie aufrufen, welche Suchanfragen Sie stellen, was Sie kaufen, welche Apps Sie nutzen, wo Sie Ihr Essen bestellen, was in Ihren E-Mails steht und wie Ihre Passwörter lauten."
Das ist ja sicher alles richtig - aber wenn ich Bitdefender VPN nutze, dann weiß zwar nicht mehr mein Provider, was ich im Internet mache, dafür weiß es dann Bitdefender. Also wo ist da der Vorteil? Oder habe ich da einen Denkfehler?
Google-Translation:
Bitdefender advertises its VPN service with statements such as "Your ISP knows exactly what you're doing on the Internet. Here's how to put a stop to it." or "Your internet service provider handles all your internet traffic and therefore has access to everything you do online. They know exactly what websites you visit, what searches you make, what you buy, what apps you use, where you order your food, what your emails say and what your passwords are."
That's certainly all correct - but when I use Bitdefender VPN, my provider no longer knows what I'm doing on the Internet, but Bitdefender does. So where's the benefit? Or am I wrong?