Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Autopilot Und Viruserkennung Funktioniert Nicht Richtig

Optionen

Meine Software: - Bitdefender Internet Security 2013


- Windows 8 Pro 64 Bit


Hallo,


ich hatte mir das Tutorial-Video zum Autopiloten angeschaut und dann versucht das selbe zu tun.


http://www.bitdefender.com/support/Autopil...torial-878.html


Nachdem ich also auf die EICAR Website gegangen bin und versucht hatte die Testvirusdatei herunterzuladen geschah dies jedoch ohne weiteres und ohne Viruswarnmeldung. Bitdefender hat es nicht verhindert, dass der Testvirus heruntergeladen wurde und hat auch keinerlei Warnmeldung ausgegeben.


Daraufhin habe ich den Autopiloten ausgeschaltet und den Testvirus erneut heruntergeladen. Jetzt kam zwar eine Viruswarnmeldung, der Virus wurde jedoch nicht gelöscht und es kam auch kein PopUp-Fenster, welches mich aufgefordert hätte eine Aktion mit diesem Testvirus durchzuführen (also löschen oder in Quarantäne verschieben).


Woran liegt es, dass Bitdefender sich nicht so verhält, wie es im Tutorial zu sehen ist? Das der Testvirus nicht automatisch gelöscht oder in Quarantäne verschoben wird ist überhaupt nicht gut, und das ich im Autopilot-Modus noch nicht einmal eine Viruswarnmeldung erhalte ist eine Katastrophe.


Ich bitte um instruktion, wie ich diese Sicherheitslücke schließen kann.


MfG

Kommentare

  • monaco42
    Optionen
    Meine Software: - Bitdefender Internet Security 2013


    - Windows 8 Pro 64 Bit


    Hallo,


    ich hatte mir das Tutorial-Video zum Autopiloten angeschaut und dann versucht das selbe zu tun.


    http://www.bitdefender.com/support/Autopil...torial-878.html


    Nachdem ich also auf die EICAR Website gegangen bin und versucht hatte die Testvirusdatei herunterzuladen geschah dies jedoch ohne weiteres und ohne Viruswarnmeldung. Bitdefender hat es nicht verhindert, dass der Testvirus heruntergeladen wurde und hat auch keinerlei Warnmeldung ausgegeben.


    Daraufhin habe ich den Autopiloten ausgeschaltet und den Testvirus erneut heruntergeladen. Jetzt kam zwar eine Viruswarnmeldung, der Virus wurde jedoch nicht gelöscht und es kam auch kein PopUp-Fenster, welches mich aufgefordert hätte eine Aktion mit diesem Testvirus durchzuführen (also löschen oder in Quarantäne verschieben).


    Woran liegt es, dass Bitdefender sich nicht so verhält, wie es im Tutorial zu sehen ist? Das der Testvirus nicht automatisch gelöscht oder in Quarantäne verschoben wird ist überhaupt nicht gut, und das ich im Autopilot-Modus noch nicht einmal eine Viruswarnmeldung erhalte ist eine Katastrophe.


    Ich bitte um instruktion, wie ich diese Sicherheitslücke schließen kann.


    MfG


    Hallo ! also ich habe das Selber Ausprobiert nur im Autopilotmodus !


    die Eicar Testdateien wurden alle erkannt und in die Quaratäne verschoben,kann man ja so in BD Einstellen .


    aber es kamen keine Popups oder Warnmeldungen und so sollte es auch Funktionieren , darum heist es auch Autopilot !!


    Mfg

  • Hallo ! also ich habe das Selber Ausprobiert nur im Autopilotmodus !


    die Eicar Testdateien wurden alle erkannt und in die Quaratäne verschoben,kann man ja so in BD Einstellen .


    aber es kamen keine Popups oder Warnmeldungen und so sollte es auch Funktionieren , darum heist es auch Autopilot !!


    Mfg


    Hallo,


    also ich benutze den Chrome-Browser und wenn ich auf die Seite gehe und auf den Link zum download der Virustestdatei drücke, dann warnt mich lediglich die Bitdefender-Symbolleiste im Browser, dass ich auf eine Seite komme, die mit dem Eicar-Virus infiziert ist. Wenn ich dann diese Warnung ignoriere (ich weiß, dass sollte man in der Praxis nicht, aber ich habe es einfach getan um zu sehen was passiert), dann lädt er die Datei runter und im Autopilotmodus zeigt er mir auch gar keine Warnung an. Aber es wird weder etwas gelöscht, noch in Quarantäne verschoben.


    Wenn das bei ihnen funktioniert, dann möchte ich gerne wissen was bei mir falsch eingestellt ist.

  • monaco42
    Optionen
    Hallo,


    also ich benutze den Chrome-Browser und wenn ich auf die Seite gehe und auf den Link zum download der Virustestdatei drücke, dann warnt mich lediglich die Bitdefender-Symbolleiste im Browser, dass ich auf eine Seite komme, die mit dem Eicar-Virus infiziert ist. Wenn ich dann diese Warnung ignoriere (ich weiß, dass sollte man in der Praxis nicht, aber ich habe es einfach getan um zu sehen was passiert), dann lädt er die Datei runter und im Autopilotmodus zeigt er mir auch gar keine Warnung an. Aber es wird weder etwas gelöscht, noch in Quarantäne verschoben.


    Wenn das bei ihnen funktioniert, dann möchte ich gerne wissen was bei mir falsch eingestellt ist.


    Hallo nochmal !


    man kann unter Einstellungen Virenschutz so Einstellen das die Infizierte Datei oder Virus in die Quarantäne verschoben wird !


    den Test machte ich mit Firefox 19.0 und die Bitdefender Symbolleiste wahr deaktiviert !


    post-98761-1362414732_thumb.png

    post-98761-1362414751_thumb.png

  • Hallo nochmal !


    man kann unter Einstellungen Virenschutz so Einstellen das die Infizierte Datei oder Virus in die Quarantäne verschoben wird !


    den Test machte ich mit Firefox 19.0 und die Bitdefender Symbolleiste wahr deaktiviert !


    Also,


    irgendetwas stimmt definitiv nicht mit meinem Bitdefender. Ich habe die Einstellung beim Zugriffsscan von "Aktionen ausführen" auf "in Quarantäne verschieben" umgestellt, so wie es auf ihrem Foto zu sehen wahr und habe mit ausgeschalteter Browsersymbolleiste versucht die Virustestdatei herunterzuladen. Ich habe den nirmalen Human-Modus verwendet und es erscheint ein PopUp, dass eine infizierte Datei auf meinen Rechner gefunden wurde, jedoch ist Bitdefender nicht in der Lage diese Datei automatisch zu löschen oder in Quarantäne zu verschieben.[siehe Screenshot 1]


    Erst wenn ich die bereits heruntergeladene Datei nochmals mit Bitdefender Kontextscan scanne erscheint ein popup bei dem ich wählen kann was ich als nächstes tun kann, also löschen bzw. in Quarantäne verschieben.[siehe Screenshot 2]


    Übrigens ist es auch merkwürdig, dass nachdem die Datei heruntergeladen wurde und in meinem Download Ordner ist ich diese Datei nicht mit dem Bitdefender-Datei-Schredder löschen kann, jedoch ganz normal in den Papierkorb verschieben kann.


    Ein Experte soll sich bitte mal mit dieser Problematik auseinandersetzen, denn es ist ein Sicherheitsrisiko, wenn Viren nicht automatisch in die Quarantäne verschoben werden bzw. gelöscht werden.

    post-132747-1362422115_thumb.jpg

    post-132747-1362422122_thumb.jpg

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo. Anscheinend arbeitet BD mit Chrome ein wenig langsamer. Das Problem wird momentan untersucht.

  • marwa89
    Optionen
    Meine Software: - Bitdefender Internet Security 2013


    - Windows 8 Pro 64 Bit


    Hallo,


    ich hatte mir das Tutorial-Video zum Autopiloten angeschaut und dann versucht das selbe zu tun.


    Nachdem ich also auf die EICAR Website gegangen bin und versucht hatte die Testvirusdatei herunterzuladen geschah dies jedoch ohne weiteres und ohne Viruswarnmeldung. Bitdefender hat es nicht verhindert, dass der Testvirus heruntergeladen wurde und hat auch keinerlei Warnmeldung ausgegeben.


    Daraufhin habe ich den Autopiloten ausgeschaltet الجن


    السحر العين الطاقة المس الحسد الشيطان الطب البديل الرقية الرقاة und den Testvirus erneut heruntergeladen. Jetzt am zwar eine Viruswarnmeldung, der Virus wurde jedoch nicht gelöscht und es kam auch kein PopUp-Fenster, welches mich aufgefordert hätte eine Aktion mit diesem Testvirus durchzuführen (also löschen oder in Quarantäne verschieben).


    Woran liegt es, dass Bitdefender sich nicht so verhält, wie es im Tutorial zu sehen ist? Das der Testvirus nicht automatisch gelöscht oder in Quarantäne verschoben wird ist überhaupt nicht gut, und das ich im Autopilot-Modus noch nicht einmal eine Viruswarnmeldung erhalte ist eine Katastrophe.


    Ich bitte um instruktion, wie ich diese Sicherheitslücke schließen kann.


    MfG


    You indicated that its incidence is now in review by the BitDefender technical support and have asked you to review some data from the agent to see the connection and synchronization problems. Any news about this, please respond to the mail you sent you. Kind regards,


    Hallo nochmal !


    man kann unter Einstellungen Virenschutz so Einstellen das die Infizierte Datei oder Virus in die Quarantäne verschoben wird !


    den Test machte ich mit Firefox 19.0 und die Bitdefender Symbolleiste wahr deaktiviert !