Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender-deinstallation Ist Ein Reiner Witz!

Optionen
Macke
bearbeitet Oktober 2013 in Allgemein

Hi!


Das darf doch langsam echt nicht mehr wahr sein!


Als ich vor einigen Wochen (nachdem ich nach der BD IS 2013 auch einmal die "Neue Version" auf meinem System (Windows 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1) getestet hatte) dieser "Sicherheitssoftware" äußerst enttäuscht den Rücken kehrte, habe ich in diesem Zusammenhang die IS so deinstalliert, wie es hier oftmals zu lesen ist.


In diesem Zusammenhang nutzte ich auch MEHRFACH das neu verlinkte "The_New_Bitdefender_UninstallTool" (jeweils als Administrator ausgeführt), sowohl im normalen Modus als auch im abgesicherten Modus, in der Hoffnung, dass damit alle Spuren restlos beseitigt werden!


Mittlerweile nutze ich die IS 2014 von Kaspersky.


Vorhin habe ich dann beim Booten des Laptops "aus Versehen" F3 anstatt F2 gedrückt und bin im "Windows Boot Manager" gelandet; was ich dort zu sehen bekam, ließ mir echt schon wieder die Haare zu Berge stehen!


Unter Tools war hier aufgeführt:


Bitdefender Rescue Mode - Windows 7 Home Premium SP1 (x64) 3


Bitdefender Rescue Mode - Windows 7 Home Premium SP1 (x64) 2


Bitdefender Rescue Mode - Windows 7 Home Premium SP1 (x64)


Jedes einzelne davon konnte ich auswählen und ausführen!


Als ich dann über regedit nach "Bitdefender" suchen ließ, wurde mir ebenfalls schlecht:


Dort waren noch mehrere Einträge (auch noch von der IS 2013), die mir damals im CCleaner so nicht angezeigt wurden, vorhanden, von denen ich nur einige hier poste:


post-128650-1382544123_thumb.jpgpost-128650-1382544141_thumb.jpg


DAS KANN ES JA WOHL ECHT NICHT SEIN!


Wofür existiert dieses lächerliche Uninstall-Tool eigentlich?


Und wie werde ich diesen ganzen Mist jetzt los?


Es kann doch echt nicht sein, dass man als Kunde, nach einer Deinstallation und der mehrfachen Ausführung eines Removal-Tools noch jeden erdenklichen Rest in der Registry manuell löschen muss.


Zudem ich (und viele andere vielleicht auch) mir oft bei Weitem nicht sicher bin, was genau man da nun unter Umständen ins Nirvana schickt.


Nicht JEDER kann mit der Registry umgehen, als ob er sie in- und auswendig kennt!

Kommentare

  • humungus
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen

    Fang in der Registry unter folgendem Schlüssel mal an zu suchen.


    HKEY_LOCAL_MACHINE\BCD00000000\Objects


    da die verschiedenen mal aufklappen und unter Elements nach dem Bitdefender Eintrag suchen,


    dann den entsprechenden Eintrag löschen (den ganzen Schlüssel wie z.B. {bdbdbd00-6057-11e0-a7f3-ce9adfdXXXXX}.


    Falls das löschen nicht klappt: Rechtsklick auf den Schlüssel und unter Berechtigungen dich selbst bzw. den Machine Admin eintragen, dann sollte das klappen

  • Macke
    Optionen
    Fang in der Registry unter folgendem Schlüssel mal an zu suchen.


    HKEY_LOCAL_MACHINE\BCD00000000\Objects


    Hi!


    Danke erstmal für die Hilfe!


    da die verschiedenen mal aufklappen und unter Elements nach dem Bitdefender Eintrag suchen,


    dann den entsprechenden Eintrag löschen (den ganzen Schlüssel wie z.B. {bdbdbd00-6057-11e0-a7f3-ce9adfdXXXXX}.


    Falls das löschen nicht klappt: Rechtsklick auf den Schlüssel und unter Berechtigungen dich selbst bzw. den Machine Admin eintragen, dann sollte das klappen


    Ich finde dort 3 Einträge (passt ja zu den 3 Einträgen im Windows Boot Manager):


    post-128650-1382551247_thumb.jpg


    Kann ich da nun wirklich GEFAHRLOS die kompletten Schlüssel löschen (also nicht nur die jeweils rot umrandeten)?


    Und wie hangel ich mich dann durch die ganzen anderen Einträge, die noch in der Registry rumdümpeln?


    Gruß,


    Macke


    post-128650-1382551975_thumb.jpg

    post-128650-1382552228_thumb.jpg

  • humungus
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen

    Ja, man kann den ganzen Schlüssel löschen, also {bdbdbd00-6057-11e0-a7f3-ce9adfdXXXXX} z.B.


    die Einträge im Boot Manager sind dann weg.... und nichts anderes ^_^


    Ich hatte absolut keine Probs, aber wie immer gilt für mich "ohne Gewähr" bei fremden Systemen....

  • Macke
    Optionen

    Hatte ich oben vergessen:


    .......


    Und wie hangel ich mich dann durch die ganzen anderen Einträge, die noch in der Registry rumdümpeln?


    Angenommen, ich gebe nun im Registrierungs-Editor unter "Bearbeiten" - "Suchen" - "Suchen nach" Bitdefender ein und hake die Kästchen "Schlüssel", "Werte" und "Daten" an, wie verfährt man dann genau mit den Fundstellen?


    Wann kann man den ganzen Schlüssel löschen, wann den Parameter und wann nur einen Wert?


    post-128650-1382551975_thumb.jpg


    Zum Beispiel hatte ich unter anderem diesen Eintrag gefunden:


    post-128650-1382552228_thumb.jpg


    Darf man hier (wenn überhaupt) nicht nur den Parameter löschen?


    Gruß,


    Macke

  • Hatte ich oben vergessen:


    .......


    Und wie hangel ich mich dann durch die ganzen anderen Einträge, die noch in der Registry rumdümpeln?


    Angenommen, ich gebe nun im Registrierungs-Editor unter "Bearbeiten" - "Suchen" - "Suchen nach" Bitdefender ein und hake die Kästchen "Schlüssel", "Werte" und "Daten" an, wie verfährt man dann genau mit den Fundstellen?


    Wann kann man den ganzen Schlüssel löschen, wann den Parameter und wann nur einen Wert?


    post-128650-1382551975_thumb.jpg


    Zum Beispiel hatte ich unter anderem diesen Eintrag gefunden:


    post-128650-1382552228_thumb.jpg


    Darf man hier (wenn überhaupt) nicht nur den Parameter löschen?


    Gruß,


    Macke


    Nein, das sind die Firefox Erweiterungen, den ganzen Schlüssel würde ich keineswegs löschen, nur den bitdefender Eintrag -NICHT DIE NEUEN VON KASPERSKY ....