Hallo miteinander!
Wenn Bitdefender ein File in einem Ordner als bedrohlich eingestuft hat (beispielsweise während einer Installation) und man dem Programm sagt "Nein, das ist kein seltsamer Trojaner, das ist ok so!" und das File wiederherstellen möchte, kann es nicht mehr in den ursprünglicher Ordner wiederhergestellt werden. Auch ein verschieben dieser Datei oder einer anderen dorthin ist nicht mehr möglich, auch eine Neuinstallation des Programmes nach Deinstallation nicht.
Der nämliche Ordner ist dann auf immer und alle Zeit gesperrt und bislang habe ich keine Funktion entdecken können, mit der sich das wieder aufheben lässt.
Bin bislang sehr zufrieden mit Bitdefender, aber ohne Lösung für dieses Problem, fliegt das Programm mitsamt meinem Abbonement vom Rechner und ich muss mich anderweitig umsehen.
Jemand 'ne Idee?
English:
Hi folks,
If Bitdefender thinks a file (while installing a program) is a threat and I tell the program "No it's not a Trojan, it's ok!" und i want it to be restored again, it simply can't write it into the installation folder. I also cannot copy that file back into that folder as it's protected it says. Even if I deinstall and reinstall that program with Bitdefender turned off, this fails, as the installer now can't write the files in that folder.
That folder seems to be locked forever and I haven't found a way to change that.
I'm quite satisfied with Bitdefender but if this problem persists the program has to go, as will my subscription.
Does anybody know what to do?