Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Probleme Mit Is2010

Optionen

Seit dem Update auf Internet Security 2010 habe ich folgende Probleme:


Der Windowsstart verlängert sich.


Das Update ( Herunterladen und Installation ) läuft sehr langsam.


Das Aufrufen der Programmoberfläche über das Icon in der Taskleiste dauert sehr lange.


Bei jedem Neustart ist die Freundes- und Spammerliste leer obwohl in der Programmoberfläche die Anzahl der jeweiligen Einträge korrekt angezeigt wird. Ich muss jedes Mal die Listen neu laden.


Wenn die Programmoberfläche auf Grund eines Updates abgeschaltet wird dauert es sehr lange bis entweder die Aufforderung zum Neustart oder die Programmoberfläche wieder kommt.


Die Http-Verbindung stockt alle paar Minuten, es kommt keine Verbindung zustande - IE, Opera oder Firefox versuchen zwar eine Verbindung aufzubauen und laden sich dabei fast ins Komma. Nach ca. 2 bis 3 Minuten läuft dann alles für eine gewisse Zeit wie gewohnt. Ähnliches habe ich auch beim Abrufen meiner Emails mit Outlook-Express beobachtet.


Downloads sind sehr langsam und brechen dauernd ab.


Die Probleme mit den Addons bei Firefox unter IS 2009 sind nahtlos in die Version 2010 übergegangen.


Nun rät mir der Support folgende Programme zu löschen:


CCleaner (remove only)


Defraggler (remove only )


Glary Utilities


XP- Antispy


TuneUp Utilities 2008


O-Ton vom Support : "Wir empfehlen Ihnen, diese Programme zu deinstallieren, da die Funktionalität des BitDefenders durch diese Antivirenprogramme beeinträchtigt wird"


Sollte wer von Bitdefender hier mitlesen - ???? - Veralbern kann ich mich selber...


TuneUp Utilities 2008 ist ein Programm für Systemreinigung und Wartung und kostet Geld


Also wenn solch ein Programm schuld daran sein soll, dass Bitdefender nicht richtig läuft, dann stimmt wohl was nicht mit der Programmierung von IS...


Eine meiner Lizenzen läuft bald aus - ob ich die noch verlänger liegt in weiter Ferne - ab das scheint das Team von BD nicht zu interessieren....


Gruss arras

Kommentare

  • an deiner stelle würde ich nicht verlängern, der support von BD ist wirklich ein witz, ich habe mich mit meinem problem an den support gewendet und ihnen daraufhin alle Daten die sie gewünscht haben übermittelt mit ihren erkennungs tools.. das war vor gut 10 tagen, seitdem habe ich nichts mehr von ihnen gehört.. hauptsache 45euro für die kack lizenz ausgeben und das programm läuft nicht richtig..


    BD 2010 ist der letzte scheiss.. 2009 lief gut.. aber das neue ist keinen müden cent wert, werde nie mehr ein produkt hier kaufen..!

  • arras
    bearbeitet Oktober 2009
    Optionen

    Hi Jonny0r


    Denke die von Bitdefender sind die Kunden egal. Wenn ich mein Forum so führen würde wie dieses hier wäre es längst am Ende......


    Wenn man sich hier etwas durchliest dann ist das hier nix anderes als ein Frustforum.....


    @Bitdefender ( sollte sich mal wer von denen per Zufall reinlesen ):


    Danke Bitdefender dass ich dir als Kunde und Bezahler so wenig wert bin.....


    Klar bei der Anzahl der Kunden bin ich nur ein kleines Licht - aber der Letzte macht es dann aus.....

  • Ich hatte ähnliche Probleme, als ich Version 2009 installiert habe.


    Vorher hatte ich ebenfalls das System mit TuneUp und Antispy "optimiert".


    Ergebnis: IS2009 produzierte nur Mist.


    Ich habe mich dann zu einer kompletten Windows Neuinstallation durchgerungen, OHNE das System mit den erwähnten Tools zu Tode zu optimieren.


    Ergebnis: IS2009 lief einwandfrei.


    Aus meiner Erfahrung kann ich von solchen TuneUp Programmen nur abraten.


    Den Defraggler nutze ich auch. das gab noch nie Probleme.


    CCleaner hat mir beim Registry Aufräumen schon mal was zerschossen.


    Ich bin langjähriger Kunde (seit Version 10) bei Bitdefender und habe mit dem Support eigentlich gute Erfahrungen gemacht.


    IS 2010 laufen bei mir auf Windows XP 32-Bit / Vista Home Basic / Vista Home Premium 32-Bit / Windows 7 RC1 64-Bit auf 4 verschiedenen Systemen ohne Probleme.

  • arras
    bearbeitet Oktober 2009
    Optionen

    Hallo Maik


    Wenn diese Programme so ein "Mist" sind, warum verkaufen sie sich dann noch immer in immer neueren Versionen?


    Das Problem liegt wohl eher darin dass es erst dann mit diesen Programmen Probleme gibt, wenn BD installiert ist.


    Ich benutze BD schon seit der Version 8 und Antispy ebenfalls - nie gab es grosse Probleme die fingen bei BD erst mit IS 2009 an.....


    Also zeigt sich, dass man auf einmal sich nicht mehr mit Kompatibilität abgibt, sondern dem User den schwarzen Peter zuschiebt wenn was nicht funktioniert.


    Ein Bekannter von mir hatte nie Probleme mit dem CCleaner bis er BD installierte.....


    Das sollte zu denken geben.....


    Ich verwende seit längerem eine Firewall eines anderen Herstellers, diese hat auch einen Spamfilter. Bei jedem Update erkennt diese Firewall BD als Zweitanbieter und deaktiviert seine Spamfunktion wegen der Kompatibilität, das nenne ich eine saubere Programmierung.


    BD hingegen lässt nicht mal die Möglichkeit zu die Firewallfunktion richtig abzuschalten......

  • Xeon
    Optionen
    Nun rät mir der Support folgende Programme zu löschen:


    CCleaner (remove only)


    Defraggler (remove only )


    Glary Utilities


    XP- Antispy


    TuneUp Utilities 2008


    TuneUp Utilities 2008 ist ein Programm für Systemreinigung und Wartung und kostet Geld


    Also wenn solch ein Programm schuld daran sein soll, dass Bitdefender nicht richtig läuft, dann stimmt wohl was nicht mit der Programmierung von IS...


    Nur weil ein Programm Geld kostet, heißt es nicht das es auch nützlich ist. TuneUp kann unter Umständen ein System kaputt machen bzw. das schafft manchmal der Nutzer selbst wenn er sein System zu "Tode" optimiert. Auch mit Regcleanern kann man, wenn man nicht aufpasst, einiges am System kaputt machen. Man muß sich also nicht wundern wenn dann irgndwann, wenn man alles "kaputt optimiert und Gecleanert hat" einiges im Argen mit dem System ist. Wenn du also derartige Probleme hast solltest du mal darüber nachdenken dein System komplett neu zu installieren und ich bin mir sicher dann läuft auch Bitdefender. Und wenn du dann deine "Optimierungsprogramme" weg läßt wird das vermutlich auch so bleiben... :rolleyes: