Kamera ist blockiert bei Safepay

Laptop Windows 11: Bei e-Banking mit Safepay, Einzahlen von QR- Rechnungen mit Webcam nicht möglich. Die Kamera wird von der Bankanwendung nicht gefunden, sie schaltet nicht ein. Mit meinem Edge Browser funktioniert alles.

Ich habe die Kamera- Blockierung nach Anleitung ausgeschaltet und alle möglichen Einstellungen im Windows berücksichtigt. Wer kann mir helfen, damit ich Safepay auch verwenden kann, wofür es gedacht ist?

Antworten

• Hallo,

Dies liegt wahrscheinlich an der Art und Weise, wie Safepay aus Sicherheitsgründen den Zugriff auf bestimmte Hardware und Software isoliert und einschränkt. Selbst wenn Sie die Kamerablockierung in Bitdefender deaktiviert haben, arbeitet Safepay in einer stark eingeschränkten Umgebung, die bestimmte Geräte möglicherweise standardmäßig blockiert..

Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

• Hallo, Danke für diese globale Antwort, die mir keine Lösung bietet.

Safepay ist ja bestimmt für den Bankenverkehr, aus diesem Grund habe ich Bitdefender ausgewählt. Mit Safepay will ich nun Einzahlungen mit QR- Codes- Rechnungen durchführen. Es sollte doch eine Möglichkeit geben, für bestimmte Seiten die Kameranutzung freizuschalten! Wenn das nicht möglich ist, kann ich Safepay und Bitdefender vergessen. Bitte um Stellungnahme des Entwickler- Teams, danke.

• Hallo,

Ich werde hier einen unserer Entwickler markieren. @camarie. Sie sind derzeit nicht erreichbar, aber sie werden diesen Beitrag sehen, sobald sie ins Büro zurückkehren. Aber sie werden auf Englisch antworten.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen eine allgemeinere Antwort gegeben habe, aber so funktioniert Safepay im Moment. Wenn etwas nicht zulässig ist, handelt es sich nicht um einen tatsächlichen Fehler, sondern um eine mögliche Schwachstelle, die ausgenutzt werden könnte. Daher ist SafePay eine sehr abgeschirmte Umgebung und möglicherweise nicht für das geeignet, was Sie tun möchten.

Danke.

Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

• Vielen Dank vorläufig! Ich warte gerne bis nach den Festtagen und wünsche Ihnen frohe Festtage.