-
Malwaremeldung
Seit einigen Tage meldet mein BD (Total Security 2015) bei jeder Aktivität im www (Zugang über Firefox 40.0.3), dass Webseiten mit Malware infiziert sind. "Die Website http.//request.saferbrowsingcache.com/users/.... ist mit Malware infiziert. Die Seite wurde durch den Malware-Filter blockiert und Ihr PC ist wieder…
-
Phisher Nutzen Geoblocking Um Schutzsoftware Auszutricksen
http://www.heise.de/security/meldung/Phish...ng-2689481.html In diesem Forumsbeitrag (klick) zu diesem Artikel nennt ein Nutzer fünf beispielhafte Websites. Die drei Ersten davon blockt Bitdefender. Die Vierte hingegen wird von Bitdefender nicht beanstandet und ist ganz normal aufrufbar. Die Fünfte wurde von der Denic…
-
Limelight-ssl.cedexis-test.com
Hi, ich krieg am Tag ca. 40 bis 100 Mal folgende Meldung (je nachdem wie lange & oft ich online bin) Screenshot im Anhang. Kann damit jemand was anfangen? LG Boese
-
Spotify False Positive?
Hallo, seit gut 3 Wochen meldet mir mein Bitdefender immer beim Starten von Spotify: "Infizierte Web-Ressource gefunden gefunden" "Die Anwendung greift auf die Web-Ressource http://d1hza3lyffsoht.cloudfront/78990a745...ed2d59d783f6aef zu, die als infiziert erkannt wurde. Die Web-Ressource wurde erfolgreich blockiert und…
-
Phishing Versuch Connexity.net/c/cse
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen den Antirvirus 2015 und habe nun eine Frage. Der Bitdefender zeigt immer wieder an, wenn ich im Netz gesurft habe, ob es die yahoo homepage ist, die welt homepage, mmo champion, usw., dass es Phishin versuche gab, die geblockt wurden von connexity.net/c/cse?a=Q&B=30. Ich konnte…
-
Gen:trojan.heur2.fu.zax In Magix Softwarepaket?
Hallo, ich habe heute eine Videobearbeitungssoftware von der Firma Magix gekauft und direkt von deren Homepage heruntergeladen. Nach der Installation meldete Bitdefender eine Infektion mit gen:trojan.heur2.FU.ZAX@aiWez9e in einer der exe Dateien der neuen Software. Nun bin ich etwas bestürzt: kann es sein, dass eine teure…
-
Amazonaws.com
Hallo, ich benutze den bitdefender total security 2013, win8. In meinem Netzwerk benutze ich snort und bekomme diesen alarm: 06/30-08:21:06.697904 [**] [1:100000230:2] GPL CHAT MISC Jabber/Google Talk Outgoing Traffic [**] [Classification: Not Suspicious Traffic] [Priority: 3] {TCP} 192.168.1.33:51917 -> 23.21.79.61:5222…
-
Trojan.generic.10204471
Bitdefender hat diesen Fund in brd.dll (Slysoft) gemeldet un das Element desinfiziert. Kennt das jemand? Ist das gefährlich oder möglicherweise ein Fehlalarm? Danke!
-
Falschmeldung (false Positive) Einreichen
Guten Tag, wir sind Hersteller einer Software, welche wir gerne zur Prüfung auf eine Falschmeldung (false positive) einreichen möchten. Unter http://www.bitdefender.de/support/contact-us.html könnten wir Ihnen das Setup zukommen lassen, aber wir haben natürlich keinen Lizenzschlüssel zu Eingabe. Können Sie uns mitteilen…
-
Virus Konnte Nicht Bereinigt Werden; Datei Jedoch Nicht Vorhanden. Bitte Um Rat.
Hallo, ich habe folgendes Problem: Bitdefender gibt bei mir an, es sei im Temp-Ordner eine Datei namens X5y1uSJw.exe gefunden worden und weiter: "Bitdefender konnte das Objekt nicht bereinigen. Ihr Computer ist nicht virenfrei. Virusname: Gen: Variant Symmi.27617." In dem besagten Ordner ist die Datei nicht zu finden…
-
Gen:variant.symmi.10307
Mein Bitdefender Antivirus Plus 2013 zeigt die Infizierung mit dem Virus Gen:Variant.Symmi.10307 an. Bitdefender kann das Objekt nicht bereinigen. Es soll in der Datei C:\Users\joachim\AppData\Temp\sptemps\skypesetup.exe_634968194717375082 sein. Allerdings ist der Ordner sptemps leer. Was kann ich tun ?
-
Trojan.heur.fu.ibz@asuh5lm
Hallo, seit gestern macht uns Bitdefender Internet Security kirre. Ein Trojaner namens Trojan.Heur.Fu.IBZ@aSUH5Lm wird identifiziert mit dem Hinweis, dass der Rechner jetzt infiziert und nicht mehr geschützt sei. Das sind genau die Informationen, die man nach einem langen Arbeitstag gebrauchen kann " /> Wir haben im…
-
Schadcode Der Zur Sperrung Führt
Hallo, wo kann den Schadcode finden, der zur Sperrung einer Website geführt hat? Grüße
-
Malware Ausbruch
Wie gehts weiter? MALWARE-AUSBRUCH-BENACHRICHTIGUNG Unternehmen *** In Ihrem Netzwerk wurde ein Malware-Ausbruch erkannt. Mindestens 25% von insgesamt 1 Computern wurden zwischen dem 2014-01-13 18:04:27 (GMT+00:00) und dem 2014-01-14 00:04:27 (GMT+00:00) als infiziert befunden. Nähere Informationen zu den erkannten…
-
Bitdefender Konnte Das Objekt Nicht Bereinigen
Hallo, ich habe heute eine Meldung von Bitdefender 2014 erhalten, die mich etwas beunruhigt. Zumal Bitdefender offensichtlich hilflos ist. Es handelt sich um zwei Dateien, die im TMP Ordner gefunden wurden. Sie wurden auch im Antivirus Ereignisse aufgeführt. Leider gibt mir Bitdefender nur ein Hilfe-Button, der aber nichts…
-
Ransomware
Bitdefender hat anscheinend Probleme mit der Entdeckuckung von Ransomware. Ich habe das einmal in einer VM getestet. Man kann die Datei herunter laden und sogar ausführen. Das dürfte eigentlich nicht passieren, aber da der Code auch immer neu geschrieben wird ist es wohl nicht ganz so einfach Ransomware zu entdecken. Es…
-
Wohin Mit Verseuchten Web-dateien?
Hallo Bitdefender, in letzter Zeit werde ich immer öfter gerufen um verseuchte, meist Joomla, Seiten zu flicken. Das sind meist geänderte Dateien in die JScript-Fragmente eingefügt wurden. Gibt es bei Euch eine Möglichkeit solche verseuchten Dateien hochzuladen damit ihr die analysieren könnt? Es gibt ja die Möglichkeit…
-
Redkit
Hallo, wie viele unter uns war auch ich auf pc-welt.de unterwegs und stell mir nun die frage bin ich auch einer der die sich diese malware eingefangen hat http://winfuture.de/news,74312.html laut virustotal erkennt bitdefender redkit nicht bzw nicht zu diesem zeitpunkt erkennt bitdefender die malware schon bzw gibt es ein…
-
Mingw - Virenalarm Trojan.generic 7617015
Hi, ich wollte mit MinGW Programme erzeugen. Leider wird bei dem Versuch ein Programm zu konfigurieren andauernd ein Virenalarm Trojan.Generic 7617015 ausgelöst. Die beanstandete Datei ist *\conftext.exe diese wird vom dem build-System automatisch erzeugt. Ist das immer noch das Fehlalarm-Problem bei MinGW ??? Wie muss ich…
-
Bundespolizei-trojaner Trotz Internet Security 2013... -.-
tag zusammen, heute hab ich mir wider erwarten den mittlerweile weit bekannten "Bundespolizei"-Trojaner eingefangen... obwohl ich Bitdefender Internet Security 2013 mit neuesten updates installiert habe und natürlich firewall und echtzeit-virenschutz laufen. nun öffnet sich im normalen Windows betrieb kurz nach hochfahren…
-
Trojaner In E-mail Nicht Erkannt
Hallo, ich nutze die englische Version von Bitdefender Antivirus Free Edition (v1.0.15.946). Leider hat es einen Trojaner in einer Datei, die ich in einer Spam-Mail erhalten habe, nicht erkannt: An On Demand scan has completed. The scan took: 00:00:00 Files scanned: 0 Infected items detected: 0 Files known to be clean: 0…
-
Gen:heur.japik.2
Hallo Gemeinde, wir setzen seit kurzem die Bitdefender Cloud Security auf einem Windows Home Server (WHS) ein. Bei jedem kompletten Scan wird ein Problem "gelöst": Fund von Gen:Heur.Japik.2 in der Datei qsm.exe Die Datei wird von Bitdefender gelöscht, Problem gelöst, keine weiteren Aktionen notwendig. Leider ist die…
-
False Positiv
Hallo, ich bin der Autor von kkmulticopter flashtool (http://lazyzero.de/_media/modellbau/kkmulticopterflashtool/kkmulticopterflashtool_0.72.zip). Leider scheint Bitdefender einen false positive Fund mit meiner Software zu produzieren. Ich verwende Exe4j von http://www.ej-technologies.com/products/exe4j/overview.html um…
-
Trojaner Gen:trojan.heur.lp.tu4@amb9sbl
Hallo, ich habe ein Problem, bin gerade dabei meiner Frau Ihren Rechner nach einem Garantiefall wieder neu zu installieren! Seit 2 Tagen bekomme ich nun andauernd die Meldung über einen Trojanerfund: Bitdefender has detected an infected item in…
-
Fehlalarm Am Laufenden Band
Hallo Bitdefender Team und Forenuser, Ich benutze seit kurzer Zeit Bitdefender (Internet Security 2013) und ärgere mich ehrlich gesagt momentan etwas. Aber ich fange mal vorne an: Ich muss für die Uni einige Sachen in C++ programmieren, hierfür nutze ich das Programm Code::Blocks und den GCC Compiler. Bevor ich Bitdefender…
-
"bundestrojaner"
Guten Tag, aus gegebenen Anlass würde ich gerne wissen wollen ob Bitdefender AV (alle Versionen) den "Bundestrojaner" erkennen und entfernen kann oder ob da eine Art "Abkommen" mit der Regierung besteht und diese "Spy Software" bewußt auf dem System verbleibt. Danke für Info. Gruß
-
Win32:torbot [trj] Wird Nicht Erkannt
Ich habe eben als Test für Bitdefender eine dubiose Datei aus dem Usenet heruntergeladen. Es handelt sich dabei um eine ca. 9 MB große Exe-Datei, die den Namen eines Films trägt. So werden üblicherweise Trojaner im Usenet verbreitet. Es wunderte mich daher sehr, dass Bitdefender die Datei als harmlos klassifiziert. Eine…
-
Trojan.generic.8044500
hey, bitdefender 2013 hat den trojan.generic.8044500 gefunden sagt aber es könne selbigen nicht entfernen.. wie werde ich den dieses Ding wieder los? Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Danke :-) P.S. falls diese frage schon gestellt wurde bzw geklärt wurde an anderer stelle, sorry Thread via suche dann nicht gefunden.
-
Trojaner Js/kryptik.adz
Hallo , Nutze nun Bitdefender sehr lange schon. Jetzt ist zum ersten mal aufgefallen das er einige Sachen nicht findet oder sonstiges. Name des Virus / trojaner laut Google und der Konkurrenz JS/Kryptik.ADZ Trojan.JS.Agent.GO JS:iframe-XJ Jetzt wollte ich fragen , Bin ich noch sicher mit Bitdefender den Google spuckt ned…
-
Windows-updates Wird Als Virus Erkannt
Ein Windows-Update, welches gerade reinkam, kann nicht installiert werden, weil es hier als Virus erkannt wird (von Bitdefender Internet Securitiy 2013). Es handelt sich um: Sicherheitsupdate für Windows 8 für x64-basierte Systeme (KB2753842) Ich habe es mehrere Mal versucht: keine Chance.